Episode 1.044: Herz aus Feuer, Herz aus Stein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 08.06.2019, J: 06.01.2019]


    Ash, die anderen Schüler sowie Misty und Rocko genießen zusammen mit ihren Pokémon ein von Rocko zubereitetes Picknick am Strand. Als Kiawe erklärt, dass der Käse vom Hof seiner Familie, den Rocko ebenfalls verarbeitet hat, der beste in Akala sei, ist Rocko gleich Feuer und Flamme, und will nach auf diese Insel, um vordergründig Kiawes Farm zu besuchen, eigentlich aber, um die dortige Inselkönigin Mayla zu treffen. Gemeinsam macht sich die Gruppe mit den PokéMobil-Pokémon der Ultra-Wächter auf den Weg nach Akala, wobei sie von Team Rocket beobachtet werden, die auf einer kleinen Insel jedoch zuerst ihren Mauzi-Roboter reparieren müssen.


    Auf der Farm von Kiawes Familie angekommen, sind Misty und Rocko sehr beeindruckt von dieser. Sie schauen sich mit den anderen die Farm an und haben viel Spaß. Als die Gruppe gerade dabei ist, die spezielle Eiscreme der Farm zu genießen, bemerkt sie, wie Panik unter den Pokémon in einem der Ställe ausbricht. Schnell eilen sie dorthin und finden ein wildes Kangama vor. Rocko entdeckt, dass dessen Junges sich nicht wie sonst im Beutel befindet, sondern sich hinter Kangama versteckt und ein angeschwollenes Bein hat. Er macht sich mit seinem Curelei, das er, wie er erzählt, von Schwester Joy geschenkt bekommen habe, auf den Weg, um zu überprüfen, ob es sich dabei um eine Verletzung handelt und um diese gegebenenfalls zu behandeln. Curelei kann das Kangama etwas beruhigen und dieses fasst nach anfänglichem Zögern Vertrauen zu Rocko. Er darf in der Folge das Junge untersuchen und dessen Bein versorgen. Fröhlich wandert dieses im Anschluss an die erfolgreiche Behandlung wieder in den Beutel seiner Mutter und beide kehren zurück in die Wildnis. Die anderen zeigen sich fasziniert von Rockos Fähigkeiten, doch Rocko ist mit seinen Gedanken schnell wieder bei Mayla. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    996_02.png 996_03.png

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.044: „Ein leidenschaftliches Herz, das sogar Steine zerstört! Mayla und Rocko!!““ zu „Episode 1.044: Herz aus Feuer, Herz aus Stein!“ geändert.