Beiträge von Vix

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat

    Im Veröffentlichungszeitraum kann das Pokémon über einen speziellen Event-Pass freigespielt werden, sofern von diesem die Premium-Variante für 249 Aeos-Juwelen gekauft wurde.

    Ich mag ja diese neuen Event-Pässe nicht, wo es wie beim Battle-Pass Premium und normal gibt...


    Wenigstens ist Legios nicht S Tier, sieht aber spassig aus.

    Was das Schweizer Recht angeht, kann ich zumindest schon mal sagen, dass Arbeitnehmer sehr schlecht geschützt sind.


    Du bist über 55 (guter Witz die Rentenalterehöhung btw) und evt. sogar nicht eindeutig Schweizer? Viel Spass, einen Job zu finden, wo du nicht wie Dreck behandelt wirst. Das Arbeitsamt zwingt dich, alles Mögliche anzunehmen, wenn dann dort z.B. die Mittagspause für alle nicht existiert und du fragst Arbeitnehmerschutzorgas nach Hilfe kommt "Ja, das ist leider so. Sag lieber nichts, damit du den Job nicht los bist/die Zahlungen vom Amt kriegst" (meist bezahlen solche Jobs so schlecht, dass das Amt trotzdem noch nachhilft).


    Aber ja, hier in der Schweiz wurde auch schon ein Lehrer gefeuert, weil er kein Kreuz im Klassenzimmer haben wollte (das ist bei uns so gang und gäbe, dass jedes Klassenzimmer eines hat). Speziell in ländlichen Regionen hat Religion immer noch einen (zu grossen) Einfluss auf die Schule. Ich erinnere mich, dass damals - und auch noch heute - man jede Woche in die Messe musste (es sei denn die Eltern haben attestiert, dass man nicht dem Glauben angehört, aber dann gab's Ersatzreligionsunterricht), oder halt auch zum Schulstart/ende (ja, auch im Gymnasium).


    In ländlichen Regionen sind z.B. homosexuelle Paare auch noch ein beliebtes Traschthema, über das sich quasi wie im Ekel geäussert wird. Ich will btw nicht sagen, dass er falsch war, aber offen homosexuell als Lehrer plus noch Sexualkundeunterricht ist da für manche Biedermeier leider zu heftig. Trotzdem traurig, sowas von meinen Landsmännern zu hören und gut, dass zumindest darüber berichtet wird.


    Wenn es den Eltern so wichtig ist, dass eine Schule ihrem Weltbild entspricht und auf ihre Befindlichkeiten eingeht, sollen sie ihre Kinder auf christliche Schulen schicken. 🤷🏻‍♀️

    Naja. Wir haben (hoffentlich hatten?) literally ein Unterrichtsgestz, dass das Vorbereiten und Leben als Christ vorschreibt/verankert, also, dass man das als Lehrer einer normalen Schule beibringen soll. Also braucht es keine extra Schule, weil das schon von der normalen (im Kanton Wallis) erwartet wird.

    Wie bereits im anderen Thread gesagt, hatte ich meinen Spass. Das Meiste, was ich sagen wollte, sagte ich eh schon.


    Meine Hauptlektion dieses Mal war, dass ich auch als Town eine Fraktion habe. Glaube, mit dem Gedanken hätte ich statt nur privat auch öffentlich geclaimt und es hätte einiges anders ausgesehen. Auf meine Worte allein ist nicht Verlass.


    Das Emoji hat sich bei Darling übrigens ursprünglich reingeschlichen, weil ich wohl unbewusst etwas den Kommunikationsstil meines Gegenübers imitiere manchmal. Fiel mir bei 1-2 anderen Spielern dann auch auf, dass ich manchmal etwas spiegle und wenn ich besser in Mafia werden will, muss ich mir das definitiv zumindest im Spiel abgewöhnen.

    Danach eignete das Emoji sich auch gut für ein kleines Spässchen und ich liess es drin. Alola-Rattikarl


    Wir hatten ja auch in der letzten Nacht in Betracht gezogen, den Lynchvote zu raiden. Wie beliebt isn sowas bei erfahrenen Spielern? Ich fand den Gedanken dann doch ziemlich ehrenlos (ohne jetzt Vorwürfe an irgendwen zu machen, natürlich durchdenkt man alle Möglichkeiten, die einem zum Sieg führen). Ist das einfach Bestandteil des Spiels, den das Dorf eben auf dem Schirm haben muss? Ich finde das irgendwie meh und wenn ich die Situation in meinem Kopf auf ein "reales Dorf" übertrage, super unrealistisch und sollte m.M.n. durch Regeln verhindert werden müssen.

