BBL-Newsletter Sonderausgabe: Vorhersagen zum 2. Spieltag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorhersagen zum 2. Spieltag der BBL 2018


    Inhaltsverzeichnis

    • Vorwort
    • Zwei Veteranen treffen aufeinander - FC Eeverton vs. Biborussia Dortmund
    • Faule Voodoo-Zauber oder messerscharfe Zähne? - FC Lelepool vs. FC Sharpedo United

    Vorwort

    Nachdem nun bereits ein Spieltag abgeschlossen wurde, ist die Hitze kaum noch auszuhalten und das Internet strotz nur so voller E3 Leaks, welche bald ihre Pforten öffnet. Doch all das kann die sich in höchster Konzentration befindenden Spieler nicht ablenken. Die Liga läuft auf Hochtouren und natürlich fragen sich viele Zuschauer berechtigt :

    "Wer wird die jetzigen Auseinandersetzungen gewinnen, wer verlässt das Stadion als gedemütigter Verlierer?"

    Fragen über Fragen, die beantworten zu wagen verschiedene von uns auserwählten Experten. Rexy wie Chelys haben sich genau mit den einzelnen Begegnungen auseinandergesetzt um bewerten zu können wer nun zumindest in der Theorie die Oberhand hat.

    Gerüchten nach zu urteilen handelt es sich aber leider auch bei diesen Beiden nur um normale Menschen, die genauso Fehler begehen wie jeder andere auch. Schreckt also nicht davor zurück uns mit euren ausführlichen Einschätzungen zu konfrontieren.

    Damit gebe ich das Wort weiter an die von der Redaktion handauserlesenen Experten.



    Zwei Veteranen treffen aufeinander


    Einzel A: Atreus vs. sharp92

    Richard_5 vs. Ultra

    VGC 18: Anima vs. kukaru

    VGC 18: ricky1203 vs. Viperr

    Doppel B: Firefist Ace vs. linie

    Einzel 6vs6: fatihmatih vs. Picollo


    Biborussia gegen Eeverton, letztes Jahr war es ein Topspiel in der BBL, der schlussendlich Zweite gegen den Dritten, und gegeneinander im Halbfinale spielten sie sogar unentschieden. Dieses Jahr haben beide Teams einen völlig neuen Kader, neue Matchups und generell ganz neue Kräfteverhältnisse.

    Eröffnet wird die Partie im Einzel A von Rexy und sharp92 .

    Atreus war zwar die bisherige Saison nicht der Aktivste, doch spielerisch sollte er seinem Gegner dennoch überlegen sein. Ob das reicht ist nicht vollkommen klar, aber ich traue es ihm definitiv zu - 1:0 für Dortmund also.

    Blue_Richie darf dann im Einzel B gegen Ultra antreten. Während ich in eigentlich allen anderen Einzelkampf-Disziplinen klar Ultra den Vorzug gegeben hätte, halte ich es im B-Tier für fraglich. Richard ist ein großer Fan dieser Tiers und definitiv nicht zu unterschätzen als Gegner. Diese Partie ist also eine der Offensten, und tatsächlich gebe ich am Ende Richard den Vorzug. 2:0 also schon, aber allzu sicher sieht es trotzdem nicht aus.

    In den VGC-Slots spielen Anima gegen kukaru und ricky1203 gegen Viperr - und VGC ist ein Modus, in dem ich mich ziemlich schlecht auskenne. Da ich Anima und kukaru jedoch beide aus dem BB kenne und beide hier diese Saison nicht soo aktiv waren, ist für mich kukaru der leichte Favorit und erzielt somit den Anschlusstreffer. Klarer als Richard gegen Utra ist es aber nicht. Ricky gegen Viperr sieht da schon besser aus. Zwar kenne ich ersteren gar nicht, weshalb die Prediction mit Vorsicht zu genießen ist, doch Viperr ist ein enorm starker Spieler und in fast jedem möglichen Matchup der Favorit. An dieser Stelle sehe ich den Vorteil ganz klar bei den Evolis - 2:2.

