Beiträge von Mangara

    Habe irgendwie gerade 12-8 geschafft. 11k unter der Empfehlung...

    Team: Machomei, Simsala, Geowaz (alle auf 100).

    Machomei protzt das Team hoch, Simsala haut kräftig drauf und Geowaz tut so, als wäre es ein Tank, bis es dann 4 mal hintereinander Schaufler einsetzt.


    Update: Mit 24545 durch 12-Boss (8 Sekunden übrig :haha:)

    werde ab jetzt 12-7 farmen, das läuft sehr stabil.

    Ich bin sehr zufrieden mit Poke Genie. Screenshot vom Pokemon machen und dort importieren, ggf. Bewertung hinzufügen. Bis auf wenige Ausnahmen liefert das immer eindeutige Ergebnisse. Dabei sei gesagt, dass ich zuerst die Bewertung abrufe, und wenn die schon bescheiden ausfällt, gehe ich gar nicht erst zur IV-Berechnung weiter.

    HP Heilung ist echt so ziemlich das stärkste im Spiel. Mein Simsala wird böse getroffen, verliert gut 60% seiner KP, greift einmal an und ist wieder komplett geheilt. Habe mit dem oben stehenden Team, allesamt um Lvl 70, jetzt einfach mal so Gebiet 11 geschlagen.

    Ich nutze derzeit:


    Machomei mit Protzer, 3 x Solidarität

    Geowaz mit Schaufler, Wiederholung, Expansion, Schnellfeuer

    Simsala mit Psystrahl, Wiederholung, 2x Schnellfeuer


    Mit einer Teamstärke von 11500 (+2000 Typenbonus) gerade den Boss von Gebiet 9 (Stärke 15400) zerlegt.


    Wobei ich evtl. noch Dragoran unterbringen wollen würde, aber wüsste auch nicht, für wen...


    Angefangen hatte ich übrigens mit Evoli, das wurde inzwischen wegtrainiert.

    Da versucht man geraume Zeit, einem Machomei Protzer beizubringen, und bekommt dann ein Shiny Machollo mit besseren Statuswerten, das die Attacke einfach mal mitbringt.

    Nachdem ich mal ein Script habe durchlaufen lassen, behaupte ich nun hiermit, eine vollständige Sammlung aller Rezepte (ohne Wundermuschel) vorzeigen zu können.


    Hinweise:

    • Gibt es keine Anzeige für 0 oder 3 Sterne, so sind dafür auch keine Rezepte möglich!
    • Regenbogenmaterial sollte nur bei 3 Sternen eingesetzt werden, und auch nur dann, wenn es dafür kein anderes Rezept gibt (außer ihr habt davon wirklich zuviel)
    • Ich bin offen für Anregungen und Wünsche, gerade auch was die Darstellung betrifft


    rote Pokémon:

    blaue Pokémon:

    gelbe Pokémon:

    weiße (graue) Pokémon:

    Typ: Wasser

    Typ: Normal

    Typ: Gift

    Typ: Boden

    Typ: Pflanze

    Typ: Käfer

    Typ: Psycho

    Typ: Gestein

    Typ: Flug

    Typ: Feuer

    Typ: Elektro

    Typ: Kampf

    Weils zuviel für einen Edit wäre: (korrigiert mich, falls nicht, liebe Mods)


    Ich habe mir mal ein PHP-Script gebaut, das ALLE möglichen Kombinationen der 9 Zutaten (ohne Muschel) durchgeht anhand der bekannten Kriterien und diese den entsprechenden Gerichten zuordnet. Das lieferte folgendes Ergebnis:


    Es wurden 41 Rezepte für Rot gefunden

    Array ( [0] => 4 [1] => 15 [2] => 16 [3] => 6 )

    Es wurden 41 Rezepte für Blau gefunden

    Array ( [0] => 4 [1] => 15 [2] => 16 [3] => 6 )

    Es wurden 41 Rezepte für Gelb gefunden

    Array ( [0] => 4 [1] => 15 [2] => 16 [3] => 6 )

    Es wurden 41 Rezepte für Weiß gefunden

    Array ( [0] => 4 [1] => 15 [2] => 16 [3] => 6 )

    Es wurden 32 Rezepte für Wasser gefunden

    Array ( [0] => 3 [1] => 20 [2] => 9 )

