Regeln für den Spielebereich

  • Hallo liebe User


    Nachdem der Videospielbereich nun wieder in einen reinen Spiele- und einen Diskussionsbereich aufgetrennt wurden, könnt ihr hier über alle eure Lieblingsspiele diskutieren. Damit das Ganze allerdings reibungslos funktioniert, sind hier einige Regeln, die ihr beim Erstellen neuer Topics einhalten solltet:


    • Um die Übersichtlichkeit zu bewahren, sollte zu jedem Spiel, über das ihr euch austauschen wollt, ein eigenes Topic eröffnet werden. Als Titel des Topics verwendet ihr den vollen Namen des Spiels (einschliesslich allfällige Untertitel und Ähnliches). Bevor ihr ein neues Topic eröffnet, vergewissert euch bitte in der Spieleübersicht, ob ein entsprechendes Thema nicht bereits existiert.
    • Ausnahmen zur oberen Regel bilden Sammeltopics, welche ein breites Spektrum an älteren Spielen des gleichen Franchises abdecken, welche durch ihr Erscheinungsdatum einzeln nur wenig Stoff für neue Diskussionen bieten. Klärt ein solches aber bitte vor dem Erstellen mit der zuständigen Moderation ( You , relinked oder Dähr Macks ) ab, damit wir den Vorschlag auf Sinnhaftigkeit und Diskussionspotential prüfen können.
    • Vergesst nicht, eurem neuen Thema die richtigen Labels zu geben! Diese ordnen es bei der richtigen Plattform und Alterseinstufung ein, damit die Themen schnell such- und auffindbar sind.


    Für euch ist das Einhalten dieser wenigen Regeln nur ein kurzes Mehr an Aufmerksamkeit, hilft uns aber, Übersicht und Benutzerfreundlichkeit für alle anderen User zu garantieren!