League of Legends - Geschichten der Champions



  • Erklärung:

    Mein Youtube Kanal wo ich regelmäßig Videos hochlade behandelt das Hauptthema League of Legends, aber nein, ich let's playe es nicht!


    Ich spiele leidenschaftlich gerne League of Legends und bin einer der Spieler, die sich seeehr für die Geschichten der einzelnen Champions und der Welt von League interessiert. Somit lese ich mir gerne die Lore durch und bin offen für die Änderungen der Geschichten seitens Riot für die einzelnen Champions und Regionen.


    Unter meinen Freunden wundern sich immer einige woher ich weiß, welcher Champion mit wem verwandt ist und woher ich weiß dass Garen derjenige war, welcher Urgot in zwei Teile gespalten hat.
    Daher habe ich mir gedacht: Lebste dein Hobby Geschichten vor zu lesen (meine beste Freundin muss oft leiden xD) richtig aus und veröffentlichst die Geschichten aus League auf Youtube, für diejenigen die sowas lieber nebenbei hören und nicht selbst lesen möchten.
    Vielleicht haben sie ja Spaß daran. :)  



    Upload-Zeiten:


    Montag bis Freitag: Kurzgeschichte eines Champion (alphabetische Reihenfolge)
    Samstag: Geschichte einer Region (Reihenfolge unbestimmt)
    Sonntag: Besondere Kurzgeschichten von RIOT Games über League of Legends
    Zwischendurch: Verrückte, lustige Gameplays, wo allerdings nicht geredet wird. Es sind einfach nur lustige Momente die mir ingame passieren. :)  



    Zukünftige Pläne:

    Wenn die Kurzgeschichten durch sind, werde ich sie im Auge behalten. Bei Änderungen (welche Riot hin und wieder bei den Geschichten macht) werde ich sie abändern, die alte Geschichte allerdings nicht löschen.
    Nach den Kurzgeschichten werden die längeren Geschichten von den Champions vorgelesen werden und die Zeiten der Kurzgeschichten übernehmen.



    Also, wer sich für die Geschichten der Champions, der Welt von League oder anderen Dimensionen von League (wie die Star Guardians) interessiert, aber nicht selbst lesen will, kann sich gerne einmal meinen Channel auf Youtube anschauen. Vielleicht ist es ja etwas für euch!


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich gerne zu haben. Momentan habe ich nur den Windows Movie Maker zum schneiden meiner Videos und das ist recht unpraktisch. Ich kann erst im Laufe nächsten Jahres ein vernünftiges Video Bearbeitungsprogramm nutzen. Das nur als Nebeninfo.


    Informatives:



    Verbindungen:

    Mein Kanal - Zu diesem nehme ich auch gerne Verbesserungsvorschläge entgegen. :)  


    Twitter Anbindung - Ja, dies ist nur Twitter für meinen Youtube Kanal, falls ihr lieber Informationen auf Twitter haben wollt, wenn neue Uploads da sind.
    Facebookseite - Wer kein Twitter hat und informiert bleiben möchte, kann diese Seite liken.




    - So, falls noch irgendwo Fragen offen sind, darf sie gerne stellen. :)  

  • Hallöchen Du. :3
    Ich weiß, ich bin gemein. Ich texte dich die ganze Zeit auf deiner Pinnwand zu und habe nicht gespoilert, dass ich dir auch einen Kommentar schreibe. >) Na gut. Zugegeben, das hat sich grad relativ spontan ergeben, haha. Da du aber noch keinen Kommentar erhalten hast, wollte ich das an der Stelle einfach mal machen. Zwar habe ich dir ja schon gesagt, dass ich dein Konzept echt cool und erfrischend finde, aber so kann ich das auch noch mal ein wenig ausführlicher machen. :3


    Startpost
    Er ist übersichtlich gestaltet und beinhaltet alles, was man über dich und deine Videos wissen muss. Dazu hast du das Ganze auch noch mit ein paar Bildern und Verlinkungen ergänzt, sodass es ein schönes Gesamtbild ergibt. Hier kann ich eigentlich gar nicht groß meckern - außer das die Quellenangabe der Bilder fehlt. Ist zwar nur eine "Kleinigkeit", aber an sich ist es immer gut, wenn man in seinen Topics die Quelle von verwendeten Bildern angibt (und sei es nur, weil es den einen oder anderen interessieren könnte, wo du die her hast).
    Sehr schön finde ich, dass du kurz erläuterst, wie du darauf gekommen bist, Videos zu machen und wie du dir das in Zukunft weiterhin vorstellst. Es mag Geschmackssache sein, aber ich persönlich liebe solche Hintergrundinformationen. Kenne das vielleicht auch einfach aus dem Fanfiction-Bereich ... *mit der Schulter zuckt* Jedenfalls: Du bist mir sehr sympathisch. Aber das hatten wir ja schon, hahaha.


    Videos
    Uff, ich liebe den Enthusiasmus in deiner Stimme. Man merkt richtig, wie viel Spaß dir das Lesen macht und ich konnte gar nicht anders, als dir gespannt zuzuhören (auch wenn ich die Lore schon kenne). Ich finds einfach super, wenn man allein schon hören kann, wenn ein anderer Mensch so unglaublich viel Freude an etwas hat. Deine Stimme an sich ist auch nicht monoton, sondern liest mit Kraft und Ausdruck vor - du beachtest die verschiedenen Stimmungen, die das Vorgelesene erzeugen kann und arbeitest da auch mit der Hintergrundmusik perfekt zusammen. Einfach sehr, sehr angenehm und schön, da zuzuhören. Mach unbedingt weiter so!
    Wenn ich dir einen OS zu League schicke - liest du den dann auch?



    Ja ... ein kleiner aber feiner Kommentar. Aber ich hoffe, du hast dich über das kleine Feedback gefreut. :3

    ________________ஜ۩۞۩ஜ________________

    »Be the chaos you want to see in the world.«

    - Mollymauk

  • Aww, danke es ist wirklich lieb von dir, dass du deine Meinung hierzu schreibst. :)  
    Darüber habe ich mich wirklich gefreut und ich freue mich auch, dass es dir wirklich zu gefallen scheint, wie ich denn auch vorlese!


    Stimmt, an die Quellen der Bilder hatte ich gar nicht gedacht. Guter Einwand.
    Das League Logo habe ich einfach aus Google Bilder geholt und das RakanxXayah Bild habe ich ebenfalls aus Google Bilder. Leider standen die Künstler nicht zu da. Dann hätte ich die auch verlinkt. :)


    Zu deiner Frage mit dem OS: Ja, tatsächlich plane ich auch meine eigenen Geschichten zu League of Legends vorzulesen und hochzuladen, sobald ich für Sonntag keinen offiziellen Stoff von Riot mehr habe.
    Vorerst nimmt Star Guardian den Sonntag ein und danach werde ich noch die Charakterbögen von den Star Guardian Charakteren am Sonntag veröffentlichen.
    Was dann kommt weiß ich noch nicht und muss mal gucken, was die Lore noch zu bieten hat. Falls ich da allerdings nichts finde. Dann werde ich eigene Geschichte vorlesen und deine OS können da natürlich auch rein fließen. :)