Episode 1.013: Sauer, aber süß!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 13.10.2018, J: 26.04.2018]


    Ash betritt mit seinem Pokémon gerade Mahos Familienrestaurant, als ihm eine gewaltige Mehlwolke entgegenschlägt. Mahos Vater Abe ist beim Tragen eines Mehlsacks hingefallen und Maho eilt ihm zur Hilfe. Gerade als dieser wieder aufstehen will, fährt es ihm in den Rücken. Maho rät ihm, sich etwas Ruhe zu gönnen, doch Abe will am Alola-Back-Festival teilnehmen, für das er noch eine Menge vorbereiten muss.


    Plötzlich steht Ulu, Mahos großer Bruder, mit seinem Schlurp in der Tür. Er ist gerade von seiner längeren Reise zurückgekehrt und begrüßt erfreut seine Familie. Als ihn Abe fragt, weshalb er zurückgekehrt sei, meint Ulu, dass er gerne am diesjährigen Alola-Back-Festival, von dem er auf dem Heimweg erfahren habe, teilnehmen würde und so seine erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte. Ulu erklärt Ash, dass das Back-Festival einmal im Jahr stattfinde und die Teilnehmer dort Kleingebäck präsentieren. Der Gewinner dürfe sich über einen luxuriösen Kreuzfahrturlaub freuen. Das Thema in diesem Jahr, ergänzt Abe, sei für Pokémon wie auch für Menschen geeignetes Gebäck. Einen Plan, was er genau backen wird, hat Ulu jedoch noch nicht. Maho bietet ihm ihre Hilfe an, als Nina mit ihrem Raichu den Laden betritt, um ihr Mittagessen abzuholen. Ulu, der in Nina verliebt ist, will diese beeindrucken und für sie das Back-Festival gewinnen. Schafft er dies, so sagt sie ihm zu, dürfe er täglich für sie backen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png