Huawei Mobile Daten Feld aus?

  • Moin, bei meinem Huawei Y6 2018 ist seit Freitag das Feld für die mobilen Daten dunkel, sprich man kann es nicht aktivieren. Das kam ganz plötzlich, sonst konnte man es immer aktivieren wenn man mal mobiles Internet brauchte (bei nichtbenutzung ist es grau, bei Benutzung blau)


    Sonst funktioniert das Handy normal, nachforschungen im netz haben leider nix gebracht :(

  • Hast du eventuell eingestellt wie viele MB mobile Daten du pro Monat zur Verfügung hast?


    Ich habe das bei meinem Honor (Ist ja auch von Huawei) Handy nämlich gemacht und wenn das Handy denkt (mein Tarif beginnt nicht am 1. aber das Handy nimmt dies halt an) mein Tarif wäre verbraucht, passiert genau immer das was du beschreibst. Jedoch zeigt er mir auch immer noch eine Meldung an bei der gefragt wird, ob ich vielleicht doch die mobilen Daten wieder anschalten möchte auch wenn es mit zusätzlichen Kossten verbunden sein könnte.
    Dann geht das dunkle Symbol an sich auch wieder weg. Evtl. wird diese Abfrage bei dir unterdrückt durch irgendwas. Du solltest mal unter mobile Daten in den Einstellungen schauen ob diese Abfrage an ist. Evtl. musst du sie wieder einschalten oder du stellst diese Begrenzung aus und damit behebt sich das ganze auch dann.

    Ansonsten würde ich das Handy wie Degupik schreibt in solchen Fällen neustarten.