    Bin zwar nicht "erfahrener", aber finde, wenn das Dorf erst 20 vor 21 Uhr voten/agieren will, darf man es ruhig dafür bestrafen, bzw. eine aktive Mafia belohnen.

    Denke aber, dass es für beide Seiten eher ein unschönes Gefühl hinterlässt als Mechanik. Als Empfänger verständlicherweise ärgerlich, als Ausführende wahrscheinlich ein wenig "billig".

    Ich habe mir wohl eine Lebensmittelvergiftung eingefangen und weil da auch noch Blut dabei ist, muss ich morgen zum Arzt. Also Garage absagen (wartete seit Monaten auf den Karrosserie Termin) und schauen, wo ich meinen Hund unterbringe, weil meine Freunde entweder arbeiten oder Katzen haben.


    Aber jetzt erstmal schauen, ob ich die kommende Nacht nicht jede Stunde mit Übelkeit aufwache… Momentan nehme ich statt Tag für Tag nur Stunde für Stunde, so mühsam ist der Mist.

    Ich hatte auch Spass an der Runde. Alola-Rattikarl


    War am Lynch-Tag etwas frustriert, dass man mein Zeugs gefühlt nicht gelesen hatte, weil die Argumente ignoriert wurden oder ich bei Mipha zweimal „war aktiv, aber immer so“ als Lynch Grund lesen durfte, damits gefühlt gleich viele Punkte wie bei Darling sind. Dein Backstab tat schon weh.


    Bei Rexy hingegen etwas nachvollziehbar, wobei ich sagen muss, Puppenspieler war bekannt, kann aber grade bei Tracker Report das schon nachvollziehen.


    Was ich mir vorwerfe, dass ich zu lange an meinem CC Plan für den Tag danach dranhing. Dachte aber auch ich müsste ohnehin nicht claimen, bevor das dann so kippte.

    Spätestens an D4 hätte man sich aber wundern können, warum Yuki nach „rusalka safe dorf“ immer noch lebte. Beim Bronzi Dreamer wars noch so verständlich, aber der Jadama Kill war noch mehr random als jener auf Evoluna. Was war der genaue NK-Grund?

    Falls ich früher als sonst vom Sushi zurück bin, joine ich evt. dann noch paar Ründchen.

    Wollte grade reinhüpfen, um 1-2 Runden vor dem Fahren zu spielen :')

    Hey Hoopa🔥 ,


    tut mir leid für die Wartezeit, habe nicht gesehen, dass du die Änderung vorgenommen hattest.


    Hoopa sieht zwar anhand der Daten legal aus, aber seine Legitimität kann nicht ausreichend bestätigt werden (Tauschpartner hat den Spielstand, der die Wunderkarte hätte, resettet), weswegen es wegen hoher Hackgefahr verboten ist.


    Generell raten wir bei neuen Discord-Accounts und Personen, die fast nur privat die eigene Sammlung/Infos zeigen zu besonderer Vorsicht, bzw. solltest du nur dann mit ihnen tauschen, wenn wirklich ausreichend Nachweise zur Legitimität bestehen.


    Liebe Grüsse

    Vix

    Hey,

    bevor ich mich dransetze und evt. wer von euch hat das schon in Arbeit, wollte ich nachfragen, ob der Guide zum RNG des Item-Druckers noch niemand übernommen hat? Und ob ein solcher hier erwünscht wäre?


    Basierend auf Datum und Uhrzeit der Switch kann man ja steuern, welche Items gedruckt werden. Anders als bei den meisten RNG Abuses, muss man nur die Sekunde treffen, was viel konsistenter/einfacher ist, als ein Frame zu treffen.


    Daher fände ich einen deutschen Guide praktisch (mit Credits zu den englischen Guides), der den Prozess an sich beschreibt und dann noch einige gute Daten/Uhrzeiten, die durch brute force herausgefunden wurden.

    Aber du hast Bronzi trotzdem noch nicht hinreichend vertraut, richtig?

    Das geschah davor und die PNs kam auch zustande, um mir eben ein besseres Bild zu machen.

    Warum sollte ich mir als Scum die Mühe machen?

    So, mehr Argumente habe ich nicht mehr.


    Wenn euch das nicht reicht, rip me.


