Zweiter Spielstand/Profil Onlinefunktion?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen. Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

    Und zwar würde ich gerne ein neues Spiel auf meiner Schild Edition starten aber natürlich nicht meinen Spielstand auf meinem Hauptaccount löschen dort habe ich alles an DLCs und Onlinefunktionen. Würde ich auf einem zweiten Profil auch diese ganzen Vorteile genießen sprich ist die Onlinefunktion und die DLCs an das Spiel oder Profilgebunden? Ich denke es ist an das Profil gebunden und ich müsste, um natürlich alles voll ausnutzen zu können, mir alles neu kaufen.

    Ich meine zu wissen, dass ich diese Familienmitgliedschaft bräuchte um auf mehreren Profilen Online gehen zu können, aber wie ist es mit den DLCs?

    Eventuell habe ich mir auch alles selber beantwortet aber ich stehe wie gesagt grad voll aufm Schlauch :flinch:

    Vielen Dank und eine schöne Restwoche!

  • Wie du schon vermutest, braucht dein zweiter Spieldstand eine eigene Kennung und einen eigenen Ninteno Account.

    Dieser kann über eine bestehende Familienmitgliedschaft auch Online alles nutzen.


    Die DLC solltest du auch auf den Nebenspielständen nutzen können.

    (Bei mir ist es so mit dem Hauptspiel als Cartridge und dem online gekauften DLC)


    Sollte es sich bei der Switch um eine Zweitkonsole handeln, dann läßt sich das DLC nicht in einem Zweitaccount auf der Nebenkonsole nutzen!