Meinung zum Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    das ist mein erstes Competitive Team und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sagen, was gut und was schlecht ist damit ich noch ausbessern kann.


    1. Simsala Simsala

    Fähigkeit: Magieschild

    Wesen: Mäßig

    EV: Init + Spez. ATK

    Item: Leben-Orb

    Moveset: Triplette, Reflektor, Lichtschild, ?(noch offen)


    Simsala soll als Lead aufs Feld und mithilfe von Amfira (Dyna-Giftschwall) seine Spez.Atk boosten. Dann soll Triplette gespielt werden um mit der hohen Spez. Atk ordentlich Schaden zu machen und ggfs. den Gegner zu verbrennen, paralysieren oder einzufrieren.


    2. Amfira Amfira

    Fähigkeit: Korrision

    Wesen: Scheu

    EV: Init + Spez. ATK

    Item: Fokusgurt

    Moveset: Schlammwoge, Notsituation, Blutsauger, Prügler


    Amfira soll in der ersten Runde dynamaxen und Dyna-Giftschwall spielen um den Spez.Atk zu boosten. Sollte das gegnerische Team hohe Spez.Def aufweisen, wird Amfira in der ersten Runde mit Lucario gespielt um mithilfe von Prügler die Fähigkeit Redlichkeit auszulösen. Danach kann Amfira ggfs. mit Notsituation noch ein wenig Schaden anrichten.


    3. Silembrim Silembrim

    Fähigkeit: Vorahnung

    Wesen: Locker/Forsch

    EV: Def + Spez.Def

    Item: Schwächenschutz

    Moveset: Lebenstropfen, Bizzaroraum, Heilopfer, Hyperstrahl


    Silembrim soll vor allem mithilfe von Lebenstropfen und Heilopfer die starken Simsala oder Lucario unterstützen. Zusätzlich kann es mit Hyperstrahl nach Aktivierung des Schwächeschutz noch einmal ordentlich schaden.


    4. Aggrostella Aggrostella

    Fähigkeit: Quälerei

    Wesen: Mutig

    EV: Def + Spez.Def

    Item: Giftschleim

    Moveset: Horter, Giftspitzen, Genesung, Aquadurchstoß


    Aggrostella soll den Gegner ein wenig ärgern und mithilfe von Horter und Genesung einiges an Attacken einstecken. Die Giftspitzen sollen neue Pokemon schwächen und mit Aquadurchstoß kann noch ein wenig Schaden gemacht werden.


    5. Brutalanda Brutalanda

    Fähigkeit: Bedroher

    Wesen: Mutig

    EV: Atk + Spez.Atk

    Item: Drachenzahn

    Moveset: Draco Meteor, Drachentanz, Steinhagel, Breitseite


    Brutalanda soll als physischer Angreifer unterstützen wenn Simsala Lead ist. Mit Drachenzahn und boost auf den Atk treffen die Drachenattacken viele Pokemon neutral und richten dabei großen Schaden an.


    6. Lucario Lucario

    Fähigkeit: Redlichkeit

    Wesen: Hart

    EV: atk + spez.atk

    Item: Wahlband

    Moveset: Sternenhieb, Kreuzhieb, Dampfwalze, Knirscher


    Lucario soll wenn es sich anbietet für Simsala leaden und direkt dynamaxen. Amfira spielt ihm dann mit Prügler zu und boosten den Atk. in der ersten Runde auf +4. Danach soll es mit seinen Attacken das gegnerische Team physisch zerstören.


    Es wäre lieb wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt, was noch verbessert werden kann. Eventuell ist das Team auch Müll :yeah:

    Wie gesagt es ist mein erstes Team und ich freue mich auf eure Tipps.