Wunderbox sicherer Tausch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in Schild einige male einen Zaubertausch durchgeführt, bekam von dort eins mit dem Spitznamen einer Website. Habe es direkt nach erhalt freigelassen. Da ich ein wenig Sorge um meine Online funktionen habe, wollte ich das nur noch über die Wunderbox in HOME machen. Ist die Methode dort sicherer, dass ich kein gehacktes erhalte?

  • Hallo Cytexz, ob die Wunderbox sicherer ist, kann ich dir gerade nicht sagen, weil ich sie noch nie verwendet habe. Wenn du aber nicht selbst deine Switch manipulierst, sondern nur über Tausch oder in Online-Raids gecheatete Pokémon erhältst, passiert dir nichts, solange du sie nicht in Ranked Battles einsetzt. Ich vermute jedenfalls, du beziehst dich auf die Gerüchte über den Switch-Bann? Keine Sorge, lass sie einfach frei und es sollte nichts geschehen. (Nachträglich nachweisbar ist es ohnehin nicht, wenn die Daten nach dem Freilassen weg sind.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^