Lies mir eine Geschichte vor! [FFxAuV]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rex Lapis Würde ich euch sogar tatsächlich freistellen was euch lieber ist. Ich hatte jetzt erst einmal an individuelle Avatare gedacht, aber wenn sich ein Team einig ist, dass es doch lieber einen Partneravatar haben will, dann ist das auch völlig im Bereich des möglichen, da ich sie ja selbst erstelle und wir das einfach untereinander kommunizieren können. ^^

  • Joho, joho!


    Im FF-Bereich waren die Topics immer noch für Kommentarantworten offen, ich hoffe, das ist hier ähnlich. Danke auf jeden Fall nochmal für eure Stimmen und Punkte! :3



    Und noch zwei allgemeinere Anmerkungen: Das Handy sollte ursprünglich ein Nokia sein (das musste ich einfach erwähnen, Holmi ;)). Und was folgende Bemerkung angeht:

    Die Bedeutung des Titels erschließt sich mir hingegen nicht, ich erkenne da keinen Bezug zur Geschichte.

    Da das vielleicht mehreren so ging, mal außerhalb des Spoilers: Wenn der Titel für Unverständlichkeit gesorgt hat, das geht auf meine Kappe, ich hab drauf bestanden xD

    Das ist ein Zitat aus dem fiktiven Necronomicon bzw. den Kurzgeschichten "The Nameless City" und "The Call of Cthulhu" von H.P.Lovecraft. Genauer heißt es dort:

    Zitat

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange aeons even death may die.

    Oder (etwas freier) übersetzt:

    "Es ist nicht tot, was ewig liegt,
    bis dass die Zeit den Tod besiegt."

    (übernommen von hier)

    (ok, ich seh da möglicherweise gerade einen Tippfehler in unserem Titel, bitte ignorieren xD")

    Vor allem auf die Tatsache, dass das mysteriöse Unbekannte hier den "Tod besiegt" soll das Zitat anspielen. Alle weiteren Interpretationen sind euch überlassen :'D

  • Rusalka

    Hat das Label von Fanfiction auf Collab geändert.
  • Rusalka

    Hat das Label Vote hinzugefügt.