    Es wurden 10 Rezepte für Normal gefunden

    Array ( [0] => 1 [1] => 3 [2] => 5 [3] => 1 )

    Es wurden 21 Rezepte für Gift gefunden

    Array ( [1] => 9 [2] => 11 [3] => 1 )

    Es wurden 89 Rezepte für Boden gefunden

    Array ( [0] => 3 [1] => 31 [2] => 45 [3] => 10 )

    Es wurden 18 Rezepte für Pflanze gefunden

    Array ( [1] => 7 [2] => 10 [3] => 1 )

    Es wurden 8 Rezepte für Käfer gefunden

    Array ( [2] => 6 [1] => 1 [3] => 1 )

    Es wurden 7 Rezepte für Psycho gefunden

    Array ( [0] => 2 [1] => 4 [2] => 1 )

    Es wurden 68 Rezepte für Gestein gefunden

    Array ( [0] => 6 [1] => 34 [2] => 26 [3] => 2 )

    Es wurden 4 Rezepte für Flug gefunden

    Array ( [1] => 1 [2] => 2 [3] => 1 )

    Es wurden 50 Rezepte für Feuer gefunden

    Array ( [0] => 5 [1] => 23 [2] => 19 [3] => 3 )

    Es wurden 22 Rezepte für Elektro gefunden

    Array ( [1] => 2 [2] => 13 [3] => 7 )

    Es wurden 4 Rezepte für Kampf gefunden

    Array ( [1] => 3 [2] => 1 )

    Es wurden 790 Rezepte für Suppen gefunden

    Array ( [0] => 20 [1] => 177 [2] => 328 [3] => 265 )


    Die Arrays geben jeweils die Verteilung auf die Sterne an, so bedeutet z.B. [2] => 13, dass 13 Rezepte 2 Sterne haben. Interpretieren werde ich diese Zahlen jetzt aber nicht mehr, und morgen gebe ich dann auch die jeweiligen Rezepte (außer den Suppen) dazu mit aus, falls Interesse besteht.

    So, neue Erkenntnis:

    Der Einsatz von Regenbogen ersetzt nicht etwa andere Zutaten, sondern erhöht nur die Qualität, d.h. die anderen Zutaten müssen dann die Bedingungen fürs Rezept erfüllen. Somit wird es also auch fürs Wasser keine 3 Sterne geben, da durch 4 Zutaten nicht beide Bedingungen erfüllbar sind und gleichzeitig auf mindestens 7 Punkte zu kommen oder kein höher gewichtetes Rezept zu treffen. Dementsprechend führt der Einsatz von 3 Regenbögen auch IMMER zu einer 3 Sterne-Suppe. 5 sind also nicht nötig, sondern sogar Verschwendung.


    Wenn diese Theorie stimmt, sollte sich aus 1 Duftpilz, 2 Minipilz und 2 Regenbögen eine Feuerbouillabaise (auf bisafans übrigens mit zwei r geschrieben ;) ) mit 3 Sternen ergeben.


    Etwas Mathematik am Rande: Mit den bunten Zutaten (Regenbogen und Muschel) gibt es genau 2002 Möglichkeiten, aus den 10 Zutaten Rezepte mit jeweils 5 zu bilden. Wer also noch forschen will... ;)


    Edit: Noch ein Fehler: Die Morbbeere ist keine Pflanze, hier gehört die Aprikoko hin.

    Naja Profi... Ich bediene mich da nur anderen Quellen, vorzugsweise reddit.

    Für die fehlenden Rezepte kann ich auch erstmal nur aufgrund der bisherigen Erkenntnisse mutmassen:


    Wasserbrei 3 Sterne:

    Die Einschränkungen geben vor, 4 mal weich und 3 mal blau. Es müssen also mindestens zwei blaue auch weich sein - was nur mit der Morbbeere erfüllt wäre, die uns dann zu maximal 9 Punkten brächte. Also muss es zwingend eine Morbbeere und ein Regenbogen sein, das dritte blau ist ein Eisbrocken, die restlichen beiden müssen hart und groß sein - das wären dann Honig, Duftpilz oder Großwurzel. Somit ergibt sich:


    1 Eisbrocken

    1 Morbbeere

    1 Regenbogen

    2 aus (Großwurzel, Duftpilz, Honig)


    !!! müsste noch getestet werden !!!



