Tipps für Einstieg mit kleinem Kind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe TCG-Expert:innen,


    ich bin leider selbst seit Ewigkeiten raus aus der TCG-Welt, wollte aber das Heranwachsen meines Neffen nutzen, um wieder ganz geschmeidig einzusteigen.

    Kennt sich hier jemand aus, welche Sets bzw. Decks man relativ fertig kaufen könnte, wo möglichst viel Zubehör und vielleicht direkt noch Schutzhüllen o.ä. dabei sind?

    Die auch ruhig von Kindern bespielt werden können, dass ich nicht Angst habe, eine kostbare Karte bespielen zu lassen. xD

  • Hallo KrokoW810i


    ich bin mir nicht sicher ob es schon fertige Decks mit Hüllen etc... gibt.

    Du könntest dir aber sog. Themendecks zulegen. Die sind schon fertig, nicht teuer und ihr könnt sofort loslegen.

    Die Decks kosten so um die 15-20 €. Gibt es auch als Bundle ( 2 verschiedene ) schon für 25€

    Die Hüllen könntest du separat kaufen für ein paar Euro.


    Auch könntest du dir Top Trainer Box holen. Da sind zwar keine fertigen Decks drin, aber jede Menge Zubehör.


    z.B. Bei der Clash der Rebellen Top Trainer Box ( 33,99€ im Moment bei Lotticards) normal etwa 45€. Sorry für die Werbung.


    Inhalt:
    - 8 Booster des neuen Sets: Schwert & Schild
    - 65 Kartenhüllen im Zacian bzw. Zamazenta Design
    - 45 Energie Karten
    - 1 Spieler Guide
    - 6 Schadensmarken-Würfel
    - 1 Tunierlegaler Würfel für Münzwürfe
    - 2 Status Marker aus Acryl
    - 1 Deck Box mit 4 Trennern für eure Sammlung
    - 1 Code Karte für das Pokemon Online Kartenspiel


    ( Hab den Inhalt einfach mal markiert )


    Das wars von mir. Ich bin sicher meine Mitspieler haben auch noch ein paar Ideen für dich. Viel Spaß


    Wums