Beiträge von Mangara

    Deshalb hat Niantic auch suksessiv die Bälle in Raids erhöht damit nicht jeder Raidboss flüchtet und es am Ende so rüberkommt als ob man die ganze Zeit casht aber nichts dafür erhält.

    Ich hatte heute ein 98er Rayquaza nach einem Raid und es hat 14 (ja, vierzehn) fabelhafte Würfe mit goldener Beere gebraucht. Wer nicht das Werfen geübt hat, wird auch nicht die Massen an Legendären fangen, egal wieviel Geld er ausgibt. Und das finde ich ehrlich gesagt großartig (um nicht zu sagen, einfach fabelhaft :wink:), dass man mit nicht erkaufbaren Skills etwas erreichen kann.

    Erstmal danke, dass Du meinen letzten Beitrag zu über 90% einfach ignorierst - in gewissem Sinne ist das auch Manipulation.

    Und wenn du gute Beispiele für Manipulation in Hinblick auf Microtransfers suchst, gehe bitte zu EA und lasse Niantic in Ruhe. Was die abziehen, grenzt schon an Kriminalität.

    Arrior Wir haben es inzwischen kapiert, du brauchst diese Videos nicht 20 mal zu posten.

    Abgesehen davon, dass man sich mit Disziplin und Fleiß auch sehr gut ohne Geld durch das Spiel kämpfen kann. Ich habe aktuell noch 81 Anwendungen für Superbrutmaschinen, und die nutze ich ausschließlich sobald 9 Eier mit der Maximaldistanz von 10km zusammen sind. Kurz bevor die schlüpfen, kommt ein Sternenstück zum Einsatz und dann wird 30 Minuten lang soviel gefangen wie möglich - dabei hilft es, größere Konzentrationen von Spawnpunkten zu kennen.

    Einmal im Monat hole ich mir die Box, sofern dort 15 oder mehr Pässe drin sind, und dann macht man halt meist nur 1-2 Raids am Tag. So habe ich an den Raidtagen immer meine 30 Pässe gehabt und konnte dort die Shinys jagen. Auch für Mewtu im September werde ich wieder genug Pässe haben, um dort ein paar mehr am Tag zu spielen - ohne Geld auszugeben. Und wenn die Pässe alle sind und ich kein shiny habe, geht die Welt halt unter oder auch nicht.


    Übrigens zu deiner Arena"problematik": Auch bei mir gibt es Arenen, wo man keine 5 Minuten drinbleibt. Aber auch andere, die höchstens einmal am Tag die Farbe wechseln. Dafür muss man halt auch mal etwas weiter gehen. Ich kann dir jedenfalls nicht sagen, wann ich das letzte Mal nicht meine 50 Münzen bekommen habe, so lange ist das schon her. Und das obwohl ich am schwächsten besetzten Team bin.

    Mir ist gestern ein wenig schlecht geworden, als die anderen bei den Raids erzählt haben, dass sie teilweise schon über 200 Rayquazaraids gemacht haben. Ich konzentriere mich da eher auf die Raidstunden und sonst die Tagespässe, mit wenigen Ausnahmen wenn die Gruppe mal stimmt so wie gestern. Habe jetzt vielleicht 40 geschafft, und trotzdem meine 3 Shinys. Das (grüne) 96er habe ich direkt durchgepusht, was will man denn sonst noch? Tauschen geht auch nur eins pro Tag...

    Ich finds nur traurig dass jetzt nach Rundenende mehr Aktivität ist als vorher :tired:

    Gut gespielt burst

    Misstrauisch hätte mich machen müssen, dass sich Schnee gegen meinen Mafread nichtmal zu wehren versucht hat. Wäre ich mir da nicht so sicher gewesen und hätte den Report an jemand unsicheren vergeudet, wer weiss.

