THE RAVEN
never flitting, still is sitting, still is sitting. his eyes have all the seeming of a demon that is dreaming
and the lamp-light o'er him streaming throws his shadow on the floor
and my soul from out that shadow that lies floating on the floor
shall be lifted - nevermore
Hallo lieber Leser,
für den einen oder anderen bin ich wohl ein Schatten oder ein auferstandener Geist. Vielleicht auch ein Nachklang der Erinnerung einer vergessenen Zeit, wer weiß. Vielleicht habt ihr meinen Namen aber auch noch nie gelesen. Ihn vergessen. Was es auch sein mag - ich heiße Dich Herzlich Willkommen in meinem bescheidenen Topic im Fanfiction-Bereich und ich freue mich, Dich in diesem begrüßen zu dürfen.
Aufmerksame Leser kennen unter Umständen mein altes Topic »meridian«, welches über mehrere Jahre hinweg der Dreh- und Angelpunkt meiner bisherigen Werke im Forum war. Ich habe mich bewusst dazu entschieden, jenes allerdings dort zu lassen, wo es sich befindet: Im Archiv bzw. in der Bibliothek. Es war stets ein treuer Begleiter und ich verbinde viele schöne Erinnerung mit ihm, aber nach all der Zeit würde es sich falsch anfühlen, es aus seinem Schlaf zu reißen und in eine Gegenwart zu zwingen, die so fremd und anders ist. Ihr könnt natürlich jederzeit in »meridian« vorbeischauen und in Erinnerungen schwelgen, während ihr alte Werke von mir lest.
[n]evermore?
Hier wird der Ort sein, an dem man fortan neue Werke von mir lesen kann. Ja, wer hätt's erwartet, sagenhaft. Über mich selbst gibt es nicht allzu viel zu sagen. Ich schreibe seit ich einen Stift halten kann, was mittlerweile gute 23 Jahre sind. Ein Großteil tippe ich mittlerweile auf meiner Tastatur am PC, allerdings besitze ich ein kleines Notizbuch, was ich seit Jahren mit mir herumtrage und in diesem findet man auch das ein oder andere Werk. Kürzere Sachen, da ich die Angewohnheit habe, dort mit einem richtigen Füller samt Tinte zu schreiben und das ist auf Dauer recht anstrengend. Aber ich schweife ab, hah.
Meine Inspiration für meine Werke hole ich mir von überall. Filme, Serien, Spiele, Bücher, Freunde, Bilder, Musik, Nachrichten - ich glaube, es gibt keine Quelle, aus der noch kein Werk entstanden ist. Selbst der Kühlschrankbehang eines ehemaligen Kollegens war nicht sicher. Wenn Du mit mir in Kontakt stehst, ist es also auch nicht unwahrscheinlich, dass Du mich zu einem Werk inspirierst oder vielleicht sogar Inhalt eines Werkes wirst.
»[n]evermore.«
Zunächst einmal finde ich das Wort generell einfach unglaublich toll, lol. Es steckt nevermore, evermore, ever, never und more drin - das kann man alles in so vielen verschiedenen Arten und Weisen auslegen, dass man gar nicht hinterherkommt. Nicht nur, weil die Worte miteinander verwandt sind, sondern auch, weil sie das Gegenteil voneinander mitunter bedeuten. Im Deutschen ist das sogar ähnlich - Nimmermehr, nimmer, immer und mehr sind ebenfalls Worte, die ähnlich aufeinander aufbauen.
Es liegt also nahe, dass die Titelbedeutung des Topics auf sehr viele Dinge anspielt. Unter anderem zum Beispiel auf mein altes Topic »meridian«, welches nicht weiter fortgeführt wird, aber immer für euch lesbar bleiben wird. Dann spielt es sicherlich auch auf meine Person im Forum an - ich war lange Zeit lediglich ein Schatten und nicht mehr aktiv. Dennoch kehre ich immer mal wieder hierher zurück und erfreue mich an der Nostalgie, die ich mit dem Forum verbinde. Und natürlich spielt es auch auf das Gedicht "The Raven" von Edgar Allan Poe an, wie man weiter oben ja schon gesehen hat.
Ach, Raben und Krähen sind auch meine Lieblingstiere. Zufälle gibt's ...
Widmung
Ich widme meine Werke allen Lesern. All jenen, die sich die Zeit nehmen und in meine Gedankenwelt eintauchen wollen. Die sich Gedanken machen und darüber nachdenken, was sie hier lesen. Oder die einfach ihren Kopf mal ausschalten wollen und in eine fremde Welt einzutauchen versuchen. Was Leser hier finden, bleibt ihnen überlassen - ich liebe es aber, Denkanstöße zu liefern und mich mit anderen Hobbyautoren zu unterhalten. Über Ideen. Über das, woran es sie erinnert. Über eigentlich alles.
Dennoch bin ich an einem Punkt, an dem ich diese Sammlung bestimmten Personen nochmal ... wörtlich widmen möchte. Jene, die ich im Laufe meiner 10 Jahre im Forum kennengelernt habe und jene, die mir viele Erinnerungen bescherten - Schöne, Traurige, nicht Definierbare. Alle. Ich bin euch unglaublich dankbar, völlig gleich, wie wir heute zueinander stehen. Ihr wart ein fester Bestandteil meiner Forumszeit, habt sie zu dem gemacht, was sie ist! Etwas Wertvolles. Etwas, an was ich mich gern zurückerinnere. Ihr habt mich auf eure Art geprägt, fasziniert und begleitet in den 10 Jahren und das teilweise sogar auch abseits des Forums. Deswegen widme ich euch dieses Topic und alles, was man hier findet.
Lauriel Caroit Coco @Musicmelon Dusk Cassandra Müffelviech Yuno Paradoxa Rusalka - Danke. ♥