    Die Bronzi Konvo habe ich mir dann natürlich auch noch fix aus dem Finger gesogen :^)


    Hoffe nur, dass wir wirklich noch einen ML haben und bedenkt, dass Darling auch Third seine könnte, ihr den also morgen ggf. gar nicht lynchen dürft.

    Gut dann noch eine hypothetische Frage an dich Vix - wenn Bronzi nicht gekillt worden wäre und es dann vermutlich eher auf einen Three-Way hinausgelaufen wäre - auf wen wärest du dann heute eher gegangen mit welcher Begründung: Darling oder Bronzi?

    Wäre tatsächlich Darling geworden.


    Grund ist, da ich in der Nacht noch mit Bronzi schrieb, unter anderem habe ich ihn wegen seinem grössten Scum-Move angeschrieben (Dreamer zu claimen, obwohl Caroler noch als Option offen stand)


    Ecco:

    Und ich gebe dir recht, für jemanden der in einem Two-Way-Lynch (!) steht, bist du erstaunlicher Weise in einer Position, in der du es geschafft hast, den gesamten Tag wirklich im Endeffekt GAR NICHTS über dich Preis geben zu müssen. Herzlichen Glückwunsch schon einmal dazu.

    Danke dafür.

    Glaube, am meisten nervt das die Mafia, dass ich da noch eine Wildcard bin.


    Dazu muss ich sagen, das sich es schon interessante finde, dass nur Mipha auf meine Frage einging, ob Vix auch claimen sollte.

    Funfact: Mipha hat auch privat etwas danach gefisht:

    Zitat von Mipha

    Naja deine Antwort auf Rexy zu Tagbeginn is schon hart gesoftet, was du sein könntest, wenn du town bist. 🤔 Da dein Lynch nich aus dem Ausschluss du town Darling dann maf entstanden ist.


    Will ich gesagt haben, falls ich jetzt dann doch sterben muss.

    Also Rexy, ich verstehe halt nicht, wieso du es zunächst so diplomatisch formulieren willst, nur um meine Punkte dann doch zu discarden und auf mir bleiben zu können?

    Das macht für mich nur Sinn, wenn du Maf bist. Dieses sarkastisch defensive am Schluss tut da sein Übriges.


    Der frühe Vote von dir war halt auch das ehere safere Play (unabhängig deiner Zugehörigkeit) als das, was einige Towns und wahrscheinlich Kollegen von dir bald tun werden. Dafür gebe ich dir paar Punkte. (weiss noch nicht, welcher Art, aber unabhängig von dem Game hier positive, mag sowas)

    Bin ich gerade von meinen Power-Nap zu dößig oder kommt da auch noch eine Begründung dazu - bitte aber eine die man nicht einfach reversen kann und 1:1 identisch wäre, wenn du gelyncht werden würdest.

    Gegenfrage zuerst: Ist es dir evt. egal, welche Infos es zu uns gibt, dass du da keinen Unterschied siehst? Zumindest als Town nicht in diesem Two-Way hätte ich mir schon Gedanken darüber gemacht, was ich bei einem Darling Lynch und was bei einem Vix Lynch erfahre.

    Rede hier übrigens von Informations-Gewinn, der positiv fürs Dorf ist.


    Kann dir das aber etwas ausführen (bzw. in diesem Fall eher für die Towns hier):

    - Bei Darling gab's deutlich mehr Lynch-Votes (z.B. den zu Yuki, der auch schon mehrfach aufgegriffen wurde), ergo mehr Leute, die man danach besser readen kann.

    - Bei Darling gibt's 'nen härteren Third-Verdacht als auf mir.

    - Darling hat "Reports" geliefert. Sollte er also Town flippen, wisst ihr mit "Meow" einen safen Town und safe Towns sind nützlich zu diesem Zeitpunkt.

    - Ich finde, das Argument hat wortwörtlich Meme-Charakter. Ist das neue "das geht mir zu schnell durch".

    - Darling hatte deutlich weniger Town-"Reads". Ergo, die Chance, hier antitown anzutreffen, ist höher. Dem Town bringt es deutlich weniger, eine Town-Rolle zu erfahren, als eine Antitown-Rolle.


    Man merkt, ich habe mir da nicht so viele Gedanken drüber gemacht, weil ich nicht in der Position bin, wo ich das tun müsste, aber mir war das Argument schon wegen Punkt 1 bewusst. Lynch-Votes sind eine deutlichere Sprache als "sehe X town".