Morpeko

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Yo, ansich würd ich das Pokémon nicht trainieren, meine Freundin wünscht sich aber ein starkes also hab ich mit folgendes Gedacht


    Morpeko @ Leben-Orb

    Wesen: Froh (+Init/ - Sp. Angr)

    EVs: 4 KP/ 252 Angr/ 252 Init


    Moveset:

    -Aura Rad

    -Voltwechsel

    -Knirscher

    -Stromstoß


    Die Strategie ist relativ ersichtlich, ggf. erst mit Aura Rad die Init Boosten und dann möglichst hart mit STAB Attacken drauf!


    Was haltet ihr davon/ was kann man verbessern?

  • Hey (:


    Ich denke, das Moveset könnte besser abgedeckt sein. Ich kann verstehen, dass man Stromstoss und Knirscher neben Aura Rad spielen möchte, damit man immer beide STABs zur Verfügung hat. Allerdings finde ich, dass man Stromstoss weglassen kann und stattdessen etwas anderes, wie z.B. Eiszahn oder Fruststampfer spielen sollte. Dies hat den Grund, dass wenn du dein Morpeko dynamaxierst, mehrere Typen als Angriffe offen sind und nicht das ganze Moveset aus 2 Typen besteht. Ausserdem wird Aura Rad zu einer Elektroattacke im Dynamax-Modus. Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit ein Morpeko zu Dynamaxieren relativ hoch ist im Vergleich zu anderen Pokémon, da Morpekos Aura Rad ein sehr guter Set-Up Move ist. Voltwechsel finde ich eine interessante Idee, nur ist die Attacke etwas schwach und zehrt mit dem Leben-Orb eher an deinen eigenen Kraftpunkten. Glücklicherweise hat Morpeko die Abgangstirade im Movepool, die dir ebenfalls den Austausch ermöglicht und die Angriffswerte des Gegners senkt.

    Ich könnte mir also so ein Morpeko eher vorstellen:

    - Aura Rad

    - Knirscher

    - Eiszahn/Fruststampfer

    - Abgangstirade/Eiszahn/Fruststampfer


    Ich hoffe, mein Input hat dir etwas Einsicht gebracht.

    freundliche Grüsse,

    JJGhost Moorabbel