Mafia-Standardrunde #128

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist in der Tat mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, Maho stand gestern natürlich sehr im Fokus, da der Lynch eigentlich auf sie gehen sollte. Also bitte mal dazu äußern @Mafia: Maho

  • Was bist du 1

    1. Blue (1) 100%
    2. Drunk (0) 0%
    3. Bodyguard (0) 0%
    4. Anego (0) 0%
    5. Cop (0) 0%
    6. Framer (0) 0%

    mir ist gerade aufgefallen dass mein report zu samatha nicht rochtig sien muss da der drivver boch aktiv war

  • Hm, der Cop-Check ist fürchte ich leider etwas verschwendet, alles andere als ein Guilty hätte mich hier jetzt sehr überrascht (entweder sie ist Maf oder Premium-Ziel für den Framer) ...


    Weiß nicht ob wir jetzt massclaimen sollten oder erst im LyLo/MyLo - nach dem Tod des Watchers wird der BG wenn er offen liegt halt schnell umgelegt, wenn er nicht eh schon zombiefiziert ist. Finds aber witzig, dass in der Umfrage auch die Mafrollen drin sind, hoffe die Mafia antwortet da ehrlich xD


    Und ich glaube nicht dass der Driver den Report auf Samantha hätte verfälschen können, soweit ich weiß kriegt man dann einfach nen (trotzdem wahren) Report von nem anderen Spieler, wenn man da umgelenkt wird. Also der Name im Report ändert sich auch, nicht nur das Ergebnis, und das würdest du dann an der Anonzahl merken.


    Um Reading werden wir heute kaum rumkommen, selbst wenn wir massclaimen und ein Two-Way rauskommt können wir da nicht einfach reinlynchen weils auch sein kann dass die Maf den Zombie zum CCen nutzt.

    Hoffe es beteiligen sich heute alle gut, je weniger Aktivität desto leichter hat es der Zombie nicht aufzufallen.

    Bin grad aber zu müde um ordentlich zu readen :(

  • Wtf, ich sags gestern noch, dass ich ein prima Framerziel abgebe und einen Copcheck waste und was passiert? Ich werde copchecked..

    Für mich gilt das gleiche wie gestern noch: wenn ihr mich lynchen wollt, nur zu. Die Rolle ist kein Verlust (ganz anders als dieser beschissene ML gestern. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mich selbst gelyncht), es würde halt den zweiten ML wasten.


    Der Report zu Samantha wird auf jeden Fall stimmen, Kukui, zumindest wenn du dein NA-Ergebnis in der Form "Samantha ist gut" erhalten hast. Denn, wenn ein Cop von seinem Ziel runtergedrived wird, bekommt der Cop die Gesinnung seines neuen Ziels mitgeteilt. Sowas ist btw. schonmal passiert, in der Magbrant-Großrunde. SL darf das aber trotzdem gerne bestätigen.



    Muss übrigens durch das Ende der Tagphase durch arbeiten, kann also keine Aktivität zur Lynchdeadline garantieren.

  • Kann es auch sein, dass der Drunk den Mafkill blockiert, wenn er den Anführer des Kills blockiert?

    Jetzt noch den Massclaim rauszugeben finde ich trotzdem nicht so gut, die Maf kann mit ihrem Zombie sogar eventuell noch eine Rolle mehr ccen und somit wäre der Ertrag noch geringer und sie würden wirklich alle PRs serviert bekommen insbesondere sind hier der Drunk und Body zu nennen.

  • Wir brauchen doch jetzt nicht alle wichtigen Rollen zu claimen....

    Das war dein erster richtiger Input, Lilly und dann das. Ein Einzeiler gegen einen Massclaim. Wieso warst du gegen den Massclaim? Bist du Mafia und konntest dich wegen so wenig Zeit nicht mit deinem Mitmaf absprechen, welche Rolle du fakeclaimen sollst?


