Erstes 6on6 Team OU USUM

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hey Ho,
    ich bin schon etwas länger dabei, mich in der Theorie mit Competitve-Pokemon auseinanderzusetzen und wollte nun ernsthaft mit dem Competitive anfangen (treib mich schon seit 3 Monaten oder so auf showdown rum, um ein bisschen rumzuprobieren, aber nicht wirklich mit ernsthaften Teams). Naja ich habe jetzt mal mein erstes ernsthaftes Team gebaut. Es ist ein eher balanced Team und ich erhoffe mir gute Tipps von euch.
    1. Sets
    2. Meine Gedanken, unter anderem die Schwächen, die ich sehe


    1. Die Sets:
    Ramoth


    Mega-Garados


    Clavion


    Aggrostella


    Tentantel


    Knackrack


    2. Meine Gedanken
    Also ich habe mir das Team um Garados und Ramoth als Setupsweeper aufgebaut. Dann dachte ich mir, ein Pokemon, das diese dabei unterstützt wären Clavion oder Vulnona durch die Screens. Dann wie schon gesagt Tentantel und Aggrostella als physische Wall. Knackrack als Wahlschalrevenger und um Schaden zu drücken. Mir ist besonders das fehlen von Prioritäten und Statusattacken wie Verhöhner, Irrlicht, Zugabe und ähnlichem aufgefallen. Auf andere Schwächen bin ich noch nicht aufmerksam geworden. Außerdem kenn ich mich in der Meta kaum aus. Was mir ein bisschen auffällt ist, dass ich keine Eisattacke gegen Dragons oder Demeteros-T habe. Deshalb habe ich hier noch eine kleine Frageliste:
    1. Habe ich beim Teambau grobe Fehler gemacht (wie Hazardweakness oder Schwäche gegen bestimmte Typen)?
    2. Habe ich eine Schwäche gegen bestimmte OU-Threats?
    3. Gibt es für irgendein Pokemon eine bessere Alternative
    4. Worauf sollte meine Wahl bei den Attacken / Items treffen, bei denen ich mehrere angegeben habe?
    5. Habt ihr noch andere Tipps / Anregungen oder Fehler entdeckt?