    Mentalgeschnetzeltes 3 Sterne:

    Nach Ausschlussverfahren gehen 2 Eisbrocken nicht, da diese immer zum Bodentyp führen.

    Also müsste 1 Eisbrocken und 1 Regenbogen fest sein, was dann für drei Sterne 2 Honig und eine Morbbeere erfordern würde - das allerdings ist ebenfalls Boden. Nach reiner Logik gibt es also keine Kombination hierfür.


    Muskelmilchkaffee 3 Sterne:

    Sobald ein Duftpilz mit einem Regenbogen kombiniert wird, haben wir automatisch auch zwei graue und sind beim Normaltyp. Also müsste der Pilzanteil durch Regenbogen und Minipilz abgedeckt werden, was dann aber 3 Honig erfordert und somit das gelbe Curry triggert. Demnach gibt es auch hier nach der Logik keine Kombination.

    Das wird aber soweit ich bisher weiß zwingend durch die Muschel getriggert, kann also vernachlässigt werden ;)


    ... Außerdem fällt mir gerade auf, das habe ich doch geschrieben xD

    Immerhin ist die Suppe das erste Rezpt, somit verbleiben 17 weitere...

    Das wichtigste steht schon unter Zusammensetzung:

    Was wird als hart/weich, groß/klein, Pilz/Pflanze/Mineral/süß eingeteilt. Den Rest erhält man ingame aus der Rezeptbeschreibung:

    hauptsächlich = 4 Zutaten

    viele = 3 Zutaten

    ein paar = 2 Zutaten

    Dabei wird die Liste der Reihenfolge nach priorisiert, mit Ausnahme von Rezept 1. Das bedeutet z.B. 5 Minipilze erfüllen zwar das Rezept für Gift-Pokemon, aber eben auch für rote, welches höher steht, somit erhält man den roten Eintopf. Bis auf die legendären Rezepte lassen sich damit alle denkbaren Kombinationen herausfinden - was keines der 17 "Spezialrezepte" trifft wird dann immer automatisch zur Suppe.


    Die Anzahl der Sterne ergibt sich übrigens auch aus den verwendeten Zutaten:

    kleine Zutat = 1 Punkt

    große Zuat = 2 Punkte

    Regenbogen = 3 Punkte

    Wundermuschel = speziell


    kein Stern = bis 5 Punkte

    ein Stern = 6-7 Punkte

    zwei Sterne = 8-9 Punkte

    drei Sterne = 10 Punkte und mehr

    Grundsätzlich kommt man im Spiel nur weiter, wenn man starke Pokemon hat. Daher sind insbesondere für diejenigen, die kein Geld investieren wollen oder können, die Zutaten am wichtigsten. Dazu empfehle ich ein oder zwei Upgrades für die P-Steine, das Pokemonlager kann man erstmal auf 20 lassen, da am Anfang vorwiegend trainiert werden sollte - hierfür lohnt sich dann auch die Bisasam-Fahne, während die Ibitak-Wetterfahne erstmal zu teuer ist. Zur Ergänzung bietet sich dann noch die Schiggy-Fahne an, da man langfristig viele P-Steine entsorgen wird. Das Pikachu-Surfbrett (50% erhöhte Chance für mehr Pokemon) würde ich allerdings hinten anstellen, da das Sparen hierfür zu lange dauert.

    Ich habe das Geld investiert, da man so den vierfachen täglichen Bonus erhält und sechsmal soviel Zutaten (wenn man im Shop direkt die entsprechenden Sachen kauft). Auch die Batterieupgrades rentieren sich, wenn man vorhat, länger zu spielen. Die zusätzlichen Töpfe sind zwar nett, aber (noch) kann ich selten alle 4 parallel ausnutzen, zumal man ja nur auf bestimmte Rezepte geht (z.B. Gestein und Boden für mein Geowaz, Spitzname Tank ;) )

    Konnte noch um ein Quapsel ergänzen. Offenbar ist die Shinyrate deutlich höher als sonst - oder ich verbrate gerade mein ganzes Glück

    Mir sind bisher folgende Shinys ins Netz gegangen:


    Krabby

    Myrapla (jetzt Duflor)

    Abra (jetzt Kadabra)

    Dratini (jetzt Dragonir)


    Vor allem das letzte dürfte ein unfassbarer Glückstreffer sein.