Beiträge von Mangara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Süss wie Ryokun noch versucht, die Runde zu retten. Aber selbst wenn ich heute nicht gelyncht werde und die Runde doch weitergeht (außer ihr erwischt halt Gengar) können mich entweder die Ohrdochs konvertieren oder ich jointwinne morgen mit der Maf :) Also mir egal was ihr macht!


    Lynche Mangara

    Nein. Wenns heute zwei Ohrdochs geben sollte, könnten es morgen 3 sein und wir sind in der Unterzahl

    schlimmer noch. Selbst wenn es zwei bleiben steht es dann 2:2 und die Ohrdochs können das Spiel mit einem NoLynch entscheiden. Also NoLynch ist keine Option wenn wir davon ausgehen dass die Ohrdoch noch existieren.


    Nachtrag: das 2:2 bezieht sich auf Ohrdoch:NichtOhrdoch. Natürlich wäre ein 2:1:1 auch denkbar, ich habe das der Einfachheit halber zusammengefasst.

    Zudem war er, wenn ich es nicht überlesen habe, der erste, der Darling lynchen wollte, der wie wir inzwischen wissen, ein Nachtara war.

    und das sollte ich nochmal woher genau gewusst haben? Nachtaras kennen sich untereinander nicht, als soclhes hättest du das wissen müssen. Damit hast du dich wohl gerade als nicht Nachtara geoutet.

    Ding ist auch, Suppe oder Zujuki würden bei einem Vig-Schuss nur wenig Sinn machen. Da wärst du das viel bessere Target gewesen, das eben komischerweise nicht gestorben ist und ausgerechnet Zujuki, auf den Ryokun einen Fool-Verdacht hatte, ist dann gestorben.

    Deine Argumentation macht nur dann Sinn, wenn der Vig heute Nacht wirklich geschossen hat. Es steht immer noch die Möglichkeit im Raum, dass Zujuki Gengar konvertieren wollte und Suppe der NK war - oder hast du Informationen, die das ausschließen? Das könnten nur der Vig selbst, die Ohrdoch, so noch welche existieren, oder Gengar. Und in jeder der drei Positionen würde es aus deiner Sicht Sinn machen, auf denjenigen zu gehen, der am wenigsten Fool scheint, um in der nächsten Nacht hoffentlich den Sieg klar zu machen. Dementsprechend kann man bei dir den Fool aber auch ziemlich sicher ausschließen, weswegen mir das hier jetzt unglaublich leicht fällt:


    Lynche Vix

    Mangara Wieso hat der Vig heute Nacht nicht auf dich geschossen? Du warst für mich readmässig bisher mit Abstand am meisten auf der Maf-Seite.

    Falls du damit implizieren willst, dass ich der Vig bin - meinst du wirklich, ich hätte in N1 geschossen und riskiert, Geradaks abzuknallen? Als Vig wär ich natürlich dorfsided, und das wäre mir dann ein viel zu großes Risiko gewesen, die einzig investigative Rolle zu verlieren.

    Ob nun heute Nacht der Vig wirklich ein zweites Mal geschossen hat, ist nicht zu 100% klar - umso bemerkenswerter finde ich, wie sicher sich Ryokun zu sein scheint.

    Hahaha dieser Vig

    Ich finde es halt schon erwähnenswert, wenn jemand mehrmals davon spricht, dass wir unbedingt lynchen sollten, dann aber in keinem einzigen Satz mal eine Tendenz erwähnt.

    Und woraus sollte ich deiner Meinung nach eine Tendenz ableiten? Aus dem Startpost vielleicht?

    Das Spiel lebt von Diskussionen, und siehe da, es kam so etwas Ähnliches zustande, selbst ohne Votes. Du selbst hast übrigens bisher auch nicht wirklich begründete Vorschläge für oder gegen einzelne Personen vorgebracht, fast schon so, als würdest du die Diskussion ersticken wollen, bevor sie aufkommen kann.

    Damit du noch genug Zeit hast, dich zu wehren, gehe ich jetzt erstmal auf dich, denn deine Beiträge erscheinen mir bisher am wenigsten Maf. Und hier kommt auch noch meine Begründung:

    Die Runde könnte immerhin auch ziemlich schnell zugunsten des Dorfes vorbei sein, wenn wir misslynchen

    Wie gesagt ein Misslynch wäre natürlich optimal fürs Dorf und da lohnt sich vielleicht das Risiko diesen von Anfang an offensiv in die Wege zu leiten

    Du weist betont oft auf die Gefahr eines Misslynchs hin, was dafür spricht, dass du am liebsten gar nicht lynchen willst. Und der Beitrag, ob ich am liebsten sheepen würde, der war unter diesem Kontext in die gleiche Richtung: Bloss nicht sheepen, am Ende stirbt noch jemand. Für mich ist das ein ausreichendes Motiv, dir meine Stimme zu geben.


    Lynche Darling

    Allein dafür, bei bisher einem vorhandenen Lynchvote nach sheepen zu fragen, bist du auf meiner Liste gerade weit nach oben gerückt.


