Episode 1.028: Dunkel ins Licht bringen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 23.03.2019, J: 23.08.2018]


    In einer Ultradimension bricht ein schwarzer Kristall auf, aus dem sich Necrozma befreien kann und auf Lunala und Solgaleo zufliegt, die gerade aus einer Ultrapforte aufgetaucht sind.


    Als Ash morgens aufwacht und sich hungrig fühlt, trifft er auf Professor Kukui und Professor Burnett, die sich krank beziehungsweise müde fühlen. Auch in der Pokémon Schule erzählen die anderen Schüler von ihren schlappen Eltern. So übernimmt auch Kiawe anstelle des kranken Kukui den Unterricht und erzählt seinen Mitschülern über das anstehende Manalo-Fest, das alle 21 Jahre zur Sonnenfinsternis in Alola stattfindet. In der dazugehörigen Legende ist dabei von „Seiner Luminiszenz“ die Rede, über die Ash bereits in Lolas Bibliothek in einem alten Buch erfahren habe und auch Venicro habe bereits ein Bild von diesem Pokémon gezeichnet.


    Lilly berichtet, dass laut der Legende das Legendäre Pokémon auf die Erde kam und diese mit Licht geflutet habe, wodurch die Alola-Region entstanden sei. Als das Pokémon all sein Licht aufgebracht habe, sei es abgestürzt und in einen tiefen Schlaf gefallen. Durch die Gesandten von Sonne und Mond, Solgaleo und Lunala, habe es jedoch wieder Licht erhalten können, wodurch es aufgewacht und in den Himmel aufgestiegen sei. Die Schüler vermuten, dass „Seine Luminiszenz“ in einer Ultrapforte verschwunden sein könnte. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png