Lokale Läden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine lieben Pokemon Sammelkarten Freunde :)


    Da ich bis dato keinen Thread gefunden habe der mir hierbei helfen kann dachte ich mache ich doch einfach mal einen neuen auf.



    Ich fahre nächste Woche nach Berlin (Bruder und Neffen besuchen) und dachte mir ich könnte dort ja mal in ein paar Lokale Kartenläden gehen. Problem an der Sache ist nur das unser aller Freund und Helfer (Google) mir in diesem Fall nicht gerade gut geholfen hat.

    Daher die Frage an euch alle :

    Wart ihr schonmal in Berlin und kennt dort ein paar gute Läden die sich lohnen würden?
    Wohnt ihr evtl. in Berlin und kennt den ein oder andren Kartenladen den man mal abchecken sollte?


    Generell dachte ich mir das man den Thread auch dafür nutzen könnte seine lokalen Shops zu bewerben und somit evtl. auch andern Nutzern helfen kann in dieser "schwierigen" Zeit einen guten Shop zu finden ;)

  • Ich wohne zwar in Berlin, kenne aber nur einen Kartenladen. Das Evil Games in Hellerdorf. Die haben überwiegend Yu-Gi-Oh und Magic, aber ich meine mich zu erinnern, dass da auch Pokemonprodukte standen. Der Onlineauftritt samt Shop ist nicht sehr gepflegt.


    Selbst einkaufen war ich da allerdings noch nicht, nur Pakete abholen.


    Wäre somit auch dankbar für andere Tipps. Die letzten Produkte habe ich bei Smyths, Gamestop, Thalia oder Müller eingesammelt.

  • Nach meiner ersten Zeit in Berlin kann ich sagen :

    Sehr viele kleine Läden haben zwar Karten aber zu einem horrenden Preis ^^


    Der einzige Laden indem ich bisher war wo die Preise olay waren und der auch einiges on stock hatte war der Pokemon Store im Kadewe. Dort bekam ich meine erste Pikachu Vmax 25th Box für die Sammlung :)


    Sollte ich noch etwas gutes finden melde ich mich nochmal und später folgt noch sie Liste meiner "Geheimtipps" für das Saarland.


    Edit:

    Leider in Berlin nichts mehr gefunden, bis auf den normalen Kram den man dort überall bekommt.


    Wer mal ins schöne Saarland / Saarbrücken kommt sollte folgende Läden einmal abchecken :
    Smythtoys in Neunkirchen

    Rofu Kinderland in Saarbrücken

    Dragonlords in Saarbrücken (Online Seite ist trash. Haben immer mehr am Lager)