Häuserkampf - Kunst und Handwerk: Mittelalter

  • ViridiumFanwork - Kunst und HandwerkViridium

    Herzlich Willkommen zur Kunst und Handwerk!


    Wir alle kennen die Legenden und Sagen aus dem Mittelalter, Geschichten und Erzählungen, die die Zeit überdauert haben und noch heute eine große Rolle spielen, egal ob in Kindebüchern, auf Festivals oder in Videospielen. Das Zeitalter der Ritter, fantastischen Mythen und Schwertkämpfe beeinflusst uns auch im 21. Jahrhundert. Kleine Gegenstände oder Rezepte können uns manchmal eine Zeitreise ermöglichen und uns in Welten versetzen, von denen wir heute nur noch träumen können. Und genau hier ist nun eure Kreativität gefragt! Ihr dürft euch und uns mit solch einer Abgabe auf eine Zeitreise schicken!


    Das Punkte-Schema für die Aktion sieht folgendermaßen aus:

    Hinweis: Die Top 5 bekommen unabhängig der Teilnehmerzahl ihre festgelegte Punkte. Der Rest wird innerhalb des Schemas bewertet.


    Aufgabe/n


    Maximale Punktzahl: 700


    Mittelalter

    Erstellt eine handwerkliche Abgabe - dies umfasst auch Kochen - zum Thema "Mittelalter". Wichtig ist dabei, dass zu erkennen ist, wie das Thema interpretiert wurde.



    Hinweise zur Aufgabe:

    • Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr mindestens eins (maximal vier) Fotos eurer Abgabe an mich geschickt werden. Achtet darauf, dass eure Fotos nicht größer als 2000x2000px sind, da sie sonst von uns ohne Rücksicht auf Qualitätsverlust verkleinert werden müssen.
    • Fügt eurer Abgabe noch ein zusätzliches Foto hinzu, auf dem eure Abgabe und ein Schild mit der Aufschrift "Häuserkampf 2021" zu sehen sind.
    • Es ist euch erlaubt - aber keine Pflicht - eine kleine Beschreibung zu eurer Abgabe zu erstellen, diese könnt ihr mit den Fotos schicken. Ihr dürft dabei auf Material, Inspiration und Herstellung eingehen. Wichtig ist dabei: es gibt den Votenden anschließend ein besseres Bild und kann daher durchaus etwas an der Bepunktung erhöhen/ändern.
    • Die Abgaben dürfen nicht vor Ablauf des Votes veröffentlicht (worden) sein.



    Für die Siegerabgabe gibt es neben der Höchstpunktzahl auch noch ein Boden-Band!


    Tutorials


    Unter dem Label "Kunst und Handwerk" findet ihr im Fanwork-Treff einige Tutorials zu verschiedenen Handarbeiten und Techniken. Auch YouTube, Pinterest oder die Galerien anderer KuH-Bisafans können und dürfen euch als Inspiration dienen. Wichtig ist allerdings, dass ihr keine Werke kopiert, sondern euch etwas eigenes ausdenkt!


    Wichtige Informationen


    Sendet eure fertige Abgabe an andre, Reena und Trikeyyy . Ihr könnt noch bis zum 09.05.2021 23:59 Uhr abgeben! Spätere Abgaben werden nicht mehr akzeptiert.


    Medaillen:

    Nach den Medaillen-Regeln des Fanwork-Treffs könnt ihr für eine Teilnahme an diesem Wettbewerb in der jeweiligen Kalenderwoche eine Wasser- oder Boden-Medaille beantragen. Geht dafür in das Medaillen-Topic und erwähnt ein Organisationsmitglied. Ich bedanke mich dann bei eurem Antrag, sodass die Bereichsmoderation Bescheid weiß, dass eure Abgabe eingegangen ist, und die Medaille verteilen kann. Bedenkt dabei, dass ihr pro Kalenderwoche im gesamten Forum nur eine Pokémon-Medaille beantragen dürft.

    Zusätzlich kann durch den Sieg in diesem Wettbewerb ein Wasser- oder Boden-Band erhalten werden. Beachtet hierbei, dass nur ein Band vergeben wird - sollten aufgrund von Punktegleichstand zwei oder mehr Personen auf dem ersten Platz sein, wird zwischen ihnen ein Stechen abgehalten, das per Umfrage erfolgt.


    Team-Abgaben:

    Eine Abgabe von mehreren Personen ist möglich, jedoch muss es hier eine:n Haupt-Ersteller:in geben (welcher das Anrecht auf Sieges-Medaille dann erhalten würde). Die anderen Teilnehmer würden dann als Helfende Hände eingetragen werden. Alle Helfenden dürfen in dieser Kategorie jedoch keine weitere Abgabe mehr einreichen und qualifizieren sich auch nicht für Medaillen (auch nicht für Pokémon-Medaillen).


    Regeln:

    • Sendet nur Abgaben ein, die von Mitgliedern eures Hauses erstellt wurden und niemandem sonst.
    • Zeigt die Werke und Ideen nicht außerhalb eures Hauses herum. Ihr dürft diese jedoch innerhalb eures Teams teilen und dort auch nach Feedback fragen!
    • Sofern es sich um keine Team-Abgabe handelt, ist es nicht gestattet aktiv bei anderen Abgaben, aus dem eigenen Haus, mitzuhelfen. Feedback und Beispiele sind absolut, aber die Abgabe sollte von den jeweiligen Teilnehmer/n sein.
    • Es ist nicht gestattet, andere Teams bei der Gestaltung ihrer Abgaben zu unterstützen.
    • Abgaben dürfen vorher noch nicht irgendwo veröffentlicht worden sein.
    • Die Leitung behält es sich vor themenverfehlende oder bewusste unvollständige Abgaben abzulehnen. Grund hierfür ist die Tatsache, dass jede Abgabe eine minimale Anzahl an Punkten bekommen kann.

    Jeder Verstoß gegen die Regeln kann eine Disqualifikation eurer Abgabe bedeuten und weitere Sanktionen mit sich bringen!


    Die Leitung wünscht euch viel Spaß mit der Aktion!

  • HALLIHALLO LIEBE HÄUSERKAMPFTEILNEHMENDE GANZ WICHTIGE ANMERKUNG DESWEGEN CAPS


    Ich, Feliciá, bin wohl - Umzug, und Internetanbieter hat Probleme gemacht - zwei Wochen gar nicht erreichbar. Ich bitte euch also darum, einem Organisationsmitglied - Reena, andre oder Trikeyyy - eure Abgaben zu schicken, und NICHT mir, ich editiere es jetzt auch noch einmal im Startpost. Hellmouth hat mir seine Abgabe schon geschickt, die leite ich noch an meine Mitorganisatoren weiter.


    Tut mir leid, ich wünsche euch allen auch weiterhin ganz viel Erfolg und Kreativität für diesen Wettbewerb ^__^

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen