nginx redirect via $_POST

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,


    ich stehe gerade vor einem Problem. Ich möchte aufgrund von einer einzelnen POST-Variable zwischen zwei Domains schalten. Die POST-Variable heißt 'man' und beinhaltet den Hersteller. Je nachdem ob Hersteller 1 oder Hersteller 2 soll nginx das ganze auf Domain 1 oder Domain 2 umschalten. Der Inhalt der Variable ersetzt leider nichts, was sich vereinfacht in den Link einfügen lässt.


    Code zum Generieren der Links:

    Code
    if($this->language["smart_page_$value"]=="shop")
      echo '<form method="POST"><input type="hidden" name="page" value="shop"><input type="hidden" name="man" value="'.$this->language["smart_man_$value"].'"><input type="submit" class="smartlink" value="'.$this->language["smart_name_$value"].'"></form>';

    Ich möchte bevorzugt GET vermeiden. Für GET kann ich in nginx problemlos map nutzen, sobald ich aber auf POST umstelle funktioniert es nicht mehr. Muss ich da auf GET setzen, oder kennt jemand ne Möglichkeit das mit POST umzusetzen?

  • Den Request-Body (also die POST-Parameter) mit dem nginx zu verarbeiten macht nicht besonders viel Freude. Größtes Problem ist, dass der Body beliebig lang werden kann. Nimm entweder Querystring-Parameter oder speicher die Daten in der Session deiner Anwendung.