Beiträge von Mangara


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Ich wollte noch ne Menge Gedanken zu den beiden Runden festhalten, aber derzeit komme ich leider einfach nicht dazu :crying:


    Hier habt ihr schon Mal das Sheet und könnt euch dann über die Runden austauschen. In aller Kürze, ich fand beide Setups erstaunlich ausgeglichen, und es hatten alle Parteien noch lange Zeit, die Runden für sich zu entscheiden. Sorry, dass ich derzeit nicht mehr dazu sage - ihr könnt aber natürlich jederzeit auch in eurer Rollenkonversation nach Feedback etc. fragen. Und denkt bitte auch daran, in der Nachbesprechung fair miteinander umzugehen.


    Übersichtssheet

    Tag 5

    Liebes Tagebuch,


    wollen wir nun den Autokraten gewinnen lassen? Oder doch die Mafia? Gibt es noch einen Weg, dass keiner von beiden gewinnt?

    Zumindest die letzte Frage kann ich dir nun beantworten, denn heute hat das Dorf Vix Igamaro gelyncht. Die Antwort auf diese Frage lautet damit wohl "nein".


    Hiermit beginnt Nacht 6, diese endet sobald alle Nachtaktionen abgegeben wurden. Vermutlich schaffen wir das vor 22 Uhr, ansonsten endet sie halt dann.

    Nacht 5


    Liebes Tagebuch,


    ab heute werde ich mein Rad nur noch schieben. Das schont die Reifen und ich bin auch nicht mehr völlig außer Atem, wenns mal wieder bergauf ging. Ich werde immer mehr zum Profi was Energie sparen betrifft, das fühlt sich super an.


    Super finde ich auch, dass wir jetzt alle friedlich zusammen leben und keiner mehr stirbt. Es gibt nicht DIE Mafia oder DEN Autocrat, sondern nur noch uns. Einfach toll!


    Damit stirbt niemand, und es beginnt Tag 5. Dieser endet spätestens morgen, Sonntag um 21 Uhr. Sollte aber eine klare Tendenz erkennbar sein, können wir das auch gerne abkürzen.

    Tag 4


    Liebes Tagebuch...











    Damit wird niemand gelyncht und es beginnt Nacht 5. Diese endet, sobald alle Nachtaktionen eingegangen sind, aber spätestens um 22 Uhr.

    Nacht 4

    Liebes Tagebuch,


    auf der Suche nach Energiespartipps habe ich das Internet durchforstet. Dabei habe ich den Tipp gefunden, sich heißes Wasser einzufrieren, für den Fall, dass wir nicht mehr heizen können. Ich habe mir daraufhin gleich ein paar Liter gekocht, um entsprechend vorbereitet zu sein.


    Nicht so gut vorbereitet war leider Lukadup Noctuh, der wurde tot in seinem Bett aufgefunden.


    Damit beginnt Tag 4, dieser geht bis morgen, Samstag um 21 Uhr.

    Tag 3


    Liebes Tagebuch,


    Despotar


    die Stimmung im Dorf ist ganz schön aufgeladen (yay, Energiewitz!). Ehrlich gesagt komme ich bei den aktuellen Diskussionen auch nicht mehr hinterher: Wenn jemand sagt, er sei gut, ist er dann böse? Und meinen es die Bösen vielleicht doch nur gut mit uns? So ging das den ganzen Tag hin und her, und am Ende fand sich John Snom Grypheldis am Galgen wieder.

    Ist das nun ein Grund zur Freude oder nicht? Und wenn, für wen? Aber ich glaube, die Energie spar ich mir lieber für morgen (ha, noch ein Energiewitz!).


    (na, Schreck bekommen wegen Despotar? Noch hat niemand gewonnen!)


    Damit beginnt Nacht 4. Schreibt mir in eure Rollenkonversationen, ob wir diese vorzeitig beenden wollen, ansonsten geht sie wie gehabt bis morgen, Freitag um 21 Uhr.

    Und mach den Punkt hinter Evoluna mal weg, keine Ahnung wie sehr Mangara darauf achtet bei Votes.

    Hurra, kein HL, dann antworte ich mal. Wie schon im anderen Topic geschrieben, muss die Absicht klar erkennbar sein, dann zählt der Vote.

    Nacht 3


    Liebes Tagebuch,


    heute hatte ich wieder eine geniale Idee zum Energie sparen. Ich lade mein Handy nur noch mit der Powerbank, das verbraucht keinen Strom. Toll, oder?


    Nicht ganz so toll ist, dass Tragosso Schiggy gestorben ist. Die haben sogar seine Sonnenbrille zertreten, da muss sich ganz schön was angestaut haben.