    Im übrigen weiß ich mittlerweile, was genau mir bei Gladio so unwohl aufgestoßen ist. Und zwar ist es sein Absatz über Lilly gewesen. Er schrieb sowas wie "Lilly hat halt keine Zeit". Ich hab daraufhin mal nachgeschaut: ja, Lilly hat das nur kurz am Anfang erwähnt und danach war bei ihr Funkwtille. Ich hatte das gar nicht aufm Schirm, dass sie sich überhaupt beteiligt hat, geschweige denn, aus welchem Grund sie sich abgemeldet hat. Gladio lies das einfach unkommentiert stehen, so als wäre es für ihn komplett nichts neues, dass Lilly nix beitrügt. Wieso? Weil ihr zusammen Mafs seid und sie das bei euch in der Konvi schon angesprochen hat?

  • Diese Monster kommen nicht aus freien Stücken hierher, musst du wissen


    Sry, heute war die Kacke am dampfen. drum heute mal ein bissl später.

    Also wir haben 1 Report Samantha gut und 1 Report Maho böse,

    Dann diskusion um MC. Naja Mc find ich heute zu spät, nachdem ne PR gestorben und und höchstwahrscheinlich noch n Zombie rumläuft.

    Gibt ja nur noch Bodyguard und drunk zu claimen. BC-claim find ich heute nicht gut, weil Zombie-Counterclaim könnte da ziemlich doof werden. Ergo wir verlieren nur den BC, maf nix. Und Drunk-claim… Für was?

    Dann Anklage/Verdacht auf Gladio find ich weak weil Friends finden sich einfach in Anonrunden bzw haben schnell n gespür wer passt und wer nicht (NO JOKE, ist einfach so,man kennt sich)

    Ergo bleibt nur n Lynch nach reading oder wir gehen auf Maho.

    Im Moment würde ich immernoch auf Maho gehen, weils halt trotzdem n böse report ist und ich noch nicht n besseren gefunden hab.




  • Sry, heute war die Kacke am dampfen


    Das ist sie immer noch...

    Ein MC macht ja heute noch weniger Sinn als gestern. Wir haben einen Zombie und der Watcher ist tot.

    Was möglich ist, ist das der Body einfach nicht claimt, so hat er bessere Chancen, die Nacht zu überleben.

  • Fröhliche Hungerspiele. Dadurch das ich noch keine genauen Informationen habe und Maho sonst Boykottiert bin ich dafür.:


    Lynch Maho

    Vielleicht hat er (Watcher) Maho bei einem verdächtigen Besuch erwischt? Was Talis Lynch erklärt. (Später sah man, dass er den Lynch sogar ernst gemeint hat.)

    Meinetwegen könnt ihr mich auch lynchen, das gibt dann schönes Readingmaterial, wer mit welchen Alibigründen gegen mich gepususht hat (hallo Tali)

    As said, ein Lynch auf mich ist vollkommen okay, meine Rolle ist verkraftbar. Außerdem wird dadurch ein potentielles Framer-Cop-Ziel rausgenommen und ihr seht, dass meine Einwände nicht mafsided waren

    Wtf, ich sags gestern noch, dass ich ein prima Framerziel abgebe und einen Copcheck waste und was passiert? Ich werde copchecked..

    Für mich gilt das gleiche wie gestern noch: wenn ihr mich lynchen wollt, nur zu. Die Rolle ist kein Verlus

    Solche Aussagen haben sich verdächtig oft wiederholt... Kann alles ja auch Schauspielerei sein.. von einem geschickten Mafiosi. Vorallem im ersterem Zitat ist es ein wenig komisch weil es da noch keine Gefahr gab, dass er/sie gelyncht wird. Dann die Wiederholungen... Und dann die Aussage mit dem Framer, vielleicht war das ein Trick um für den nächsten Tag (wie heute) eine Ausrede parat zu haben. Wirkt mir alles zu sehr aufgebaut. Wie sehen es andere?


    Bin mir trotzdem noch unsicher. Chrys finde ich immernoch verdächtig und keine Ahnung wieso viele ihn als Dorf sehen.


    BC-claim find ich heute nicht gut,

    Bodyguard claimt heute auf keinen fall.


    Vorerst:


    Lynche Chrys

  • Ich war noch die ein Fan von Massensclaims. Gerade wenn die Mafia schon eine wichtige Rolle weiß und wir eine save Person, müssen wir nicht gleich alle anderen hinterher outen - das noch an Tag0.


