Teambau + Grandiras vs Trikephalo :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,

    hoffe ich eröffne dieses Thema unter der richtigen Rubrik. Habe einige Teambaufragen fürs 6vs6, schaut ma drüber und lasst eure Meinung da. Spiele Pokemon noch nicht allzu lange, also verzeiht mir wenn ich offensichtliche Teambaufehler gemacht haben sollte. Hoffe da auf eure konstruktive Kritik :)

    Frage: Haltet ihr Grandiras oder Trikephalo in der momentanen competitive meta für den besseren speziellen Angreifer? Stell mir die Frage aufgrund folgender Gründe:


    -kein Z-Move mehr für Grandiras


    - bessere stats seitens Trikephalo (Int / Sp. Atk)

    - neue Attacken für Trikephalo: Hydropumpe / Ränkeschmied für Set up

    Ist Grandiras noch OU- Tier? Da er seinen Z- Kristall verloren hat und dadurch viel Potenzial verloren geht durch den fehlenden stat. boost. Kla ist er noch stark durch Wahlschal/-glas, aber noch OU?



    Zum Team:


    Kurzübersicht


    Durengard Klingenform Relaxo Aggrostella Meistagrif Mimigma


    +

    Grandiras ODER Trikephalo


    Das Team im Detail

    Durengard Klingenform

    Schwächenschutz

    Taktikwechsel

    Ev´s: 252 KP, 252 Atk , 4 SpD

    Wesen: Hart (+Atk / -SpA)

    -Königsschild

    -Schwerttanz

    -Schattenstoß

    -Dunkelklaue o. Sanctoklinge (?)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Relaxo

    Überreste/ Maronbeere

    Speckschicht

    Evs´s: 252 KP , 252 SpD, 4 Def

    Wesen: Sacht (+SpD / - SpA)

    -Fluch

    -Erholung

    -Schlafrede

    -Bodyslam


    Beschreibung: Ich liebe dieses Relaxo moveset, da es nach 2x Fluch nahezu untödbar ist. Allerdings bin ich unsicher ob es in der momentanen Meta DAS moveset ist. Oder ob man Relaxo doch mit Bauchtrommel (Völlerei + Giefeebeere) oder aber einfach als Tank mit Offensivweste spielen sollte. Würdet ihr momentan Relaxo spielen, und wenn ja wie?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Aggrostella

    Giftschleim

    Belebekraft

    Ev´s: 252 KP, 192 Deff, 64 SpD

    Wesen: Mäßig (+SpD / -Atk)

    -Giftspitzen

    -Genesung

    -Bunker

    -Siedewasser


    Beschreibung: Ziel ist es den Gegner bluten zu lassen, wenn er keinen check ggn Aggrostella hat. Durch Genesung + Bunker hält Aggrostella ewig aus und tötet den Gegner allmählich durch Siedewasser oder Gift.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Meistagrif

    Heiß - Orb

    Adrenalin

    Ev´s: 252 KP , 252 Atk, 4 SpD

    Wesen: Hart (+ Atk / - SpA)

    -Ableithieb

    -Tempohieb

    -Eishieb

    -Gifthieb


    Beschreibung: Es gibt keinen taktischen Grund warum ich Meistergrif dabei habe, ich mag ihn einfach. Starker bulk mit immensen phyischen Schaden. Wenn ihr gute Alternativen kennt oder Gründe kennt warum man ihn nicht spielen sollte, gerne raus damit :)

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mimigma

    Leben - Orb

    Kostümspuk

    Ev´s: 252 Atk ,252 Int, 4 KP

    Wesen: Froh (+ Init / +SpA)

    -Schwerttanz

    -Knuddler

    -Dunkelklaue

    -Schattenstoß

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Als 6. Slot würde ich dann Grandiras oder Trikephalo spielen. Welchen würdet ihr spielen und warum (+Moveset)?


    In erster Linie soll das Team im 6vs6 performen. Passt das soweit oder welche Änderungen würdet ihr vornehmen? Kann man mit dem Team auch Laddern (3vs3 / doubles) oder eher nicht? Was müsste geändert werden für ein meta ladderteam? Lasst gerne eure Meinung /Kritik da!



    Danke!






  • Mr.PBF

    Hat das Thema freigeschaltet.