Deutsches Stadium + Englische Edition?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Heyhey,


    Ich würde seit Jahren gerne mal wieder die Pokemon Stadium Games auspacken und am Liebsten auch mit den Editionen zocken.
    Ein paar habe ich noch daheim, aber nicht alle. Vor allem Crystal fehlt mir noch und da habe ich Online vor allem die englische Version zum kaufen gefunden.
    Sogar mit neuer Batterie - womit ich mir erhoffe, dass das TransferPak nicht die Spielstände killt :evilgrin:


    Nur frage ich mich: Funktioniert das denn? Tauschen zwischen deutschen und englischen Editionen sollte ja hinhauen, aber nimmt das Deutsche Stadium 2 denn englische Cartridges an? Oder auch andere Sprachen?
    Hat da jemand von euch schonmal Erfahrungen mit gemacht?

    VG:cool:

  • Ich besitze Stadium 2 zwar nicht selbst, habe aber eine kleine Recherche angestellt. Laut diesem und diesem Link kann man nicht nur verschiedene Sprachen untereinander mischen, sondern sogar eine amerikanische Version eines Spiels aus Gen 1 oder Gen 2 mit einer europäischen Version von Stadium 2 verwenden und umgekehrt, da die NTSC- und PAL-Versionen jeweils identisch seien. Du solltest also gar keine Probleme damit bekommen, ein englisches Exemplar von Kristall in einer deutschen Version von Stadium 2 zu nutzen.

  • Danke dir!

    Der Text ist allerdings leider
    "Yes, the language is the only lockout, so it'll need to be an English Language EU copy."


    Und beim zweiten Link sind die Buchstaben das Problem. Wäre also nach dem Link nur mit derselben Sprache möglich. Was bei einem PAL N64 und Amerikanischen GBC Cart zufällig so wäre.
    Bei Deutsch + Englisch aber nicht :ohno:

    Sieht so aus als hätte ich damit aber meine Antwort :dos:

    Tja Schade, aber so weiß man's wenigstens :)

  • Kannst du die Sprache eventuell umstellen? Einige PAL-Exemplare von Stadium 2 erlauben das wohl, wenn du beim Einschalten der Konsole A gedrückt hältst. Auf der Spielekassette darf nur nicht "EUR-NOE" stehen, dann ist die Sprache nicht veränderbar. (Quelle)


    PAL beschreibt eigentlich nur das Bildformat für SD-Fernsehen, das in Europa weit verbreitet ist (NTSC ist Amerikas Standard). Das sagt nicht aus, dass PAL-Spiele ausschließlich englische Bildschirmtexte haben. Auf meinem Exemplar von Yoshi's Island für die SNES steht "PAL VERSION", ich kann aber neben Englisch auch auf Französisch und Deutsch spielen.


    Natürlich könnte es trotz der unterschiedlichen Sprachen funktionieren, dazu habe auch ich leider nichts gefunden.