Beiträge von Mangara

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Wie wärs mit Glurak (Flug oder Feuer) gegen Absol? Absol wäre bereits bei mir vorhanden.

    Hallo ihr da draußen.

    Gibt es jemanden, der eine shinyvariante einer Feenpokémonmedallie haben möchte? Die würde ich dann mit ihm tauschen. Als Tauschmedallie hätte ich gerne eine eines Pokémon, die ich noch nicht besitze.

    Wichtig ist, dass mir bis Sonntag(09.08) Bescheid gegeben wird, welches Pokémon es ein soll. Ansonten entscheide ich, welche Fee ich denn nun genau in mein Repertoire aufnehme.


    Ich würde gerne ein Feelinara nehmen. Kann für diese Woche noch ein Unlicht beantragen oder halt die nicht schillernden anbieten, die bereits da sind.

    Stell dir vor, es sind 14 Spieler, du liest deine Anonnummer 12, und denkst dir nur "Die sieht echt verlockend aus, bereite dich mal gar nicht erst groß auf die Runde vor".


    Szenenwechsel: Ein paar Tage später wachst du in einem anderen Körper auf und kommst dir vor wie der "Neue" den keiner mag. Dabei hattest du nur helfen wollen.


    Wie ihr allerdings an meiner Readlist sehen könnt, war ich bei weitem nicht der "Allwissende aus der Profirunde". Im Prinzip sind neuere Spieler sogar schwerer zu lesen als "alte Hasen", weil sie aus Sicht von uns erfahreneren eher unorthodoxe Gedankengänge haben können (was nichts Schlechtes ist). Es gibt einfach kein Universalrezept "wenn jemand sich so verhält, ist er town / Maf".


    Ich hoffe einfach nur, dass ihr alle euch auch für weitere Runden motiviert fühlt. Gerade das Spiel auch mal aus einer anderen Rolle zu erleben, macht - zumindest für mich - erst den Reiz an Mafia aus. Und wer ein wenig üben will, dem lege ich den nächsten EM Chatabend nahe, der Stand jetzt an diesem Wochenende stattfindet. *Ende der Werbung*

    Letzte Worte? Unbedingt.

    Nachdem ich euch noch gut Zeit gelassen habe, auf meine Aussage zur Opferung zu reagieren, und einige Votes noch nicht abgegeben wurden, solltet ihr das in eure Überlegungen auch mit einbeziehen, da faktisch danach gar nichts mehr passiert ist, wenn ich jetzt nicht noch überraschend überpostet wurde. Es ist sogar gut möglich, dass gar kein Maf auf mich gevotet hat.

    Also viel Glück noch beim Finden der beiden Mafs, und vielleicht nehmt ihr euch ja noch ein paar meiner Tipps zu Herzen.

    Aktuell steht es somit 3:2 gegen mich. Ich könnte jetzt auf Cloudstripe voten, um mich zu retten, aber das würde einen Nolynch bedeuten, aus dem ihr nichts readen könnt. Dann opfere ich mich lieber und lasse euch prüfen, wer für mich gevotet hat, um diesen ML zu forcieren.

    Noch ein wichtiger Nachtrag:

    Nur weil ich aus der Profirunde reingesubbt bin, heißt das bitte nicht, dass ihr meinen Readings blind vertrauen solltet, wenn meine Townzugehörigkeit offenbart wurde. Reading ist kein Kinderspiel und nicht mal eben in ein paar Runden Mafia gelernt. Selbst im Guide dazu könnt ihr nachlesen, dass auch erfahrene Spieler immer noch Fehler machen können. Wägt also ab, ob meine Argumentationen euch schlüssig erscheinen, oder ob ihr Gegenargumente dazu finden könnt, bevor ihr meine Liste einfach blind als Gesetz annehmt.


    tl;dr

    Für meine Readingliste übernehme ich keine Gewähr.

    So, ist nicht ganz 19 Uhr geworden, aber hier kommt dann meine Readlist.


    Zunächst meine BlutsCarolebrüder (bzw. Schwestern):

    Und nun zu den anderen:

    So ihr lieben, endlich Feierabend.

    Gerne arbeite ich noch eine Readlist aus, aber es ist schon mal fantastisch, dass die anderen beiden aus der Carole das auch bereits getan haben. Damit kommen wir nämlich zu meinem nächsten Tipp: Sobald ihr einen Maf unter uns dreien gefunden habt, solltet ihr euch mal anschauen, wen er als scummy eingestuft hat und wen nicht. Da neben ihm nur noch ein Maf übrig ist, wird er diesen höchstwahrscheinlich maximal neutral oder sogar als town einschätzen. Warum sage ich euch das jetzt? Weil die anderen beiden ihre Listen bereits gepostet haben und meine später noch folgen wird. Sofern ihr mich lyncht (wovon ich ausgehe) und dann seht, dass ich town flippe, habe ich euch einige Hinweise hinterlassen, die euch noch helfen können, die letzten beiden Mafs zu finden.

    Ansonsten gehe ich dann jetzt mal Beiträge sammeln und hoffe, bis 19 Uhr eine Readlist zusammenzukratzen.

    Da ich nie wieder Mafia spielen werde

    Schade, dass es dir keinen Spass macht. Aber das ist etwas für die Nachbesprechung.


    Zu heute: Man sollte sich nie ausschließlich auf sein Gefühl verlassen. Und nur weil ich aus der "Profirunde" komme, heißt das noch lange nicht, dass ich alles perfekt kann und jeden sofort reade, sonst hätte ich doch längst zwei Namen gepostet. Da sich aber eine gewisse Stimmung gegen mich abzeichnet, werde ich zumindest unter den verbleibenden Spielern mal schauen, ob ich noch etwas entdecke. Vielleicht glaubt ihr mir ja wenigstens nach dem ML meine Absichten.