    Im Doppel B spielt Firefist Ace als Experte im Modus gegen linie und damit einen Gegner, der sich in den B-Tiers nicht allzu gut auskennen dürfte. Dennoch konnte er am letzten Spieltag gegen TheFlashColonel gewinnen. Nur schade, dass der ebenso wenig Erfahrung im Modus hat wie linie. Der Erfahrungsvorteil liegt hier ganz klar bei Firefist, und ein guter Spieler ist er auch noch, also sollte er sich den Sieg hier nicht nehmen lassen und seine Mannschaft mit 3:2 wieder nach vorne bringen.

    Die Entscheidung wird nun im 6vs6 herbeigeführt werden müssen, wo fatihmatih gegen Picollo antritt. Beide würde ich nicht unbedingt als Experten für den Modus ansehen, sofern es solche überhaupt gibt. Dennoch sind sie definitiv zwei sehr starke Spieler und die Entscheidung ist erneut alles andere als klar. Sollte fatihmatih diesen Spieltag antreten, tippe ich jedoch auf ihn als Sieger - der Kampf kann aber auch genauso gut in die andere Richtung ausschlagen.

    Insgesamt fällt die Entscheidung also mit 4:2 sehr knapp für die Biborussia aus, ein Unentschieden ist aber auch definitiv drinnen. Während Eeverton mit VGC die wichtigste Disziplin (da doppelt gespielt) gewinnt, ziehen sie im gesamten Rest den Kürzeren, und ein Modus reicht eben nicht, um den Spieltag zu gewinnen. Dennoch sind drei der Spiele absolut offen, der Kampf kann also auch ganz anders ausgehen. Ich sehe jedoch einen klaren Vorteil für die Biborussia und bezweifle zumindest, dass sie den Spieltag verlieren wird.


    geschrieben von Chelys


    Faule Voodoo-Zauber oder messerscharfe Zähne?



    Am zweiten Spieltag treffen der FC Lelepool und der Sharpedo United F.C. aufeinander. Während Lelepool am ersten Spieltag Biborussias Spieler fatihmatih so wird gemunkelt mit einem Vergesslichkeits- oder Ermattungszauber belegt hat, um so noch auf ein 100%-ig sicherer Unentschieden zu kommen, konnten die Scharfzähne von den Sharpedos gegen die Evolis gewinnen, wenngleich Picollo vom FC Eeverton behauptet, dass dies auch nicht komplett mit rechten Dingen zugegangen ist. Umso spannender machen die geschehenen Vorfälle diese Begegnung, die durchaus spannender und abwechslungsreiche Matches verspricht. Während Lelepool bis auf den Neueinsatz von Luna anstelle von @[SPG]R.EX Kader an sich gelassen und lediglich in den einzelnen Modi durchmischt hat, setzen die Manager von Sharpedo auf Venelia , Knappi und TheFlashColonel in festen Positionen und haben die anderen drei Positionen komplett neu besetzt. Kritiker werfen den Sharpedos dabei ein (möglicher Weise zu) großes Selbstbewusstsein vor, da zwei der drei Spieler in der letzten Runde für die beiden Niederlagen der Hai verantwortlich waren.

    Im Einzel A treffen Luna und Juan aufeinander. Beide Spieler zeichnen sich durch viel Erfahrung aus, allerdings auch dadurch mal ziemlich große Höhen, aber auch mal ziemlich große Tiefen zu erreichen und dies ist durchaus ein Match-Up was sehr wahrscheinlich von der Tagesform der beiden Spieler abhängt. Allerdings ist Luna eine wirklich solide Einzelspielerin und unter mithilfe in Sachen Teambau und Training ihres Manager-Brüder-Gespanns aus *Shiny* und Rem sehe ich sie und damit Lelepool hier eine Nasenlänge weiter vorn. 1:0

    Im Einzel B kämpft naiK. erneut für Lelepool und ebenso Venelia für die Sharpedos. Prinzipiell würde ich sagen, dass diese Begegnung vermutlich die Underdog-Begegnung im Spektakel Lelepool vs. Sharpedo United ist. Beide konnten am ersten Spieltag nicht punkten und beide lassen sich nur schwer einschätzen, nach eine repräsentativen Online-Umfrage sehen die anonymen Bebejellianer naiK. hier vorn.

