Die Mehrzahl von Pokémon ist jetzt offiziell Pokémons

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Werbung wäre ich skeptisch, es muss nicht zwingend derjenige dahinterstecken (Hauptfirma), die man dort vermutet. Überdies gibts mehrere "offizielle" Grammatikformen von Pokemon: In den ersten Animefolgen/Kanto sagten Personen "Pokemons", später wurde das "s" wegrationalisiert. Ich habe mich an die Form ohne S gewöhnt und sogar schon mal einen Leserbrief an ein Heft geschickt, mit der Kritik, es wird ohne s geschrieben (die hatten es mit S geschrieben, demnach offenbar nach heutigen Standards falsch/nicht komform; der Lesebrrief wurde dann sogar abgedruckt).

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Selbst wenn die richtige Antwort Pokémons ist, sage ich trotzdem noch immer Pokémon.

    Denn ich habe früher immer Pokémons gesagt aber dann hat mich ein User darauf hingewiesen das es Pokémon heisst.

    Seit dem sage ich nur noch Pokémon und ich habe echt keine Lust mir jetzt alles wieder umzugewöhnen.

    Ausserdem steht bei der beschreibung von dieser Mew Karte "Seine DNS soll den genetschen Code aller Pokemon beeinhalten. Dadurch kann es alle Attacken erlernen".

    [Blockierte Grafik: https://assets.pokemon.com/assets/cms2-de-de/img/cards/web/CEL/CEL_DE_11.png]

  • Naja, das mit Werbung ist ja immer so eine Sache. Gab damals zur RTL2 Animezeit noch eine Digimonwerbung, in der die den Hauptcharakter falsch ausgesprochen haben. "Tayuka und seine Freunde" statt eben "Takuya".


    Aber ja, ich fühle da den selben Vergleich mit den "Kaktusse"n, klingt einfach falsch. Was wohl das Equivalent im Englischen wäre? Pokémen? Und natürlich viele Dexeinträge, wie zb auch der von Mew im oberen Post.