Beiträge von Vix


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Sehr gut, danke fürs schnelle Nachkommen!


    Dein Koraidon sieht anhand der Daten legal aus. Bedenke jedoch, dass es sich hierbei um eine unsichere Tauschherkunft handelt.


    Noch ein kleiner genereller Hinweis: Nutze bitte beim nächsten Mal keine Kronkorken, bevor du ein Pokémon angibst, wenn du es ohnehin gerade frisch erhalten hast. Idealerweise lässt man es dann so unberührt wie möglich checken.

    Ich verstehe hier jetzt Medeias Standpunkt nicht, bzw. was Teil der Zusammenfassung und was die eigene Meinung ist. Oder ob es nur eine Zusammenfassung ist.

    Jedenfalls ist der Artikel kaum aussagekräftig und sogar etwas irreführend.

    Das verlinkte Paper im Artikel ignoriert auch Sakulchits Paper, das übrigens über Studien mit Kindern (nicht mit Mäusen wie in dem Artikel) berichtet und aufzeigt, dass es bisher keine Evidenzen, die für diese Art von Therapie sprechen, gibt.


    Damit hat sich mMn. die Diskussion zum Artikel für mich erübrigt.

    Falls das jetzt eine Diskussion Richtung Eugenik werden soll, bin ich raus, da es imo hier nicht wirklich was zu diskutieren gibt.

    Leben und leben lassen.

    Sagen wir, ich will ein bestimmtes Pokemon vom Typ Geist fangen, aktiviere ich dann Begegungskraft Geist oder besser Fundkraft?

    Dann aktivierst du am besten Begegnungskraft.


    Fundkraft gilt nur für Items, also dass man nach dem Besiegen mehr Items findet (wenn man z.B bestimmte Drops farmen will).


    Finde das erlaubte Pokémon! - Runde 34


    Hallo und Herzlich Willkommen zur 34. Runde des Pokémon-Checking-Quiz!

    Eine neue Pokémon Generation bringt überall frischen Wind ins Bisaboard. Leider nicht immer positiven. Somit haben sich 4 in Paldea heimische Pokémon versammelt, wovon jedoch nur eines zugelassen ist. Dieses Mal sind hier alles Pokémon, deren Spezies ihr auch relativ früh im Spielverlauf antreffen könnt.

    Könnt ihr erahnen, welches dieser Pokémon wirklich existiert? Wenn ihr mitmachen wollt, schickt ~Hydro oder mir die Lösung per Konversation mit dem Betreff Checking-Quiz.



    Ihr habt bis zum 31. Dezember 2022 Zeit, die Lösung einzusenden. Jeder Teilnehmer kann für die Teilnahme am Checking-Quiz eine Pokémon-Medaille anfordern. Schreibt dabei bitte in das Thema, sobald ihr eure Antworten abgeschickt habt.

    Wie immer gelten weiterhin die Regeln im Startpost.


    Preise

    Unter den ersten beiden Gewinnern werden ein Shiny Eisenkrieger und ein Shiny Donnersichel vergeben, dabei kann sich zuerst der Erstplatzierte eines aussuchen, der Zweitplatzierte erhält das jeweils andere.

    Kleiner Hinweis: Meine Karmesinspielstände sind nicht auf Deutsch, wenn ihr also nicht "Roaring Moon" oder "Lunaruggente" erhalten wollt, könnt ihr einen Spitznamen vorschlagen.


    Das Checking-Komitee wünscht viel Spaß und viel Erfolg!



    Ich bin erst in Gen 8 richtig kompetitiv eingestiegen, d.h. ich kenne sowohl Megas als auch Z-Attacken in dem Aspekt nicht so gut.

    Maximale Länge: Das bleibt euch überlassen. Bedenkt einfach, dass bei mehr als 20-30 Folgen wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig werde.


    Anime-Liste (optional): https://myanimelist.net/profile/vixden

    Ist noch sehr inkomplett.


    Unerwünschte Genres (optional): Lieber keinen (reverse) Harem, Mecha oder Sportanime. Wenn der Anime aber z.B sonst punkten kann, wie z.B Code Geass oder 86, sehe ich aber über die Genres auch hinweg.

    Ja, aber die Frage ob wir (ich und brisingr) investigative Rollen haben sagt aus, dass du uns beide dem Dorf zuordnest.

    Muss aber gestehen, dass ich die Frage auch als Dörfler, der opferwillig ist, gestellt hätte.

    Weil ja der Maf sich auch als etwas tarnen würde und dann in seinem Claim feststeckt.


    Aber ich sehe, woher dein Gedanke kommt, merke ich mir fürs nächste Mal!

    Diese Frage deutet an, dass du gestern davon ausgingst, das ich und brisingr investigative PRs sein könnten. In meinem Beitrag den du zitierst hattest, schrieb ich, dass ein Treeway zwischen mir, Vix und brisingr ist. Aus deiner Sicht kann also einer von uns keine investigative PR sein. Als Maf macht die Frage Sinn, da wir durchaus beide investigative PRs sein können, wenn du Maf bist.

    Naja, es hätte noch 3 investigative Rollen gegeben.


    Aber ich gebe eh auf, du wirst keinen Report kriegen, weil ich dich gehookt habe.


    Mein einziger Weg hier raus war, wenn der erste ML geschieht, ohne dass ich bereits in einem Two-Way bin.


    GG!

    Hallo nochmals,


    danke fürs Nachtragen!


    Bis jetzt war das noch nie ein Problem, mit den Angaben, hatte auf die Art mehr als 30 Pokemon checken lassen. Hat sich das jetzt geändert?

    Soweit ich weiss, gelten die Pflichtangaben schon seit einigen Jahren, also nein, da hat sich nichts kürzlich geändert. Deine bisherigen Checks enthalten sie ebenfalls, soweit ich das überflogen habe.


    Zu deinen beiden Pokémon:

    - Zeraora (schillernd) sieht anhand der Daten legal aus. Beachte bitte, dass eine erhöhte Cheatgefahr aufgrund der Natur des Event und unsicheren Herkunft besteht.

    - Zarude sieht anhand der Daten ebenfalls legal aus und ich konnte keinen illegalen Klon finden. Hier möchte ich eine noch grössere Warnung von Cheatgefahr aussprechen und man wird die Herkunft leider auch nicht mehr nachverfolgen können. Abgesehen von der unsicheren Herkunft konnte dieses Zarude nur legal erhalten werden, indem man das Ticket zum japanischen Film vorbestellt hat. Es ist nicht die europäische Version und somit deutlich seltener und unwahrscheinlicher auf einer deutschen Version.


    Liebe Grüsse