Arceus übers Soundsystem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,

    das ist zwar wahrscheinlich ein Nischenthema, aber ich will's trotzdem mal versuchen:


    Ich spiele Arceus gerade über den Fernseher mit angeschlossenem 5.1.2 System. Die Switch ist auf Surround gestellt.


    Was mich irritiert, ist, dass Geräusche, die eigentlich von vorn kommen sollten, aus den hinteren Boxen kommen. Beispiele: die Laufgeräusche des Avatars, die Schreie der Pokemon, die man ganz am Anfang für den Professor einfangen sollte.


    Meine Boxen sind richtig eingestellt, an denen liegt's nicht. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob noch jemand dieses Problem hat und ob, bzw. wie er es gelöst hat. Wurde das Spiel absichtlich so programmiert oder ist das vielleicht noch ein Bug?


    Danke euch!


    EDIT:

    Gerade mal mit den passenden Suchbegriffen gegoogelt und direkt passende Ergebnisse gefunden. Anscheinend ist da wirklich was bei der Entwicklung schiefgelaufen. Sorry, ich habe diesen Thread anscheinend voreilig eröffnet. 😅

  • Weiß nicht ob das hilft aber ich hatte mal das hier gelesen zum Sound


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey baumaffe

    Danke dir für deine Antwort!


    Das hatte ich schon ausprobiert und löst das Problem leider nicht. Die Sache ist, dass Geräusche, die sich vor dem Avatar abspielen und dementsprechend von vorn kommen müssten, aus den hinteren Boxen kommen, während Geräusche von hinter dem Avatar aus den vorderen Boxen kommen.


    Da meine Boxen ansonsten richtig funktionieren, gehe ich davon aus, dass das Spiel hier einfach falsch eingestellt ist. Ich nehme mal an, dass es dazu in Zukunft einen Patch geben wird. :)