Beiträge von Mangara

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Erst mal sorry, dass ich nach meinem Sub im Prinzip die Runde als Townleader an mich gerissen habe, dadurch konnten die Spieler, die bisher erst wenig oder gar keine Erfahrung hatten, kaum noch Einfluss nehmen und waren möglicherweise auch durch meine Erfahrung etwas eingeschüchtert. Ich hoffe, ihr konntet trotzdem ein wenig von den Spielmechaniken mitnehmen, z.B. den "Meteor" (wenn 3 Tage und Nächte niemand stirbt, endet das Spiel) kennen vermutlich nicht viele.

    Respekt an Duscario , den ich in der Konvi echt böse angegangen bin, um den echten Maf zu identifizieren. Er hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, wärst du der Maf gewesen hättest du die Runde wohl gewonnen (hast du ja so aber auch, haha).

    Am Ende war es dann die Systemnachricht, die Hinouka mir als ihre Rollen-PN präsentierte: Sie weichte deutlich genug von der mir vorliegenden Nachricht mit meiner Rolle ab, um hier den Mafverdacht auszusprechen, was ja dann am Ende auch richtig war. Danach waren wir im Autowin, den ich nicht mehr loslassen wollte.

    Wie bereits in der Runde gesagt finde ich es schade, dass Mr. Ultracool nicht einsehen wollte, dass die Runde im Guten nicht mehr zu gewinnen war und das ganze dadurch extrem zäh hat werden lassen. Der Spielabbruch war am Ende eine konsequente und richtige Entscheidung, danke dafür.

    Noch ein paar Worte zu Isamu17 - Vielleicht liest du dir deine Beiträge in einer ruhigen Minute noch mal neutral durch und überlegst, ob du das eher pro Dorf oder pro Maf anrechnen würdest. In dieser Runde war es nicht spielentscheidend und ich hatte schon einen kleinen Verdacht, weil die Likes von Ultracool tatsächlich auffällig waren. Ohne den Autowin hätte ich vielleicht anders entschieden, aber da wir im Prinzip nicht mehr verlieren konnten, wollte ich dann auch nicht mehr Mühe hineinstecken als notwendig.

    Ansonsten einfach nur noch generell: Schön, dass tatsächlich zwei Runden zustande gekommen sind, und sich auch einige in den Bereich trauen, die bisher noch keine Runden gespielt hatten. Gerne mehr davon!

    Und natürlich danke an Johny Peony für die Leitung :grin:

    Ohne deine Beiträge aus den letzten rund 48 Stunden hätte ich durchaus eine Münze werfen müssen, so hast du mir zumindest einen Anhaltspunkt gegeben, für wen ich stimmen sollte. Alles weitere dazu dann in der Nachbesprechung.

    Lynche Mr.Ultracool


    Soviel zu dem Thema, nicht wahr? Ihr seid solche schlauen Leute erkennt aber nicht mal den echten Wolf auf der Weide. Eieiei. Stürzt euer eigen Volk ins verderben indem ihr einen der eurigen einfach so röten wollt. Mein Belebersamen hilft mir hier nur leider nicht weiter. So geht ihr dann ins verderben. ich werde euch irgendwann eines besseren belehren.


    Ihr wollt mich tod sehen, so soll dies geschehen. Danach werdet ihr wieder klar sehen.

    Weißt du, solltest du dich tatsächlich als Dorf entpuppen, gewinnen wir eben erst morgen. Dein Verhalten spricht aber alles andere als dafür.

    Mit Verlaub, das wäre nicht Pech, sondern unüberlegt. Ich habe den Kreis bereits auf drei Personen eingeschränkt, von denen nur zwei noch der BP sein können. Einen davon als Maf töten zu wollen würde bedeuten, es uns noch leichter zu machen, den Maf zu finden. Und für die Siegbedingung 3 Tag-/Nachtzyklen macht es keinen Unterschied, ob der Kill ausgelassen oder verhindert wurde.

    Probleme bekommen wir nur wenn wir heute nicht lynchen und es einen Nightkill gibt.

    Die bekommen wir eben genau dann NICHT. Wenn es einen Nightkill gibt, ist der entweder am Tracker, dann bleiben nur noch Ultracool und du übrig bei einem freien ML. Oder der Tracker überlebt, dann hat er einen Report über einen von euch beiden, nach dem wir lynchen. Wird das ein ML, lynchen wir den Tracker am nächsten Tag.

    Durch dein Verhalten bist du aktuell zu 98,9% der Maf, danach kommt Mr. Ultracool mit 1% und Duscario mit 0,1%. Weil ich mir eben nicht 100% sicher sein kann, nenne ich keinen Namen im Speziellen. Sobald der Maf jemanden tötet, können wir die Runde zu einem Ende bringen, oder eben, wenn er noch zwei Mal den Kill aussetzt. Und von den dreien bist du auch der einzige, dem ich zutraue, dass eine Aufgabe für dich nicht in Frage kommt.

    Es tut mir wirklich leid für alle, dass sich das Ende der Runde jetzt so zäh gestaltet.

    Im Prinzip kann sich jeder denken, wer der letzte Maf ist, aber wenn wir da jetzt reinlynchen und es ist doch falsch, riskieren wir den 100% sicheren Sieg für uns. Von daher bitte ich euch einfach noch um Geduld, im schlimmsten Fall tötet der Maf diese Nacht wieder nicht, dann müssen wir erneut NLn. Danach aber ist der Maf dann im Zugzwang, denn tötet er auch die dritte Nacht hintereinander nicht, gewinnen wir automatisch. Und spätestens dann können wir so vorgehen, wie ich bereits gepostet habe.

    An den Maf: Vielleicht hast du ja doch ein Einsehen, dass du nicht mehr gewinnen kannst, und gibst einfach auf. Die Runde künstlich in die Länge zu ziehen findet sicherlich nicht jeder so toll.

    Meine Fähigkeit kann ich nur einmal pro Spiel einsetzen, sonst wäre das leicht imba.


    Ansonsten hier der entsprechende Auszug aus dem Regelwerk:


    Sollten über 3 Tag-Nacht-Zyklen hinweg das Dorf niemanden lynchen und die Mafia niemanden töten, verliert automatisch die Fraktion, die zuerst ihre Aktion eingestellt hat

    Ja, für mich klingt das auch extrem mafiös, aber wir brauchen kein Risiko einzugehen. Einfach No Lynch alle schreiben, dann geht das Spielchen von vorne los. Wenn drei Tage und drei Nächte niemand stirbt, verliert der, der zuerst mit dem Töten aufgehört hat, in diesem Fall die Mafia.

    vermute ich das entweder Mangara konvertiert wurde

    Ist das dein Ernst? Lies dir bitte mal die Beiträge weiter oben durch. Der Tweet beweist, dass ich nicht konvertiert wurde, weil ich meine Fähigkeit benutzt habe, und mit dem Tod des Calamanero gestern kann keine Konvertierung mehr erfolgen.