VGC18 Turnier am 12.8 - heute um 14:30 [Gamestop-Codes zu gewinnen]

  • Wir befinden uns kurz vor den Pokémon Weltmeisterschaften 2018, welche in Nashville stattfinden.

    Um die Zeit vor allem für Liebhaber des Modus zu verkürzen und um Worlds-Teilnehmern ein wenig Training zu bieten wird heute um 14:30 - also in wenigen Stunden - ein VGC18 Bo3 Turnier im Swiss System beginnen. Hierbei dauert jede Runde in etwa 50 Minuten, die hintereinander ausgetragen werden.


    Damit es sich auch wirklich lohnt teilzunehmen wird es für die Bestplatzierten die begehrten Groudon / Kyogre -Gamestopcodes geben, die im Rahmen des Events "Jahr der Legenden" verteilt werden. Sollte es, wie viele vermuten, in der nächsten VGC Saison wieder um solche Legendäre Pokémon gehen, dann könnte euch solch ein Code dabei helfen leicht an die benötigten Monster mit passenden Werten zu kommen.


    Zur Teilnahme solltet ihr ein funktionstüchtiges Team haben, das ihr an LinieVGC nach dem Betreten des Online Servers bis zum Start des Turniers auf Discord per DM schicken müsst. Einen funktionstüchtigen 3DS zu besitzen zusammen mit einer Edition der Spiele UltraSonne, Ultramond wäre hilfreich, ist aber nicht erforderlich. Gespielt wird nämlich auf beiden Plattformen - DS und Pokémon Showdown, je nach den Möglichkeiten des jeweiligen Gegners.

    Was jedoch zwingend notwendig ist, ist ein Discord Account als auch die Angabe einer Plattform auf der man euch zuverlässig erreichen kann (neben Discord ist eine E-Mail oder zum Beispiel Twitter möglich) um den Gewinn ausstellen zu können.

    Zur Anmeldung geht es hier : Anmeldung - auch weitere Informationen bzgl. des Servers etc. findet ihr dort.

    Ihr habt Lust auf Doppelkämpfe, versteht sie aber nicht ? Ihr wollt auf VGC Turnieren kämpfen, werdet aber nicht besser ?

    Schaut auf unserem VGC-Warrior-Gym vorbei. Die Coachs dieser VGC-Akademie sind erfahrene und langerprobte Veteranen, die euch dem offiziellen Pokémon Turniermodus näher bringen.

    https://discord.gg/Fc4tscJ