[Umfrage] Erwartungen an Videospiel-Genres und Erfahrungen mit Videospieltiteln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisafans-Community,

    im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Fachbereich Medien & Kommunikationswissenschaft meines Studiums der Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine Uni Düsseldorf, befasse ich mich mit Einstellungen zu und Erfahrungen mit Videospielen, sowie mit der Bewertung von Produkt und Kaufentscheidung.

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr etwas Zeit für meine dafür konzipierte online Befragung finden würdet. Bei meiner Studie handelt es sich um ein rein wissenschaftliches Projekt und alle Daten werden vollkommen anonym erhoben.

    Die Umfrage dauert ca. 7-10 Minuten.
    Hier der Link: ww3.unipark.de/uc/BA_Projekte/753e/


    Vielen Dank an alle, die sich die Zeit nehmen!

    Liebe Grüße
    Christoph


    P.S. Dieser Post ist im Vorfeld mit der Bisafans.de-Administration abgesprochen und genehmigt worden. Daher auch hier nochmal einen lieben Dank :)




    auswählbare Genres:

    -Rollenspiel

    -Action

    -Adventure

    -Shooter

    -MMO

    -Simulation

    -Survival

    -Junp'n'Run

    -Strategie

  • Guten Tag,


    ich muss zugeben, dass ich die Umfrage mittendrin abbrechen musste, weil ich meine momentanen Genres nicht gefunden habe.

    Das wäre vor allem Strategie (ich nehme an, dass Kampfspiele unter Action fallen).

    Hallo,


    schade, dass du die Umfrage abgebrochen hast. Bei der Frage nach dem Genre wird dir eine Auswahl an Genres gezeigt, aus dem du dein aus dieser Auswahl bevorzugtes auswählen kannst. Es geht tatsächlich nicht darum dein Lieblingsgenre, deine Lieblingsspiele oder dein zwangläufig zuletzt gespieltes Spiel im Verlauf der Umfrage zu ermitteln.


    Abseits dieser Unterhaltung (nur zur Klarstellung für andere Umfrage-Interessierte):

    Das zuletzt aus dem ausgewählten Genre gekaufte Spiel kann natürlich auch das zuletzt gespielte Spiel sein, muss es aber nicht - ich bitte daher darum, gerade bei der Frage nach dem zuletzt gekauften Titel des gewählten Genres sehr genau zu antworten. Sonst bekomme ich ausschließlich eine Hitliste euerer zurzeit am häufigsten gespielten und zumeist sehr gut bewerteten Spiele - was mich bzgl. meiner Studie leider nicht weiterbringt.

  • Bei der Frage nach dem Genre wird dir eine Auswahl an Genres gezeigt, aus dem du dein aus dieser Auswahl bevorzugtes auswählen kannst.

    Das Problem ist, dass ich in letzter Zeit diese Genres eben fast gar nicht gespielt habe, daher kann ich bei der Auswahl auch keines wirklich wählen.

    Ich fokussiere mich meist nur auf ein paar wenige Spiele.