WP oder Bewertung?

  • Hallo,


    ich spiele erst seit ein paar Tagen Pokemon Go und hätte da jetzt nochmal eine Frage. Woran erkenne ich denn bei mehreren gleichen Pokemon, welches das stärkste ist? Richtet sich das eher nach den WP oder eher nach der Bewertung? Oder muss beides möglichst gut sein?


    Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :-)

  • Die WP geben nur das Level des Pokémon an, das von 1-40 geht. Mit der Ingame Bewertung kannst du dir die IV (versteckte zusätzliche Werte auf KP, Angriff und Verteidigung, maximal bis zu 15 jeweils) andeuten lassen und es gibt Apps sie Pokegenie und CalcyIV, um diese via Screenshot bzw. Screencapture genauer anzugeben. Diese werden dann in einer Prozentzahl angegeben.


    Da es nur zusätzlich bis zu 15 Werte auf die Basiswerte sind, entwickeln und nutzen einige Spieler eher Pokémon mit hohen WP, also hohem Level, da das im Gameplay kaum einen Unterschied macht. Aber es sieht natürlich schöner aus, wenn das Pokémon hochprozentig ist.