Pokeball Plus - keine Reaktion mehr

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hey Leute,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Hab vorhin bei Lets Go zum Pokeball Plus zum spielen gewechselt (vergessen vorher zu laden) und nach einigen Minuten ging er nicht mehr und ich dachte mir "Ok Akku ist leer." und habe ihn mit dem USB Kabel an meine Switch angeschlossen um ihn zu laden, nach gut einer Stunde wollte ich schauen ob ich ihn wieder verwenden kann aber es kommt weder ein Ton noch kommt ein Licht.


    Muss ich warten bis er voll geladen ist (3 Stunden nachdem was ich herausfinden konnte) oder was könnte das Problem sein.

  • Hab nun über die Nacht dran gelassen, leider ohne Erfolg.

    Bei mir leuchtet oder vibriert er noch nicht einmal.


    Hab auch heute morgen mal eine Mail an den Kundensupport von Nintendo gesendet, mal sehen wann und was sie antworten werden.

    Ich hoffe es wird sich eine Lösung finden die nicht lautet: "Kauft euch die Ladestation für 20 Euro."

  • Es soll wohl einen Resetknopf an der Rückseite des Balls geben habe ich beim Überfliegen von paar Beiträgen in reddit gelesen. Der muss betätigt werden während des Aufladens und dann soll es nach einer Weile (10-15 Minuten) wieder gehen.