Mafia-Standardrunde #128

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Angeblich hält sich eines dieser Monster in der Vegetationshöhle auf.


    Wir sind immer noch am diskutieren, ob wir pro Massclaim sind oder nicht. Leiter fühl ich mich mit Gladio und Maho alleine gelassen



    Möchte jemand Cop ccn? fix/fix, dann macht hinne


    kein CC von mir btw. Ich bin nicht der Cop.

  • Das musst du nicht verstehen. So bin ich eben.


    Ich bin immernoch drauf und dran meine Rolle zu claimen…

    Sagt doch mal bitte endlich ob pro oder contra MC

    Bisher hat sich nur Maho dazu geäussert

    @Mafia: Lilly

    @Mafia: Chrys

    @Mafia: Gladio

    @Mafia: Kiawe

    @Mafia: Professor Kukui

    @Mafia: Samantha

    @Mafia: Tali

    @Mafia: Tracy 

  • Hm. Wär mit MC einverstanden, aber würd jetzt nicht drauf pushen oder so, dafür bin ich mir so unsicher.

    Und ich glaub so wie du grad softest kannst du auch einfach claimen xD

  • Bin im Moment auch für MC, aber ich will niemanden dazu drängen

    /Edit wenn es einen MC gibt, dann weiß die Mafia wer Bodyguard ist und kann diesen zu einem Zombie machen => finde ich nicht so gut

  • Na, ihr wollt doch mehr über diese Monster wissen, oder etwa nicht?


    Naja, ich muss ja pushen, sonst claimt demnächst noch n zombie er sei ne PR. Dann hätten wir dann den Salat.

    Und ob ich gesoftet hab... Who knows?

  • 2 Hauptverdächtige... Maho und Chrys.


    Maho hat zuerst Argumente gegen einen MC genannt, aber im gleichen Beitrag war er/sie dennoch dafür. Finde ichn komisch. Danach gab es nur ein hin und her zwischen "ja MC" und "Nein kein MC". Letzteres kann aber dorfy sein weil ich glaube Dorfis sind oft unsicher. Aber ersteres finde ich immernoch komisch.


    Chrys..

    und Pikachus Reports nicht immer zu 100% korrekt sind

    Weil der Framer noch lebt. Damit sind aber Innoreports natürlich immer korrekt.

    Finde es komisch wie er zuerst nur grob gesagt hat, dass Reports nicht sicher ist, obwohl das nicht immer der Fall ist. Hat er danach nur korrigiert als er darauf angesprochen wurde. Aber das Ding ist, er wurde nicht direkt darauf angesprochen, "Was meinst du damit das Pikatchus Reports nicht immer korrekt sind?", aber er hat es dennoch korrigiert. Vielleicht hat er geplant, Zweifel zu schütten, hat sich dann aber nach dem comment erschrocken, weshalb er es korrigiert hat? Bin nicht so gut in Reading, aber ist das verdächtig? Weil ich finde es so.


    Bei Maho bin ich mir noch zu unsicher, da die nächsten Posts noch anders waren. Chrys schon eher. Komplette Sicherheit ist eh nie da, also lynche ich den erst besten Kandidaten.. jo. Haut mich wenn ich schrott mache.


    Lynche Mafia: Chrys

  • Sry doppelpost, wichtiges vergessen

    Hm. Wär mit MC einverstanden, aber würd jetzt nicht drauf pushen oder so, dafür bin ich mir so unsicher.

    Und ich glaub so wie du grad softest kannst du auch einfach claimen xD

    Same xD Also ja neige zu pro MC, aber an Dienstagen hab ich immer so wenig Zeit, deshalb hab ich mir das Setup und die Strategien noch nicht so deep angesehen ._. Bin daher unsicher ob ich nicht was übersehe. Aber wenn wir MCen dann lassen wir Bodyguard entscheiden wen er von Watcher und Cop besucht. Finde das sinnvoller, oder? Weil so hat die Mafia keine Gewissheit wo die Gefahr liegt. Noctuh aber auf Bodyguard callen. Hm.. Oder der Bodyguard versteckt sich hinter den Blues? Ist das ne gute Idee? Kam mir spontan und will sie mal teilen.

  • Chrys..

    und Pikachus Reports nicht immer zu 100% korrekt sind

    Weil der Framer noch lebt. Damit sind aber Innoreports natürlich immer korrekt.

    Finde es komisch wie er zuerst nur grob gesagt hat, dass Reports nicht sicher ist, obwohl das nicht immer der Fall ist. Hat er danach nur korrigiert als er darauf angesprochen wurde. Aber das Ding ist, er wurde nicht direkt darauf angesprochen, "Was meinst du damit das Pikatchus Reports nicht immer korrekt sind?", aber er hat es dennoch korrigiert.

    Das klingt für mich schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Zudem finde ich die Frage "Was meinst du damit, dass Pikachus Reports nicht immer korrekt sind?" eine ziemlich direkte Frage. Darauf habe ich nichts konkretisiert, was soll der Blödsinn? Ich musste eben nochmal kurz nachsehen, ob das ein Framer oder Lawyer ist, ich hatte mir nur vorgemerkt, dass da jemand Reports verfälschen kann.