    Damit beginnt Tag 3, dieser geht bis morgen, Donnerstag um 21 Uhr.

    Nacht 3


    Liebes Tagebuch,


    jetzt werden wir schon immer weniger und ich kann trotzdem noch nicht ruhig schlafen. Durch die jüngsten Erfahrungen träume ich jetzt schon von Geräuschen und wache dadurch auf. Vielleicht brauche ich professionelle Hilfe, aber wen soll ich nur fragen?


    Zumindest ist heute niemand gestorben, immerhin mal eine gute Nachricht. Es leben also noch Il Dottore  Evoluna und Mipha - einer der drei kann mir bestimmt helfen. Jedoch spüre ich, dass die nicht alle nur Gutes wollen? (Ja, klassischer Spielleitungswitz an der Stelle, muhaha)


    Damit beginnt Tag 3, dieser geht bis spätestens morgen, Donnerstag um 21 Uhr. Wenn ihr euch vorher einig seid können wir das auch vorzeitig beenden.

    Tag 2


    Ja zwei Runden parallel und keiner lyncht bis 5 vor 9. Lore kriegt ihr dann morgen…


    Jedenfalls stirbt heute Neochu Galagladi.


    Damit beginnt Nacht 3, diese geht bis Mittwoch um 21 Uhr. Eure Nachtaktionen könnt ihr bis 20:45 abgeben.

    Tag 2


    Ja zwei Runden parallel und keiner lyncht bis 5 vor 9. Lore kriegt ihr dann morgen…


    Jedenfalls stirbt heute Mr. Ultracool Dedenne.

    Und Rui Flegmon.


    Damit beginnt Nacht 3, diese endet, sobald alle Nachtaktionen abgegeben wurden.

    Ich beantworte nur die zweite Frage:

    Traumato und Hypno gehören der gleichen Fraktion an.


    Nachtrag: Aus der Nichtbeantwortung der anderen Frage darf natürlich nichts abgeleitet werden.

    Tag 2 - Dämmerung


    Liebes Tagebuch,


    jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass es endlich ruhiger geworden ist, da ertönt ein lauter Knall und plötzlich steht Il Dottore mit einer rauchenden Waffe auf dem Dorfplatz und Suppe fässt sich schmerzverzerrt an die Brust und bricht kurz darauf zusammen.


    Hiermit sterben Suppe Hypno, Bronzi Traumato und auch Olynien Traumato, der Tag geht noch weiter bis 21 Uhr.

    Da der Thief keine Bedrohung mehr darstellt (alleine kann der nicht killen, so zumindest verstehe ich die Rollenbeschreibung, oder Mangara ?)

    beantworte ich mit:


    Tatsächlich ist das einem Thief im Standard nie möglich. Hintergrund dürfte hier gewesen sein, dass ein Pseudo-Strongman einer einzelnen Person möglich gewesen wäre, wenn dieser sein Ziel beklaut und angreift, wobei dies bereits in den Prioritäten berücksichtigt wurde.


    Entsprechend dieser Beachtung tendiere ich dazu dies sogar zu erlauben, sofern es zu einem alleinigen Thief kommen sollte. Weiterhin kann sich im Anschluss an die Runde gerne über eine Veränderung unterhalten werden.

    Ich würde das genau so handhaben, sollte es in der Mafia einen Thief geben und dieser alleiniger Überlebender der Mafia sein. Ob es einen Thief gibt oder nicht, werde ich selbstverständlich nicht beantworten und aus meiner Antwort sind bitte auch keine entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

    Nacht 2


    Liebes Tagebuch,


    nach all dem Krach in letzter Zeit konnte ich endlich mal wieder in Ruhe durchschlafen. Heute Nacht scheint einfach mal nichts passiert zu sein, zumindest sind wir alle noch da. Vielleicht habe ich mich doch richtig entschieden, und das gestern war nur eine Ausnahme? Ich werde dir jedenfalls weiter berichten.


    Damit beginnt Tag 2 und es ist niemand gestorben, hurra! Dieser geht bis Morgen, Dienstag um 21 Uhr.

    Nacht 2


    Liebes Tagebuch,


    ich hatte mal wieder eine fantastische Idee zum Energie sparen. Ich heize einfach nur noch, wenn ich nicht da bin, dann ist es schön warm in der Bude wenn ich heimkomme und ich kann die Heizung auslassen. Das ist doch mal effektiv!

    Ach und Zujuki braucht auch nicht mehr zu heizen, der ist nämlich tot. Toll, oder?


    Damit stirbt Zujuki Kokowei und es beginnt Tag 2. Dieser geht bis Morgen, Dienstag um 21 Uhr.