    2:0

    Nach dem eher ruhig betrachteten vorherigen Match-Up ist das folgende zwischen wiegelinho vs. Knappi die wohl spannendste und energiegeladenste Begegnung des möglicher Weise gesamten Spieltages. Beide konnten bereits in der letzten BBL kräftig punkten und beide sind durchaus im VGC bewandert. Ebenfalls beide konnten jeweils ihrem Team am ersten Spieltag einen Sieg einfahren. Aus diesen Gründen ist es auch hier nur schwer einzuschätzen, wer denn die besseren Karten hat, allerdings hat es Knappi in der letzten Saison eine ziemlich lange Zeit unter der Herrschaft von Mazar in Weezing ausgehalten, weswegen davon ausgegangen wird, dass er im Extremfall die stärkeren Nerven haben wird.

    2:1

    Im vierten Match-Up, ebenfalls für VGC18, spielt Lelepool-Manager Rem gegen Sharpedos neu eingesetzten Spieler Chrisley . Es ist durchaus bekannt, dass beide VGC spielen und durchaus beide auch in diesem Modus etwas leisten können. Doch warum Rem plötzlich mit Big Big Chungus nach seinem Sieg den Platz getauscht hat versteht keiner. Manche meine, dass Rem an Spieltag 1 nur Einzeln 6vs6 gespielt hat, weil er unbedingt gegen Biborussias Spieler Rexy antreten wollte, sich dann aber in Biborussias Aufstellung dezent verkalkuliert hat. Generell ist Rem der Überflieger dieser Jahres, dennoch predicten die meisten auf einen Überraschungssieg von Chrisley , der anderes als Rem bessere Möglichkeiten hat sich zu fokussieren. Außer natürlich Rem verwendet wieder seine Voodoo-Zauber.

    2:2

    Im Doppel B treten BiG-ReLaXo und TheFlashColonel gegeneinander an. Beide konnten am ersten Spieltag keinen Sieg für ihr Team einfahren, allerdings hatte Lelepool mit Firefist Ace einen stärkeren Gegner und allgemein wird TheFlashColonel von den meisten eher mit VGC assoziiert. Das Untergrundwettbüro geht hier von einem wenig gewinnbringenden Sieg von Seiten BiG-ReLaXo s aus.

    3:2

    Im Einzel 6vs6 tritt schlussendlich Big Big Chungus für den FC Lelepool und BattleBoi Bambi für den Sharpedo United F.C. an. Auch wenn man 6vs6 nicht für die stärkste Position von Big Big Chungus hält, so ist dieser nicht von ungefähr zweimaliger Saisongewinner geworden und gilt allgemein als relativ flexibler Allrounder. Bei BattleBoi Bambi hingegen sieht die Mehrheit einen Überraschungssieg als eher kritisch an. Es wird von einem relativ klaren Sieg ausgegangen - für Big Big Chungus .

    4:2

    Alles in allem wird davon ausgegangen, dass die weitestgehende Konstanz in der Aufstellung den FC Lelepool in dieser Begegnung zu Gute kommen wird, während man beim Sharpedo United F.C. davon ausgeht, dass möglicher Weise die falschen Spieler ausgetauscht wurden. Die Zusammenfassung der horrenden Wetten geht von einem 4:2-Sieg für den FC Lelepool aus und das ganz ohne als dubios diskutierte Tricks. Doch die Sharpedos sind bereits jetzt erwiesene Kämpfer und können möglicher Weise das Ergebnis auch komplett anders aussehen lassen.






    geschrieben von Rexy

  • Chess

    Hat das Thema geschlossen.