Bewerbung für einen Posten im Pokémon Tauschbasar-Komitee

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • We want you!

    (Quelle)


    Du kennst dich gut im Pokémon-Tauschbasar aus? Du arbeitest gerne mit anderen im Team? Du möchtest langfristig mithelfen, den Bereich zu verwalten und zu verbessern?


    Dann überzeuge uns mit deiner Bewerbung um einen Posten im Tauschbasar-Komitee!*


    x

    Der Tauschbasar ist ein Bereich, der stets einem natürlichen Wandel unterworfen ist. Jedes neue Spiel der Hauptreihe bringt Veränderungen mit sich - jedes Spiel der Hauptreihe erzeugt verschieden hohes oder niedriges Interesse bei den Fans. Jedes Spiel der Hauptreihe bestimmt, wie sich die Tauschlandschaft entwickelt und wie umfangreich und langwierig diese bis zum Release eines neuen Spiels bestehen kann. Durch diese äußeren Faktoren ist der Tauschbasar sehr vielseitig und verändert sich permanent. Auch die Bereichsnutzer sind sehr vielseitig, weshalb das Komitee des Bereichs mal mehr und mal weniger beständig ist. Aber genau deshalb möchten wir interessierten Usern auch die Möglichkeit bieten, den Bereich mittel- bis langfristig mit ihren Ideen zu bereichern.


    Welche Aufgaben erwarten dich mit einem Posten bei uns? Als Mitglied des Tauschbasar-Komitees sollst du **...

    • bei internen Diskussionen - den Tauschbasar betreffend - mitwirken
    • Tauschthemen und -basare überprüfen
    • den News-Blog sowie das FAQ betreuen
    • Wettbewerbe und Aktionen planen und durchführen
    • Regelverstöße aufdecken und Regelbrecher beobachten

    ** nicht jedes Mitglied muss alle dieser Aufgaben übernehmen.

    x

    Für deine Bewerbung gibt es dabei keine Mindestvoraussetzungen, jeder kann sich bewerben! Allerdings ist es natürlich von Vorteil, wenn du bereits länger im Tauschbasar aktiv bist, dich mit den Bereichsregeln und den Spielmechaniken auskennst oder vielleicht sogar schon auf die eine oder andere Weise positiv aufgefallen bist - zum Beispiel durch das Melden regelwidriger Beiträge oder durch konstruktives Feedback zu unserer Arbeit. Am Wichtigsten ist jedoch, dass du uns mit deiner Bewerbung überzeugen kannst! Damit dir das gelingt, achte vor allem auf folgende Punkte:

    • Nenne Informationen über dich und deine Person
    • Begründe, warum wir uns ausgerechnet für dich entscheiden sollen
    • Stelle dar, wie du dir den allgemeinen Ablauf im Komitee vorstellst
    • Informiere uns über deine Interessensschwerpunkte bezogen auf die Komitee-Arbeiten
    • Erläutere uns deine Motivation, die dich zur Bewerbung bewogen hat / gibt es Wünsche oder Ziele, die du mit deiner Mitgliedschaft umsetzen möchtest
    • Stelle dar, in welchen Bereichen des BisaBoards du bisher hauptsächlich aktiv warst
    • Erkläre, welche Gründe dich bisher im BisaBoard gehalten haben und wie dein Interesse an den Spielen aussieht

    x

    Deine Bewerbung kannst du jederzeit per Konversation an einen Tauschbasar-Mitarbeiter schicken - die Bewerbungsphase hat keine zeitliche Begrenzung. Nach dem Erhalt deiner Bewerbung bespricht sich das Komitee intern darüber und entscheidet, ob du aufgenommen wirst oder nicht. In jedem Fall erhältst du eine PN mit unserer Entscheidung. Wie lange dies dauert, kann allerdings aufgrund von externen Umständen variieren. Seid also bitte geduldig.


    *Die Anzahl der Komitee-Mitglieder hat nach oben und unten keine Grenzen. Es kann allerdings durchaus vorkommen, dass wir zu manchen Zeiten KEINE neuen Einstellungen vornehmen, wenn wir der Meinung sind, dass das Komitee ausreichend besetzt ist oder dass wir dich nach deiner Bewerbung erst eine Weile im aktiven Betrieb beobachten wollen und dann auf dich zukommen.



    Fragen können gerne hier im Topic gestellt werden! Beachtet bitte, dass nur Mitglieder des Tauschbasar-Komitees auf diese antworten dürfen.


    Das Tauschbasar-Komitee freut sich auf deine Bewerbung!

  • Katoptris

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Beitrag von Luci0 ()

    Dieser Beitrag wurde von Katoptris gelöscht ().