Habe Version 1.10 (Update) für Pokemon Karmesin installiert - rückgängig machen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe keinen Bock auf dieses Update und würde gerne meinen Spielstand auf eine zweite Switch übertragen, wo ich das Update noch nicht installiert habe. Das Spiel habe ich dort noch nicht gespielt.


    Wird beim Übertragen vom Spielfortschritt auch das Update überspielt oder nur der Spielstand an sich? In letzterem Fall hätte ich doch die Ursprungsversion von Karmesin wieder, also ohne Updates/Fixes, oder?

  • Selbst wenn du es schaffst eine veraltete Version zu haben kann es passieren das dein Spielstand nicht nutzbar ist sofern dieser bereits bei aktueller Version gespeichert wurde.

    Das ist bei jedem Spiel eigentlich so und ist auch richtig das es so ist.


    Stell dir zb mal vor du würdest mit heutiger Währung (Euro) in ein Deutschland von 1980 oder so reisen und willst dir etwas kaufen, es würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht akzeptiert werden.
    Und genau so läuft es meistens auch mit Dateien.



    Edit:
    Um genauer auf deine Fragen einzugehen - überträgst due deinen Spielstand wird nur der Spielstand überschrieben, nicht die Spielversion aber beachte das was ich oben schrieb.

    Einzige Möglichkeiten für ältere Spielversionen sind:
    - Gerät auf dem das Spiel (digital) installiert ist aber das Update nicht geladen ist
    - Physische Version des Spiels

    Bei einer Digitalen Version würdest du wahrscheinlich immer die aktuellste Version laden sobald du das Spiel neu runterladen würdest.

    Ich verstehe zwar den Sinn nicht dahinter warum man zu einer älteren Version zurückgehen sollte außer wenn das Spiel vorher flüssiger lief (was hier nicht der Fall ist) oder man diverse Glitches und Bugs ausnutzen möchte welche nun behoben wurden (zum Teil hier der Fall).

    Sei dir aber auch im Klaren das es einige Einschränkungen für dich dann geben wird:
    - keine Online-Funktionen wie Tausch, Kampf, Raids usw nutzbar (nur noch Lokal)
    - Lokaler Multiplayer nur mit Spielern möglich die die selbe Version haben wie du