gefangene Pokémon auf Ligakarte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute, habe vor kurzem meinen Pokédex in Schwert vervollständigen können und kurz drauf festgestellt, dass meine Ligakarte ziemlich veraltet war. Also hab ich sie im nächsten Poké-Center aktualisiert. Auf der Rückseite steht einmal Pokédex und dann gefangene Pokémon. In was genau unterscheiden sich die beiden Angaben? Da ich ja den Pokédex zu 100% habe, habe ich sowohl 400 Pokémon gesehen als auch gefangen (bzw mehr als das wenn man mehrere Exemplare eines Pokémon betrachtet). Dennoch steht bei gefangenen Pokémon bloss 354. Wie kommt das?


    Danke schonmal für eure Antworten

  • Die 400 Pokemon hast du ja zum Teil gefangen, zum Teil entwickelt, zum Teil ertauscht. Soweit ich weiß heißt gefangen, dass du es tatsächlich gefangen hast. Und ich glaube, dass hier ist auch die Pokemon-Art egal ist. Wenn du 100 mal Meikro fängst, hättest du demnach 100 Pokemon gefangen.

    Danke für die Antwort. Werde es mal beobachten, ob sich die Zahl demnach noch ändert wenn ich bspw. in Raids noch weitere Pokémon fange. :thumbup: