Mauzi's Zahlenwunder



  • 13387724560090.jpg



    Mauzi's Zahlenwunder

    Willkommen zu einem kleinen Forenspiel, welches vor allem für die etwas erfahreneren CPler gedacht ist...


    Mauzi ist auf ein paar wunderliche Zahlen gestoßen und fragt sich nun zu wem sie wohl gehören, er kann nicht ruhen zu faszinierend sind die Werte für diesen dem Geld hinterherjagenden Kater. Wisst ihr zu welchem Pokémon sie gehören?

    Wer selbst Detektiv spielt und der Katze die richtige Lösung präsentiert muss jedoch wieder Zahlen für andere Spürnasen weiter geben, so begeistert ist Mauzi von diesen geheimnisvollen Werten, die nicht einmal von den Leiter Gamefreaks höchstpersönlich in den Mund genommen werden. Doch neben den bereits genannten Regeln gibt es noch ein paar weitere Kleinigkeiten zu beachten.


    • Die Zahlen um die es sich dreht sind die von der Community so benannten DVs und EVs. Wie in einem gleich zu sehendem Beispiel sollt ihr erraten zu welchem Pokémon die Splits gehören.

    • Als kleine Hilfe wird euch das Wesen und passendes Item genannt.
    • Sobald 7 Mal unterschiedliche Nutzer daneben gelegen sind, darf auf Nachfrage der Mitspieler ein Tipp vom Ersteller gegeben werden.
    • Simple 252/252/4 Splits sind nicht erlaubt, da die Zuordnung viel zu viele Möglichkeiten hat, desweiteren muss klar gemacht werden aus welchem Modus diese Werte kommen - hierbei hat man die Möglichkeiten: VGC18/WCS und Einzel 3vs3/Einzel 6vs6
    • Das Wesen sollte zu dem Pokémon passen und dementsprechend auf dem offiziellen Pokémon Global Link unter WCS oder Einzelkampf (passend zum angegebenem Modus) zu den 4 häufigsten des Monsters gehören.

    • Dasselbe gilt für die Items, welche jedoch nur unter den 10 häufigsten auffindbar sein müssen. Megasteine und Z-Steine müssen nur an sich benannt, Bezeichnungen wie Gengarnit oder Kangamanit aber nicht verwendet werden.

    • Vergesst nicht, dass ein Nutzer hier nur einmal pro Tag ein Ergebnis vorschlagen darf.

    Damit sollte nun alles gesagt sein -

    mögen die Spiele beginnen und Mauzi viel vergnügen als auch Antworten bescheren...



    WCS/VGC18


    Wesen : Hart

    Item : Offensivweste

    DVs : 31/31/31/0/31/31

    EVs : 228 Hp / 164 Atk / 52 Def / 60 SpD / 4 Spe

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.PBF ()

  • Es muss ein langsameres Pkmn sein, da man mit den EVs wenig Wert auf die Initiative gelegt hat. Des Weiteren müssten die Basiswerte der beiden Verteidigungswerte gleich hoch sein und man möchte mit dem Split ein Download-Boost bei Porygon2 umgehen.

    Das harte Wesen, die Offensivweste und der defensive Split legen den Verdacht nahe, dass es sich um Fuegro/Incineroar handeln könnte, aber sicher bin ich mir da nicht, da ich nicht weiß, was es mit dem Split überleben soll bzw. was es mit dem Split besiegen soll.


    Ich würde erstmal Fuegro/Incineroar einloggen, damit dass Spiel vorangeht.

  • Bingo, du liegst richtig Anima . Du darfst einen neuen Split weitergeben ^^

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Das müsste doch Schlingking sein. Es gibt, neben Quajutsu, kaum spezielle Z-Unlicht Nutzer, auch die gerenigen EVs in der Init sprechen für sich. Das nur 12 Hp EVs, aber 236 SpD Evs verteilt wurden liegt dann warscheinlich an der massiven Hp Base von Schlinking.

  • Ist das Trikephalo? Mit einem Rückenwind set könnte er auch ohne Speed auskommen und das defensive investment reicht um den Zauberschein von Tapu Koko zu überleben. 252 SpA Tapu Koko Dazzling Gleam vs. 12 HP / 236 SpD Hydreigon: 136-168 (80.4 - 99.4%) -- guaranteed 2HKO.


    Hab den in meiner aufzählung voll übersehen Anima  

  • Zapdos

    Initiative reicht um Pokemon mit einer 70er Base-Initiative (252 Init-EVs, neutrales Wesen) zu überholen. Somit würde man z.B. Ludicolo oder Mega-Sumpex überholen.

    Mit den defensiven EVs überlebt es 2x Lehmbrühe von Specs-Kapu-Kime zu 99,6% sowie 2x Steinhagel von Scarf-Demeteros T zu 98%.

    Kraftreserve Eis wäre ein OHKO auf Scarf-Demeteros T und auf mixed (naives) Mega-Brutalanda. Donnerblitz würde Mega-Brutalanda aber auch 2HKOn, wenn es nicht naiv wäre.

  • Ich stelle mal aufgrund des Typings vikavolt als Möglichkeit auf, auch wenn mich der Speed stat ein wenig verwirrt. Einen anderen Elektro oder Flying Type kann ich mir mit diesem Split gerade nicht vorstellen, doch vielleicht übersehe ich etwas.

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ

  • Wenn es kein Elektropokemon ist muss es ja ein Flugpokemon sein, ansonsten würde deine Aussage ja keinen Sinn ergeben.


    Ich schmeiße daher mal Pelipper in den Raum, da es das einzige speziell ausgelegte Flug-Pokemon ist, bei dem Split noch annähernd Sinn ergibt. Damit überlebt es z.B. 15/16 Mondgewalt von Specs-Fini.

    Es wurde meist offensiv (max. SAtk/Spd) gespielt.

  • Boreos/Tornadus

    HP/Def reichen, um Steinhagel von Mega-Despotar (hart, 252 Atk) zu 93,7% (15/16) zu überleben.

    HP/SDef reichen, um Z-Lehmbrühe von Kapu-Kime (mäßig, 252 SAtk) zu 93,7% (15/16) zu überleben.


    Kein Plan, ob das stimmt... die anderen (speziellen) FlugPkmn werden entweder nicht offensiv, ganz anders oder gar nicht gespielt.

  • Ich löse mal auf damit hier auch andere Leute was posten können.


    Es ist Demeteros-T

    In den meisten Formaten wurde es einfach 252 atk und 252 init gespielt. In diesem Metagame sieht man vermehrt defensive Versionen und auch speziell ausgelegte Demeteros. 196 Sp.atk erlauben den 1hit auf M-Gengar mit etwas bulk und bringt die sonstigen wichtigen KOs.

    228 Hp und 12 Sp.Def erlauben das überleben von 2 Eisstürmen von Cresselia sowie eine eine 75% Chance den Eishieb von Metagross zu überleben.


    Ich geb zu der Split war etwas ungewöhnlich, nächstes mal werde ich mir etwas leichteres überlegen


    Ich würde sagen der nächste darf seinen Split einfach posten

  • An Lando habe ich sogar gedacht, die Beere hat man letztens paar Mal gesehen, aber das SPA Investment hat mich davon abgehalten. Defensiv und Special ist dann doch zu kurios - zumindest bin ich davon ausgegangen xD, dementsprechend interessantes Ergebnis

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