Die antike Schatzsuche [Einzel 3vs3 - Regelsatz C] – Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Baojian ChongjianDie antike Schatzsuche - Siegerehrung Yuyu Dinglu



    Hallo zusammen und willkommen zur Siegerehrung der antiken Schatzsuche, ihr begeisterten Forschenden!


    Nachdem wir die letzten zwei Monate mit unserer spannenden Expedition durch die Paldea-Region auf der Jagd nach den Schätzen des Unheils verbracht haben, können wir nun offiziell die Ergebnisse verkünden! Welche unserer aufstrebenden Nachwuchs-Forschenden konnten sich am Ende durchsetzen und dank ihrem angewandten Wissen erfolgreich die antiken Schätze bergen?

    Señora Moira zeigt sich äußerst zufrieden mit den Entdeckungen rund um die legendären Unheils-Pokémon und den Forschungsergebnissen beim Besuch der verborgenen Schreine. Dank all der gesammelten Daten und neu gewonnenen Erkenntnissen wird der Geschichtsunterricht an der Akademie sich zukünftig ganz besonders interessant gestalten, da unsere Top 3 in den Büchern für ihren Einsatz verewigt werden.

    Apropos verewigt: Für die gestalterischen Arbeiten bei unseren Sieger-Avataren zeigt sich diesmal Yara verantwortlich, wobei Vix ihr hierbei auch ein wenig Inspiration gegeben hat. Danke dafür!



    Bevor wir nun zur Siegerehrung schreiten, hat Blue_Richie noch eine kleine Top 3 Analyse für uns parat:


    Wenn wir uns die Teamübersicht der Top 3 anschauen ist es interessant, dass alle von der Zusammensetzung her das gleiche Konzept verfolgt haben. Zunächst hat jeder unserer Schatzsucher sein bevorzugtes Unheils-Pokémon gepickt. Daneben gesellten sich ein Drache + ein Wasser-Pokémon. Danach entschied sich jeder für sein liebstes Paradox-Exemplar. Dazu gab es abschließend noch jeweils einen SetUp-Sweeper sowie eine defensive Wall. Dies ist ein schönes Beispiel für ein ausgewogenes Teambuilding. Die Forschungsreisenden unserer Top 3 konnten sich alle dank einer gesunden Team-Mischung am Ende durchsetzen.



    Blue_Richie  Darling  Kurai  Lojtana  Medeia  -nY.Lotus  Walde  Ryu_Lucario  sharp92  Simon  Vix  Yung Jan





    Baojian Dragoran HeerashaiFlatterhaarRamoth Suelord


    Auf Platz 3 befindet sich Simon. Ursprünglich auf der Suche nach Yuyu und Dinglu, konnte er die meisten Matches gegen andere Historiker für sich einholen. Besonders begeistert schien dabei sein Suelord im Team zu sein, das mitunter eine schwierige Hürde darstellte. Auf diese Weise schaffte er innerhalb seiner Gruppe schließlich einen soliden Einzug in das Halbfinale. Erst da unterlag er jedoch dem Sieger dieses Turniers und musste sich dementsprechend der Frage stellen, ob zumindest noch ein Platz auf dem Treppchen möglich war. Das war es tatsächlich und somit beglückwünschen wir Simon zu dieser tollen Leistung nach der erfolgreichen Erkundung!





    Yuyu Dragoran Wasch-Rotom Eisenrad Friedwuff Tenterra


    Platz 2 nimmt Blue_Richie ein. Mit lediglich einer Niederlage in der Gruppenphase und einer soliden Gesamtauswertung schaffte er es innerhalb seiner Gruppe rund um Chongjian und Baojian bis in die Finalrunden. Auf das erfolgreich bestandene Halbfinale hin sollten sich im Anschluss aufs Neue er und -nY.Lotus gegenüberstehen, nachdem sie sich schon in der Vorrunde begegnet waren. Dennoch ist die Platzierung in allen Maßen verdient und zeigt Richies Können innerhalb dieses Turniers. Yuyu stellte dabei einen Fixpunkt seines Teams dar, das ihm mehr als nur einmal dabei geholfen hat, eine Partie für sich zu entscheiden. Glückwunsch zum zweiten Platz!





    Baojian Knakrack Heerashai Flatterhaar MonetigoGuardevoir


    Der Schatzjägerchampion und Sieger der Expedition ist -nY.Lotus, der mit seinem Team Platz 1 ergattern konnte. Mit einer soliden Leistung auf der Jagd nach Chongjian und Baojian konnte er sich ebenso wie Blue_Richie ins Finale durchschlagen, wo sich die beiden nach einer Partie in der Vorrunde erneut gegenüberstanden. Ging die erste Begegnung noch zugunsten des Zweitplatzierten aus, so sicherte sich -nY.Lotus im entscheidenden Kampf schließlich den Turniersieg. Scheinbar war es Fügung, dass er seine Expedition in Baojians Gruppe beginnen durfte, handelt es sich dabei doch auch um eines seiner treuen Teammitglieder sowie sein Lieblings-Pokémon. Mithilfe von Baojians Schwertkünsten erkämpfte -nY.Lotus sich sogar seinen ersten Avatar in unserer Kampfzone. Herzlich Glückwunsch!



    Damit sind wir am Ende dieser Veranstaltung und nun folgt euer Feedback. Hat euch das Format gefallen? Könnte etwas besser gemacht werden? Schreibt gerne alles auf, was euch auf der Zunge liegt, damit wir das in zukünftige Turniere einpflegen können.


    In diesem Sinn: Wir lesen uns!