Beiträge von Mangara

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Wie gewinnt man denn in Pokémon Go?

    Die Frage ist provokant gestellt. Natürlich gibt es in einem unbegrenzt andauernden Spiel keinen Sieger. Stellt man aber die Frage, was man gewinnen kann, ist die Antwort klar: Zeit und Mühe. Wer schneller an bessere Pokémon kommt, macht in Kämpfen mehr Schaden, braucht weniger Beleber und/oder Tränke, usw.

    Wenn dann bald weitere kaufbare Vorteile dazukommen wie mehr Eier ausbrüten (gegen Echtgeld kaufbarer zweiter unbegrenzter Brüter z.B.), mehr Raids durchführen (Kontingent der Gratispässe kann gegen Echtgeld aufgestockt werden), Speicherplatzerweiterung gegen Echtgeld, dann hast du echte Vorteile, die gegenüber den gratis spielenden als klarer Gewinn bezeichnet werden können.

    ich finde das Ticket um Regigigas jetzt nicht schlecht. Die Raidpässe verbrate ich gern am Samstag.

    Ja, der Ticketinhalt ist mindestens Ok, vergleicht man ihn mit Angebotsboxen und ist nur auf Raidpässe aus. Es bleibt dennoch ein großes Aber: Man kann es nicht mit Münzen kaufen. Wer also nicht bereit ist, Geld für das Spiel auszugeben, oder das nicht kann, darf, wasauchimmer, wird vom Event ausgeschlossen. Weiterhin befürchten viele hier eine Testphase: Wenn genug das Ticket kaufen, wird es das bald öfter geben. Langfristig werden dann die Boxen abgewertet zugunsten der Tickets, und das echte P2W ist erreicht. Insofern können wir uns glücklich schätzen, dass es nur Regigigas ist und dieses auch alternativ erhältlich sein wird.

    Terras Aktion war sicherlich einer der großen Aufreger der Runde, daher mal der Bericht aus meiner Sicht:

    Bei der ersten PN dachte ich nur "Terra ist also Nachtara - aber was soll das? Versucht der, mögliche Towns von sich abzulenken? Dem muss doch klar sein, dass die Aussage zu über 90% als Lüge enttarnt wird." Also wollte ich herausfinden, was passiert, wenn er einen "Treffer" bekommt - blöde Idee.

    Danach ging es nur noch um Schadensminimierung: Mit Foolsoftclaim in die Nacht retten, irgendeine Erklärung aus den Fingern saugen ("Der Fool war wohl auf mir und wurde danach konvertiert"), und somit dafür in der Nacht zwei Aktionen provozieren:

    1. Gengar killt keinen Mason (sondern obv mich)

    2. Terra wird konvertert

    Dummerweise wurde dann tatsächlich der Vig konvertiert. Eine Nacht mehr und wer weiß, ob das nicht fürs Dorf gereicht hätte?

    Genau so wie Terra eine falsche Rolle geclaimt hat, habe ich das auch getan. Tatsächlich wollte ich Terras PN nutzen, um Gengar auf den Stalker hinzuweisen. Gut, dass ich mich mit dem Foolsoftlaim jetzt noch in den nächsten Tag retten konnte. Vielleicht sagst du uns mal, ob bei den anderen noch was Verdächtiges rauskam Terra, sonst war deine Aktion am Ende komplett sinnfrei, außer, dass wir zwei Nachtara geoutet haben :tired:

    Durch einen Lynch nix zu verlieren hat nur der Fool, oder jemand, der weiß, wer der Fool ist bzw. dass das Lynchziel nicht der Fool ist. Daher bleibe ich beim bösen Niemand, den es fast jede Runde trifft.

    Hätte da ansonsten ein Paar Kandidaten, die ich nicht für Gengar halte und eher nicht Fool sind. Solche Leute sind immer gute Lynchkandidaten (ein Nachtara Verlust wär nichtmal sooooo schmerzhaft, weil für Gengar erstmal alle potentiell verdächtig sind) aber werde diese erstmal nicht nennen bis die Mehrheit keine deutliche Lynchtendenz gezeigt hat, um das Dorf nicht mit Reads zu helfen.

    Was natürlich kein Versuch ist, von dir als Target abzulenken :unsure:

    Wieso schliesst glaubst du war das der Mafkill @Mangerna ?

    Ich bin nicht Magearna -.-

    Der Mafkill wäre insofern logisch, dass ein unerfahrener Vig in N1 wohl Angst hätte, den falschen zu erwischen, während du dich als Gengar im Prinzip verpflichtet fühlen solltest, das Dorf zu verkleinern. Aber im Prinzip ist doch auch egal, wer das jetzt war, aktuell sieht es ja ganz gut aus für uns.

    Ihr haltet einen NL für die beste Option aber hinterfragt, warum ich genau das vorschlage?

    Gengar erfährt jede Nacht zusätzlich zum Kill noch eine Rolle, hat also eine immer höhere Chance, erstens die Nachtara zu vermeiden, und zweitens, den Vig zu finden. Warum also das Risiko eingehen, den Fool oder Gengar zu erwischen? NL führt langfristig zum Win. Natürlich besteht noch die geringe Chance, dass der Vig Gengar erwischt, aber ohne Lynch vergrößern wir dieses Risiko auch nicht. Rein statistisch findet Gengar den Vig als erster, da es pro Nacht zwei Versuche hat.

    Genau. Und darum verlieren dann die Nachtara. Weil sie die Mehrheit sind, die niemanden lyncht.

    Und Gengar natürlich nur auf die Nachtara geht? Das Dorf kann doch nur noch gewinnen, wenn der Vig Gengar enttarnt und das nicht vorher andersrum passiert.

    Das Dorf verliert nur, wenn sich die Mehrheit des Dorfes entscheidet dreimal niemanden zu lynchen. Das Dorf ist hier allerdings in der Unterzahl. Daher denke ich nicht, dass das hier funktioniert.

    Gerade weil die Nachtara in der Überzahl sind, kann das Dorf doch überstimmt werden.

    Zudem könnte auch ein Nachtara dort liegen, dass vorher von nem Ohrdoch besucht wurde.

    Das ist sehr unwahrscheinlich, und ist das überhaupt regeltechnisch möglich, wenn der Maf-Kill vor dem Zwango kommt?

    Um 10:15 hätte ich nicht gedacht, dass der Tag noch besser werden könnte.

    Schon um 14:15 Uhr wurde ich eines Besseren belehrt, als mir mein zweites grünes Mewtu entgegensprang. (Kein Bild diesmal)

    Um 15:40 Uhr fand ich den ersten Rocketstop mit Larvitar:

    Um 16:30 Uhr war ich dann nicht mehr ansprechbar für eine Weile:

    5 oder 6 fabelhafte Würfe später gab es auf, das Üben hatte sich gelohnt. Im Prinzip meinte ich, der Tag war vorbei, was hätte denn jetzt noch kommen sollen?

    Eine Stunde und zwei Raids später gab mir das Spiel diese Antwort:

    Aber war es damit vorbei? Noch nicht ganz, es kam tatsächlich um 21:10 Uhr noch das hier:

    Und jetzt muss ich schauen, ob ich überhaupt noch das ganze Adrenalin abbauen kann und heute Nacht zum Schlafen komme.