    Aber Camenela nimm das als Verbesserungsvorschlag: Wenn jemand deine Rolle claimt, musst du öffentlich CCen. Das war mitentscheidend, dass ich burst geglaubt habe. Und wahrscheinlich noch mehr.

    Falls Maunzi der Fool ist, erwischen wir jetzt ein Bisa. Geht dann der Doc auf den Vig, kann sich der um den Maf kümmern. Ansonsten gewinnt der Fool, wenns Schnee ist.


    Lynche Schnee

    Gerne hole ich für dich noch weiter aus, wenn du denn unbedingt willst. Tatsächlich habe ich Camenela aufgrund meines Innoreports bereits an D1 angeschrieben und mich als Cop geoutet. Die Reaktion darauf war sehr verhalten, trotz meiner eindeutigen Townposts. Und als dann der "falsche" Doc geclaimt hat, kommt kein öffentlicher CC - klare Anzeichen für den Fool.

    Weiterhin hatte ich explizit dazu aufgerufen, dass die PR claimen sollen - warum also claimst du dann als Bisa? Vor allem: Welchen Sinn hat es für Bisa, zu claimen? Doch wohl nur den letzten, verzweifelten Versuch, sich damit zu brüsten, als erster geclaimt zu haben und den CC zu denunzieren.

    Das klappt aber auch nur, wenn der praktischerweise nicht confirmte Doc Opfer des NK wird, da dieser sonst erneut den Vig beschützen kann und der Maf durch den Vig erledigt wird. Da burst auf mich aber wesentlich mehr Town wirkt, bin ich gerne bereit, das auszuprobieren.

    Also dann, wie versprochen, eine ausführliche Zusammenfassung:


    Claims

    • ohne CC (als confirmed anzusehen)
      1. Vig (Dr. Fahrenheit)
      2. Cop (Mangara)
    • mit CC (nichts Genaues weiß man nicht)
      1. Doc (burst und Camenela - bei mir per PN)
      2. Bisa (Maunzi und Schnee)

    Was fällt uns auf? Hier fehlen der Fool und ein Maf. Diese sind also unter den unconfirmed zu suchen. Das Dorf gewinnt, wenn der letzte Maf erwischt wurde, somit ist der Fool egal (sollte nur nicht gelyncht werden).

    Unter den Vieren haben wir bereits zwei Innoreports, was unter den Regeln der Logik bedeutet, einer der beiden anderen ist der gesuchte Maf: burst oder Schnee. Und das bringt mich zur unweigerlichen:

    Road to Win

    • Heute ein NL
    • In der Nacht geht unser Vig auf einen der beiden (vorzugsweise Schnee)
    • Der Cop reportet den anderen (ergo: burst)
    • Der (echte) Doc schützt den Vig

    Folgende Situationen ergeben sich daraus:

    1. Der Maf geht auf den Cop
    2. Der Maf geht auf den Doc

    In Fall 1 schlägt die Aktion des Cop fehl, wir erhalten keinen Report

    In Fall 2 ist sie erfolgreich, und wir wissen zu 100%, wer der Maf ist


    In jedem Fall stirbt aber in beiden Varianten einer der beiden Verdächtigen durch den Vig, da der Doc diesen schützt. Somit wissen wir dann auch ohne Report, wer der Maf ist, weil nur noch einer übrig ist.


    Also lieber Maf, wenn du dem hier folgen kannst: Du bist im Autolose.


    Doc bitte auf Fahrenheit, Vig auf Schnee, Ich gehe auf burst.


    In diesem Sinne:

    Lynche Niemand

    Als Dorf müssen wir das Risiko mit dem Lynch aktuell nicht eingehen. Falls noch ein CC auf eine der Rollen kommt, ist da der Fool oder Maf bei. Dann kommen die Reports ins Spiel: Ein CC von einem Inno deutet auf den Fool, dementsprechend können dann beide in Ruhe gelassen werden. Nicht vergessen: Wir gewinnen mit dem Tod vom Hooker.