Electric-Spam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, liebes BB
    ich habe mich mal an ein OU Team herangesetzt, weil ich seit USUM Release keines mehr gebaut habe. Deswegen wollte ich nach Tipps, Kritik etc. fragen.
    Team:
    Kapu-RikiSchwarzes KyuremDemeteros Tiergeistform
    Wasch-RotomTentantelMega-Meditalis



    Tapu Koko ist eines meiner Lieblingspokemon im OU geworden aufgrund seiner hohen Initiative, dem guten Damageoutput und dem Electric-Terrain.
    Kyurem-Black soll Tapu Koko unterstützen, indem es sich um M-Venu, Lando-T, Magnezone, Ferrothorn und A-Marowak kümmert. Diese kann es sehr effektiv dank seiner Coverage treffen
    und somit relativ leicht aus dem Spiel nehmen können. Hier profitiert es auch wieder durch das Electric-Terrain von Tapu Koko, da sein Fusion Bolt verstärkt wird.
    Landorus-T darf natürlich in keinem Team fehlen, da es die problematischen Boden-Pokemon, unter anderem es selbst, handelt mit HP Ice. Dazu kommen noch die Tarnsteine,
    ein starkes Erdbeben und Switchadvantage durch U-turn. Außerdem fängt es andere Electric-Terrain Abuser ab.
    Als Partner bietet sich hier ideal Rotom-Wash an, da es Landos Schwächen abdeckt und Removal im Set hat. Auch Rotom-Wash kann das Electric-Terrain abusen und
    Counter dagegen mit Hydro Pump OHKOn. Außerdem kann es mit Will-O Sweeper verkrüppeln und Chip-Damage aufbauen.Tentantel vervollständigt das defensive Dreiergespann. Es soll Chip-Damage verursachen durch seine Fähigkeit, Spikes oder eben auch durch die Egelsamen. Mit Power Whip und
    Knock Off hat es zwei gute Angriffe, die elementar sein können für den Matchverlauf.
    Mega-Meditalis soll das Team abrunden und bisherige nervige Pokemon besiegen bzw. runterchippen, z.B Chaneira, M-Glurak X oder Ramoth. Es kann auch wieder Electric-Terrain abusen durch Thunder Punch und somit auch bisherige Counter wie z.B Mew 2HKOn.


    Das wäre mein Team bisher. Verbesserungsvorschläge bitte in den Thread schreiben.
    Luci-
    ------------------------------------------------
    Threatliste:
    ???