Was genau bewirken die Orden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    eins ist klar, damit ich mir Respekt verschaffe und mir die Pokémon gehorchen, brauche ich Orden.

    Aber was genau bewirken die denn?

    Was ist daran so besonders, dass bei nicht genug Orden haben, die Pokémon ihren Willen durchsetzen?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das die Orden dazu beitragen, das einem die Pokemon gehorchen, ist eben ein Feature das sich GF und TPC so ausgedacht hat. Sonst könnte man beispielsweise eben auch direkt zu Beginn ein Pokemon Level 100 rübertauschen und alles problemlos bezwingen. Was die da genau bewirken, eben wie du schon beschreibst, Respekt.


    Die Regelung in den Spielen Strahlender Diamant / Leuchtende Perle ist folgende;


    Ab zwei Orden bis Level 30.


    Ab vier Orden bis Level 50.


    Ab sechs Orden bis Level 70.


    Ab 8 Orden bis Level 100.


    Auch verändert sich je nach Anzahl von Orden das Sortiment des PKMN-Supermarktes und die Verwendung von VM-Attacken außerhalb des Kampfes, in diesem Falle durch das PokeTech abgelöst.

  • Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.

    Beim Menschen ist es zum Beispiel die Uniform, oder die Dienstwaffe, eines Polizisten, die Respekt, oder Angst bewirkt.


    Warum haben die Pokémon diesen Respekt, oder evtl gar Angst, vor diesen Orden.

    Was ist an denen so besonders?

    Ich rede nicht von den Leveln, sondern im Allgemeinen.