what a cutie

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Heyo,


    warum schickst du nicht ein paar mehr Bilder rein? (:

    Ein Bild reicht meiner Meinung nach nicht aus, um groß was zum Stil sagen zu können. Abgesehen davon würde ich auch gerne wissen, was du genau mit deinen Bildern versuchen zu errreichen möchtest? Also wieso du diese Motive zeichnest. Hast du vor dich zu verbessern, wenn ja, was möchtest du gerne verbessern oder besser zeichnen können? Was für Hintergründe haben deine Bilder?

    Ich finde diese Informationen immer richtig wichtig oder zumindest ziemlich interessant ^^


    LG

  • Es geht einfach nur darum, dass ich Dinge zeichne, die ich sonst nicht zeichne als Übung halt. Also zum verbessern, wie auch immer xD Die Bilder werden einfach nur Skizzen, ob es einen Hintergrund gibt, kommt auf den Charakter an lol.

    Hier sind dann mal n paar Bilder von Skizzen:

    Digitale Bilder kann man außerdem noch bei meinen Bildern sehen yo

  • Hey,


    ich finde, dass dein Stil sehr schnell wiederzuerkennen ist und das im positiven Sinne. Die Bilder wirken sehr sketchy und sehr bunt. Mir gefällt die Vielfalt der Farben. Die Farbe Orange ist in den Bildern besonders stark vertreten. Obwohl du viele verschiedene Farben benutzts, harmonieren diese immer noch recht gut in den Bildern.


    Einzig finde ich die Anatomie an einigen Stellen etwas bizarr. Man merkt, dass Hände und Beine nicht deine Stärke sind und dass du sie zu verstecken versuchst. Mit Übung wird das aber schon. Wenn man erstmal verstanden hat, wie deren Anatomie funktioniert, sind sie kein so großes Problem mehr und es ist echt nicht soo schwer. Man muss sich der Herausforderung nur stellen ^^ Wenn du ein paar Tipps dazu haben möchtest, dann melde dich ruhig bei mir und ich versuche ein bisschen mehr was dazu zu schreiben.

    Für mich wirken die Gesichter auch manchmal etwas verzerrt. So als würde sich alles in eine Richtung ziehen, zB in deinem Bild im Starterpost wirkt das so, als würde sich das Gesicht nach unten links ziehen.

    Finde in dem Bild auch den Mund etwas unpassend. Wieso guckt sie denn so? Also allein die Mundform wäre glaub ich noch völlig in Ordnung, aber diese paar Striche drumherum wirken ein wenig irritierend. Was sollen denn diese darstellen?


    In deinem Bild hier sind die Beine übrigens nicht gleich lang und wirken insgesamt ziemlich wackelig (generell sind die Lines in deinen Bildern, insbesondere den digital erstellten, sehr wackelig). Die Unterschenkel würde ich ein wenig schmaler darstellen, besonders bei weiblichen Charakteren, denn diese dürfen ja ruhig hübsche, zarte Unterschenkel haben. Die Oberschenkel wirken für mich angemessen dick, auch wenn sie für meinen Geschmack immer noch "zu rechtseckig" sind. Ich würde die Oberschenkel eher so kegelförmig zeichnen, wobei oben dicker als unten ist.

    Und den Mund würde ich immer noch mittig zeichnen, es sei denn, du möchtest eher in diese Cartoon Richtung gehen (kA warum, aber ich denke grad an Caillou, denn da wird der Mund ja auch manchmal so auf einer Seite gezeichnet).


    Mein Favorit aus deinem letzten Post ist aber das Mädchen mit den kurzen, orangenen Haaren. Ich finde sie hat diese Ryuko Matoi Ausstrahlung, was mir sehr zusagt. Hier wirkt das Gesicht auch um Einiges "stabiler" als in den anderen Bildern. Finde den Oberkörper ein Ticken zu kurz, aber bei diesem Anime/Cartoon Stil, muss das nicht unbedingt relevant sein.


    LG

  • Erstmal vielen Dank für dein Feedback uwu

    Und ja.. Beine ist meine größte Schwäche (obwohl das eigentlich extrem einfach zu zeichnen sein sollte rIP), ich arbeite dran xD

    Meine Gesichter sind momentan wirklich extrem unregelmäßig und probieren nicht dem "Same-Face-Syndrom" zu vefallen. Vielen lieben Dank für dein Feedback uwu!!