Team um Ribombee

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag.


    Ich würde gerne Mal wieder Meinungen und Ideen von euch für ein teambau einholen wollen (das letzte Mal ist schon eine Weile her^^).


    Und zwar würde ich gerne ein Team um Bandelby aufbauen wollen.


    An dieses Team arbeite ich vermutlich schon ein halbes bis dreiviertel Jahr und bekam den Feinschliff noch immer nicht hin. Daher dachte ich mir, ob ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge noch hättet. Um meine Gedankengänge zu verstehen, schreibe ich mal die volle Entstehungsgeschichte der bisherigen Version nieder (setze diesen in Spoiler da es recht groß ist und der relevante Teil erst weiter unten kommt).^^



    Somit hatte ich bereits 5 Pokemon, bestehend aus: Bandelby, Mega-Schlapor, Impergator, Elevoltek und Traunmagil.



    Jetzt hatte ich das Problem, das ich ewig kein Pokemon fand, welches den letzten Platz ausfüllen könnte, ohne weitere Schwächen zu bringen und trotzdem nützliche Ergänzungen zu erzeugen. Diesen hatte ich erst vor kurzem dann mit ein Gelatwino ausgefüllt gehabt, nachdem ich bei Steve Super Fun Time es einmal in Aktion sah. Zudem war der Gedanke bei ihm, dass mir noch etwas gegen Sumpex fehlen würde. Ein anderer bekannter von mir hatt ein Regenteam mit Mega-Sumpex. Auch wenn er dadurch anderes Tier spielte, wollte ich etwas haben, dass gegen diesen Problempokemon ankommen könnte. Und Gelatwino wirkte durch Gefriertrockner und Hagel dafür geeignet, wenn es dadurch den Regen los werden könnte. Zudem konnte das Pokemon die Rolle des Spezial Wallbreaker einnehmen, während Elevoltek mein physischer wallbreaker war. Auch hatte es mich dadurch überzeugt, weil es im Battle Dom mit dem Battle Royal doch eine gute Leistung hingelegt hatte (zumindest gelang es mir mit paar Versuche durch ihn, Impergator und Elevoltek alle Meisterschafften zu gewinnen).



    Zwar hatte ich jetzt alle 6 Pokemon zusammen, doch bin ich mit dem Gesamtbild trotzdem unzufrieden. Irgendwie wirkte das Team nicht überzeugend. Zumal es noch immer nicht RU-Ready war.


    Die nächste Änderung stand dadurch an, dass ich Bandelby den Lebenorb und Diebeskuss gegeben hatte. Weil ich jedes Item möglichst nur einmal nutzen wollte, konnte Impergator nicht mehr mit seinen Skill überzeugen. Aus diesem Grund suchte ich nach einer Alternative für ihn und hatte mich letzten Endes entschieden, Mega-Schlapor raus zu nehmen und stattdessen ein Mega-Turtok zu wählen. Dadurch habe ich ein bulkiges Pokemon, welches hart zuschlagen und vor allem auch Hazards entfernen kann. Denn nach ein Pokemon, welches dazu in der Lage war, hatte ich auch ausschau gehalten. Aber noch nichts gefunden was mir gefiel.


    Dadurch gingen nun sowohl Impergator wie auch der Hase raus. Zwar würde mir Schlapor im Team noch gefallen. Aber ich glaube, außer mit Heilopfer und Wechseldich, würde es nichts bringen und dieses Set sagt mir auch nicht so wirklich zu. Es fühlte sich an, als ob es nur ein Lückenfüller wäre. Die Position von Schlapor habe ich vorerst mit Toxiquak ausgefüllt. Dies hat jedoch keinen richtigen Grund. Viel eher nahm ich es nur, weil ich bei den Clip zu Z-Elektrofeld Elevoltek, ein Team sah, welches eine gewisse Ähnichkeit zu meiner Idee aufwieß. Aber nicht jedes seiner Pokemon sagt mir zu. Toxiquak wirkt dadurch nett, dass es Wasser Immun ist und mit Tiefschlag schnell zuschlagen kann. Was aber gegen ihn spricht würde sein, dass es eine schnlechte Verteidigung hat, nicht wirklich schnell ist und mein Team eigentlich auch keine Wasserschwäche besitzt. Es würde nur dadurch Sinn machen, wenn ich darauf zielen würde, Wasserteams zu schlagen. Oder wenn ich vielleicht Lepumentas rein holen würde.



    Mein Problem besteht also wieder darin, die letzten 1 bis 2 Plätze zu füllen.

    Hättet ihr Vorschläge oder Ideen dazu? Oder vielleicht wüsstet ihr auch alternativen für die bisherigen 4 Slots.


    Desweiteren hatte ich zwar oben gesagt, dass ich ein Team rund um Bandelby aufbauen möchte. Aber es wirkt mittlerweile auf mich so, als ob es nur noch eines von mehrere Pokemon im Team wäre. Ich spiele bereits mit den Gedanken, ob ich ihn nicht zum Lead des Teams mit Klebenetz mache. Eine Schwäche des Teams (außer dass die meisten nicht so gut physische Attacken abkönnen), besteht darin, dass alle recht langsam sind. Mit Klebenetz könnte ich da vielleicht entgegenhelfen. Andererseits wird ja viel mit hazards gespielt und daher sind Entferner auch häufig dabei, womit es vielleicht auch wenig Sinn macht. Und Bandelby könnte dann ein Setup Sweeper oder Lategame Sweeper sein.


    Für besseren Gesamtbild poste ich auch noch die Sets der einzelnen Pokemon.