    Ich habe trotzdem mal bei der Abstimmung mitgemacht. Ich habe nämlich nichts zu verlieren.


    Maho ist sehr aggressiv & hat keine Scheu, falsche Behauptungen aufzustellen. Als Mafia kennst du die Lösung und kannst daher besser mit deinem Wissen spielen. Ich wüsste aber nicht, wieso man sich schon so früh angreifbar machen sollte. Gerade auch weil ich nur zwei Sätze geschrieben habe & es einfach ist, darauf komplette Märchen zu schreiben.


    Tracy ist nicht mit Maho Mafia, sollte letzteres einer sein. Dieses "das ist ne respektable Leistung" passt - egal in welcher Intention - überhaupt nicht in ein Teamkonzept.

  • Ich habe trotzdem mal bei der Abstimmung mitgemacht. Ich habe nämlich nichts zu verlieren.


    Tracy ist nicht mit Maho Mafia, sollte letzteres einer sein. Dieses "das ist ne respektable Leistung" passt - egal in welcher Intention - überhaupt nicht in ein Teamkonzept.

    fos, einerseits wirfst du mir vor, nicht ins Teamkonzept zu passen, andererseits verlierst du mit obiger Aussage völlig aus der Sicht, dass das Team durchaus etwas zu verlieren hat. Immerhin hat die maf so einen weniger auf ihrer möglichen Abschussliste.

    As said, ein Lynch auf mich ist vollkommen okay, meine Rolle ist verkraftbar. Außerdem wird dadurch ein potentielles Framer-Cop-Ziel rausgenommen und ihr seht, dass meine Einwände nicht mafsided waren, daher werde ich mich nicht dagegen stellen. Mei Lynch fällt allerdings auf den unproduktiven Tali

    Geht das nur mir so, oder klingt das nach Resignation eines mafs, der n1 schon seinen Kumpel verloren hat? Und wenn nix mehr geht, versucht man, einen Inaktiven zu lynchen. Das passt schon sehr gut zusammen.

  • Wieso geht hier nix vorran?


    Noch eine Stunde. Je nach Kukuis Antwort würde ich heute zuerst Chrys, dann Maho lynchen. Gründe alle schon genannt. Ab dann bin ich mir mega unsicher. Bin ich ja so schon. Danach: Gladio (wenn Chrys Maf ist kann ich sie mir gut in ein Team vorstellen), dann Yasu und der ganze recht. Wen ich eher ungern lynchen will hm.. schwer, da ich noch keine guten Townreads hab. Tracy am ehesten. Gefolgt von Kukui, da er höhstens ein Zombi ist und der Zombi egal ist.

  • Spinn ich oder klingt Tracy total anders als an D1? Anderer Schreibstil, andere Begriffe ("Body" vs "Galagladi") und weniger anfängerhaft (gestern kam noch die Frage, was Sheeping sei.)


    Und @Mafia: Lilly wenn du gegen Massclaim bist, warum machst du dann bei der Umfrage mit? Was zu verlieren gibt es da schon, immerhin hilft jeder Blueclaim der Mafia die PRs zu finden. Ansonsten hatte ja auch niemand abgestimmt, also mit welcher Motivation hast du das gemacht?


    Tracy vertrau ich überhaupt nicht, aber kann gut sein dass sie gestern Dorf war und heute Zombie ist. Maho ist durch den Report auch gut lynchbar und ich glaub ich hab da gestern zu vorschnell reagiert, im Nachhinein kann das halt schon gut gestellt gewesen sein ... Aber wenn Tracy Maf/Zombie ist macht das Maho als Maf dann wieder unwahrscheinlicher. kA...


    Kann mich jemand vom Chrys-Lynch überzeugen? Hab grad nicht auf dem Schirm was bei ihm scummy gewesen sein soll, ich meine mich zu erinnern dass ich gestern nen TR hatte, aber weiß nicht mehr warum, sorry


    /edit: Die Fraktion von Maho zu kennen würde uns immerhin helfen aus dem Lynch gestern und so zu readen ...