    Bei Wattmacks sehe ich tatsächlich eine hohe Foolgefahr, denn gerade den Fall, dass der Fool konvertiert wurde (dann verlieren wir nur bei einem Gegngarlynch sofort) hat er gar nicht berücksichtigt, als könnte er den 100% ausschließen. Daher wäre ich da erstmal gegen einen Lynch. Ich würde es aber auch davon abhängig machen wollen, ob von den bisher Inaktiven noch was kommt, denn es gibt einige Dorfrollen, die durchaus davon profitieren, wenn sie sich einfach zurückhalten.

    Honestly hält es sonst niemand für potenziell ein bisschen auffällig, wie Mangara sofort klarstellt, wie gut unsere Chancen bei einem Lynch stehen sollten und Vix sowie Mark Forsterrier sofort auf den Zug aufspringen und auf Wattmacks zeigen? Die Runde könnte immerhin auch ziemlich schnell zugunsten des Dorfes vorbei sein, wenn wir misslynchen. Würde da lieber in die drei genannten rein lynchen, sehe in Wattmacks aber auch aktuell eher weniger den Fool.

    Mafiarunden werden nicht durch Händchen halten und miteinander Kuscheln gewonnen, sondern durch Lynchen.


    Da der Konvert erst nach den Toden geschieht (hatte ich auch anders erwartet), kann es also durchaus sein, dass Ohrdoch heute Nacht niemanden konvertieren konnte. Umso wichtiger, dass wir dann heute lynchen, und idealerweise (ein) Ohrdoch, Geradaks oder Lucario erwischen. Schaffen wir es, die Vermehrung der Ohrdoch zu verhindern, steigen unsere Chancen enorm. Ansonsten kann die Runde hier auch ganz schnell vorbei sein, wenn bestimmte Faktoren eintreffen, die ich dem Dorf hier jetzt ganz sicher nicht vorkauen werde.

    Die Dörfler kennen sich gegenseitig nicht

    Das ist so nicht ganz korrekt. Vorausgesetzt, das Ur-Ohrdoch hat die erste Nacht nicht komplett verpeilt, müssen wir davon ausgehen, dass sich zwei Ohrdochs bereits untereinander kennen und schon fleißig Infos austauschen. Hätte das Ohrdoch unser Gengar besucht, wäre es daran gestorben, also gab es entweder einen Konvert (sehr wahrscheinlich) oder keinen nächtlichen Besuch. Und mit jeder Nacht, in der die Ohrdoch nicht Gengar besuchen, wird diese Bedrohung für uns größer.

    Na dann erstmal guten Abend, gesegnet sei unser allwissendes Gengar!

    Da der Vig offensichtlich um sich geschossen hat, sind also leider schon 2 von uns weg, damit bleiben noch 2 oder 3, je nachdem, ob und wer konvertiert wurde. Das bedeutet aber auch, dass wir bei einem Lynch gute Chancen haben, jemand aus dem Dorf zu erwischen. Meinungen?

    Ich wollte noch ne Menge Gedanken zu den beiden Runden festhalten, aber derzeit komme ich leider einfach nicht dazu :crying:


    Hier habt ihr schon Mal das Sheet und könnt euch dann über die Runden austauschen. In aller Kürze, ich fand beide Setups erstaunlich ausgeglichen, und es hatten alle Parteien noch lange Zeit, die Runden für sich zu entscheiden. Sorry, dass ich derzeit nicht mehr dazu sage - ihr könnt aber natürlich jederzeit auch in eurer Rollenkonversation nach Feedback etc. fragen. Und denkt bitte auch daran, in der Nachbesprechung fair miteinander umzugehen.


    Übersichtssheet

    Tag 5

    Liebes Tagebuch,


    wollen wir nun den Autokraten gewinnen lassen? Oder doch die Mafia? Gibt es noch einen Weg, dass keiner von beiden gewinnt?

    Zumindest die letzte Frage kann ich dir nun beantworten, denn heute hat das Dorf Vix Igamaro gelyncht. Die Antwort auf diese Frage lautet damit wohl "nein".


    Hiermit beginnt Nacht 6, diese endet sobald alle Nachtaktionen abgegeben wurden. Vermutlich schaffen wir das vor 22 Uhr, ansonsten endet sie halt dann.

    Nacht 5


    Liebes Tagebuch,


    ab heute werde ich mein Rad nur noch schieben. Das schont die Reifen und ich bin auch nicht mehr völlig außer Atem, wenns mal wieder bergauf ging. Ich werde immer mehr zum Profi was Energie sparen betrifft, das fühlt sich super an.


    Super finde ich auch, dass wir jetzt alle friedlich zusammen leben und keiner mehr stirbt. Es gibt nicht DIE Mafia oder DEN Autocrat, sondern nur noch uns. Einfach toll!


    Damit stirbt niemand, und es beginnt Tag 5. Dieser endet spätestens morgen, Sonntag um 21 Uhr. Sollte aber eine klare Tendenz erkennbar sein, können wir das auch gerne abkürzen.

    Tag 4


    Liebes Tagebuch...











    Damit wird niemand gelyncht und es beginnt Nacht 5. Diese endet, sobald alle Nachtaktionen eingegangen sind, aber spätestens um 22 Uhr.