[Aktion] Ein MEP für alle!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein MEP für alle!


    Willkommen zu einer neuen Aktion im Audio & Video Bereich! Nun dürften sich einige von euch sicherlich die Frage stellen, was zum Geier ist ein "MEP"? Ganz einfach! MEP ist ein Akronym für Multi Editor Project. Das heißt grundlegend, dass sich mehrere Leute zusammen finden und jeder einen kleinen Teil übernimmt um gemeinsam ein Anime Music Video, Game Music Video oder sogar Animationen usw. zu machen. Ihr wolltet euch schon immer mal ein bisschen an AMV Editing probieren, habt euch aber bisher nicht getraut euch was für ganze 3 Minuten zusammenzusuchen oder zu editieren? Oder ihr hattet keine Zeit? Oder ihr wolltet vielleicht schon immer mal eine Animation oder Animatic machen, aber mehr als ein paar Sekunden sind nicht drin? Dann seid ihr herzlich eingeladen bei dieser Aktion mitzumachen!


    Wie sieht das Ganze nun konkret aus? Es gibt 17 Parts die es zu besetzen gilt. Ich habe schon ein Lied rausgesucht, welches auch weiter unten zu finden ist. Dieses Lied habe ich in mehrere Parts eingeteilt die cirka 7-15 Sekunden maximal lang sind. So hat jeder nur ein paar Sekunden zu editieren/animieren/wasauchimmer. Das Wichtige dabei ist, dass ihr euch einfach hinsetzt und zu diesen paar Sekunden Video erstellt. Ob das nun AMV mäßig editiert ist oder sogar selbstgemalte Animation ist, das ist erstmal komplett egal. Wenn ihr einen Part übernehmen wollt, dann meldet euch bitte hier im Topic, sodass die Anderen auch gleich Bescheid wissen was noch frei ist und was nicht. Eine Liste werde ich hier im Startpost natürlich auch haben. Am Ende der Aktion werden dann alle Parts zu einem Video zusammengefasst und präsentiert!


    Das Lied ist Clearly von Grace VanderWaal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ums noch einmal kurz zu fassen:

    • Jeder ist frei sich einen kleinen Part auszuwählen
    • Schreibt dann ins Topic welchen ihr übernehmen wollt
    • Falls ihr merkt, dass ihr doch keine Zeit habt meldet auch dies bitte im Topic!
    • Die einzelnen Parts exportiert ihr bitte ohne die Tonspur oder schaltet sie stumm!
    • Ladet sie bei Youtube hoch und schickt mir, Columbina , den Link privat oder ladet das Video irgendwo hoch, wo ich es runterladen kann (Dropbox, sendspace, google drive)
    • Am Ende der Aktion füge ich dann alles mit Ton zusammen und es wird auf Youtube hochgeladen & hier präsentiert
    • Die Aktion läuft bis zum Samstag, den 20. Oktober 2018 um 23.59 Uhr


    Falls ihr noch weitere Fragen oder Anmerkungen habt könnt ihr diese gern hier im Topic stellen :)


    Willi00, Kaios, Cassandra, White Tulip, Jimboom, Lonelyheartdream, Guineapig, Steampunk Mew, Jeevas, Alice, Caroit, @Pando, Vany, giuli, Naraku, You, Nui, Rexy, Nexy, Saiko, Kekleon, Akatsuki, Holmes, SpeciesSaladMallory, Princess, Jiang, Trikeyyy, Cosi, effizient, pxmusic, andre, Freshiba Inu, Rusalka, Bastet, Naoko, Julia, moxie, Goomy, Hassi, @Indigo, Irukao, Herbe Enttäuschung, Vano, :: Nadeshiko ::, Luna Hime, TimTim, @Boo, 471 Ben, ELIM_inator, Genso, Waru, @Invisible, Dusk

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.