Vorgehensweise der Noob aus Alabastia zum Champ von Kanto

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Guten Tag,


    ich wollte mal fragen wie eure Vorgehensweise beim durchspielen von Pokemon LGE/LGP war?

    Ohne das Pokemon jetzt Onlinekampf bereit gemacht werden, setzt Ihr vermehrt vor dem durchspielen auf das fangen von Pokemon um ggf. so an mehr Bonbons zu kommen und zu leveln oder fang Ihr euch anfangs ein paar Pokemon und geht mit denen bis zur Liga durch und kümmert euch erst dann um das restliche Team?


    Mal so als Beispiel, ich bin auf dem Weg zum dritten Arenaleiter und habe in meinem Team Pikachu, Nidorino und Fukano (die ersten beiden sind auf 25 und 22 und Fukano auf 18), wenn man 30, 50 und 60 Pokemon gefangen hat, erhält man ja die Kanto-Starter, was ein guter Ersatz für mein Team wäre, nur ich sehe jetzt schon, dass das leveln durch das fangen von Pokemon nicht wirklich schnell voran geht (zumindestens um die Pokemon mal über Lvl 20 zu bekommen), da Geld, Pokebälle und Beeren zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich im Übermaß vorhanden sind.

    Sollte ich einfach mit Nidorino weiter machen und die anderen erstmal liegen lassen oder gibt es ne Möglichkeit um schnell an das Geld/Bälle/Beeren zu kommen um somit das leveln voranzutreiben?


    Ich meine ich habe zwar jetzt Glumanda, Schiggy und Bisasam im Team (mit dem richtigen Wesen, wegen später Liga), aber die sind halt nur lvl 16 und die EP die ich bekommen sind eher mager was das fangen angeht und etwas zu low für die Arena/Trainer sind sie unter anderem auch.


    Ich danke für die Hilfe.

    Und sorry, wenn es ein ähnliches Thema gibt, wenn dem so sei einfach drauf hinweisen und das hier löschen.

  • Leveln geht in dem Spiel sehr schnell wenn du eine Fangkette aufbaust.

    Hierfür musst du nur mehrmals am Stück z.B. Fukano fangen. Die Kette bricht ab, wenn das wilde Pokémon fliehen sollte oder du ein anderes Pokémon als z.B. Fukano fängst.

  • Ich persönlich habe auf jeder Route gefühlte 10 Pokemon gefangen und dann bin ich weiter. Dann habe ich noch gegen jeden Trainer gekämpft, das hat mir vollkommen ausgereicht bis zum Ende des Spieles, hatte da eigentlich keine Level-Probleme.

    Ansonsten wie mein Vorredner schon geschrieben hat bzgl. Fangkette und halt im richtigen Moment den Ball werfen.

    Noch viel Spaß beim spielen ;-).