  • Wie man’s nimmt.

    Bin im Moment auch für MC, aber ich will niemanden dazu drängen

    /Edit wenn es einen MC gibt, dann weiß die Mafia wer Bodyguard ist und kann diesen zu einem Zombie machen => finde ich nicht so gut

    Naja das stimmt, aber Samantha hat ne tolle Idee gedroppt.

    Sry doppelpost, wichtiges vergessen

    Hm. Wär mit MC einverstanden, aber würd jetzt nicht drauf pushen oder so, dafür bin ich mir so unsicher.

    Und ich glaub so wie du grad softest kannst du auch einfach claimen xD

    Same xD Also ja neige zu pro MC, aber an Dienstagen hab ich immer so wenig Zeit, deshalb hab ich mir das Setup und die Strategien noch nicht so deep angesehen ._. Bin daher unsicher ob ich nicht was übersehe. Aber wenn wir MCen dann lassen wir Bodyguard entscheiden wen er von Watcher und Cop besucht. Finde das sinnvoller, oder? Weil so hat die Mafia keine Gewissheit wo die Gefahr liegt. Noctuh aber auf Bodyguard callen. Hm.. Oder der Bodyguard versteckt sich hinter den Blues? Ist das ne gute Idee? Kam mir spontan und will sie mal teilen.

    Die Idee mit dem versteckten Bodyguard klingt gar nicht so verkehrt. Finde ich sogar recht intressant, auch wenn sie ein bissl komplizierter wird. Würde ich erst mal zustimmen.

    MC können wir machen, aber bitte nicht die Nachtaktionen hier claimen.

    Naja Empfehlungen kann man immer abgeben...


    Und mit 5 eher PRO MC sind wir die hälfte, 1 eher CONTRA MC und 4 Enthaltungen leider bisher... Was da los Leute?


    PS: überpostet

  • Das klingt für mich schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Zudem finde ich die Frage "Was meinst du damit, dass Pikachus Reports nicht immer korrekt sind?" eine ziemlich direkte Frage. Darauf habe ich nichts konkretisiert, was soll der Blödsinn? Ich musste eben nochmal kurz nachsehen, ob das ein Framer oder Lawyer ist, ich hatte mir nur vorgemerkt, dass da jemand Reports verfälschen kann.

    Klar ist es aus deiner Sicht an den Haaren herbeigezogen. Es bist ja du den ich anklage :P

    Wenn jemand anderer sagt dass ich Schrott laber dann zieh ich mich gern zurück, aber meine Meinung hab ich schonmal gesagt und beim lesen kam mir niemand sonst mafig vor.

  • Hm.. Oder der Bodyguard versteckt sich hinter den Blues? Ist das ne gute Idee? Kam mir spontan und will sie mal teilen.

    Also du meinst, Watcher, Cop und Drunk claimen, aber Bodyguard nicht? Warum?

    Das klingt für mich schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Zudem finde ich die Frage "Was meinst du damit, dass Pikachus Reports nicht immer korrekt sind?" eine ziemlich direkte Frage. Darauf habe ich nichts konkretisiert, was soll der Blödsinn? Ich musste eben nochmal kurz nachsehen, ob das ein Framer oder Lawyer ist, ich hatte mir nur vorgemerkt, dass da jemand Reports verfälschen kann.

    (Hervorhebung von mir)

    Also wenn er Maf ist, hat er entweder die Rollen seiner Mafia nicht im Kopf, oder ist ziemlich gut darin, sich glaubwürdige Lügen auszudenken.


    /edit: Bitte nicht die Runde vergessen

  • Also du meinst, Watcher, Cop und Drunk claimen, aber Bodyguard nicht? Warum?

    Habe Drunk vergessen und bin mir nicht sicher inwiefern er was bringt. Aber hab das vorgeschlagen weil wir Bodyguard ja eh nur fürs beschützen brauchen oder? Da kann er sich auch gleich verstecken. Oder laber ich Schwachsinn?

  • Der Watcher beschützt doch nicht? Er hat doch auch Reports. Non-Besuch ist ja auch ein Report.

    Aber verstehe langsam worauf du hinauswillst, du meinst Pikachu allein sollte genug sein? Kann sein. Aber dann sollten zir unsere Prioritäten setzen. Wenn wir nur Reports wollen dann reicht Pikachu. Wenn wir aber dadurch clears wollen können wir vielleicht auf meine Idee zurückgreifen.

  • Sorry, die Zeit

    Wenn wir Body durch Blueclaim beschützen wollen, warum dann das nicht auch mit dem Watcher? Wieso sollten wir den Watcher auf Biegen und brechen zum Claimen bringen, wenn er nichts hat?

    Was noch als Sache ist: wenn der Body sich als Blue ausgibt dann hat der Drunk nicht unbedingt freies Spiel.