Seven Deadly Sins

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hierbei handelt es sich um eine Anime-Serie die am 05. Oktober 2014 in Japan ihre Premiere hatte, im deutschen Raum erschien diese beim Streaming-Dienst Netflix am 01. November 2015. Diese basiert auf dem Manga von Nakaba Suzuki und wurde am 10. Oktober 2012 erstmalig publiziert, die letzte Ausgabe gab es am 25. März 2020. Der Anime umfasst ingesamt 108 Episoden, aufgeteilt in 5 Staffeln, eine Folge hat eine Gesamtdauer von ca. 25 Minuten. Dazu gibt es auch entsprechende FIlme und Videospiele.


    Kurzbeschreibung (Quelle: Wikipedia):


    In der Region Britannias wird der König des Reiches Liones von den Heiligen Rittern gestürzt. Diese nehmen die königliche Familie gefangen und errichten eine tyrannische Regierung. Elizabeth, dritte Prinzessin, begibt sich auf die Suche nach den Seven Deadly Sins – sieben Rittern, die zehn Jahre zuvor angeblich auch den König stürzen wollten und besiegt wurden. Jedoch sollen sie noch am Leben sein. Auf ihrer Suche trifft sie zuerst auf Meliodas, kindlicher Wirt einer wandernden Bar. Das sprechende Schwein Hawk ist sein Kamerad, das die Bar sauberhält, indem es allen Müll frisst. Meliodas stellt sich als einer der Seven Deadly Sins heraus, als Sünde des Zorns und Anführer der Gruppe. Sie machen sich auf, die anderen Ritter zu finden und das Königreich zu retten. Dabei treffen sie auf die anderen Sins: die Riesin Diane, Todsünde des Neids; den Banditen Ban, Todsünde der Gier; den Feenkönig Harlequin, welcher „King“ genannt wird, Todsünde der Trägheit; den studierenden Gowther, Todsünde der Wollust, die wunderschöne Merlin, Todsünde der Selbstsucht, und den von der höchsten Gottheit gesegneten Escanor, die Todsünde des Hochmutes.


    Protagonisten (Quelle: https://seven-deadly-sins.fand…/Nanatsu_no_Taizai_Wiki):



    Elizabeth Liones ist die dritte Prinzessin von Liones und die Adoptivtochter von Bartra Liones. Sie ist eine Protagonistin von Seven Deadly Sins und arbeitet im Boar Hat als Kellnerin, während sie mit Meliodas die Seven Deadly Sins sucht.



    Hawk ist ein sprechendes Schwein und Meliodas' Gefährte. Er ist außerdem Angesteller der Boar Hat Bar und hilft dort im Tagesgeschäft indem er die übrig gebliebenen Essensreste der Kunden auffrisst


    Die Seven Deadly Sins (Protagonisten):




    Dragon Sin Meliodas, Todsünde des Zorns, ist der Anführer der Seven Deadly Sins, Besitzer der berühmten Taverne Wildschweinhut und der Hauptprotagonist der Serie. Sein Heiliger Schatz ist das Dämonenschwert Lostvayne und seine spezielle magische Fähigkeit ist der Konter Total. Er ist der älteste Sohn des Dämonenkönigs, ein ehemaliges Mitglied von Stigma und der ehemalige Anführer der Zehn Gebote mit dem Gebot der Nächstenliebe.



    Fox Sin Ban, Todsünde der Habgier, auch bekannt als Ban „Der Untote”, ist ein Mitglied der Seven Deadly Sins. Kurz nachdem sich die Sieben Todsünden nach der fälschlichen Beschuldigung eines Putsches gegen das Königreich Leones und der Flucht ins Exil getrennt haben, wurde er von den heiligen Rittern gefangen genommen und im Baste-Gefängnis eingekerkert, brach allerdings aus als er erfuhr das Meliodas noch am leben ist.



    Serpent Sin Diane, Todsünde des Neids, ist ein Mitglied der Sieben Todsünden. Sie ist ein Mitglied des Clans der Riesen und ist daher um einiges größer als normale Menschen und die anderen Todsünden.



    Grizzly Sin King, Todsünde der Trägheit, ist ein Mitglied der Seven Deadly Sins. Sein richtiger Name ist Harlequin. Als König der Feen beschützt er den sogenannten Wald des Feenkönigs und den Rest des Feenreichs. Sein heiliger Schatz ist die Seelenlanze Chastiefol, die er in Verbindung mit seiner Spezialfähigkeit Disaster zum Kampf nutzt.



    Goat Sin Gowther, Todsünde der Wollust, ist ein Mitglied der Seven Deadly Sins. Es stellte sich heraus, dass Gowther eine Puppe ist, die von einem großen Zauberer geschaffen wurde, und er ist ein ehemaliges Mitglied der Zehn Gebote. Sein heiliger Schatz ist der Zwillingsbogen, Herrlitt, den er in Verbindung mit seiner innewohnenden Kraft, der Invasion, benutzt.



    Boar Sin Merlin, Todsünde der Völlerei, ist ein Mitglied der Seven Deadly Sins und als Sin of Gluttony bekannt. Sie gilt als die größte Magierin in Britannia. Ihr heiliger Schatz ist der Morgenstern Aldan, eine schwebende Kugel, die sie beliebig beschwören kann und oft in Verbindung mit ihren Zaubersprüchen und ihrer inhärenten Kraft Infinity verwendet. Der Name „Merlin” ist eigentlich ein Alias, da ihr wahrer Name für den Menschen unaussprechlich ist.



    Lion Sin Escanor, Todsünde der Hochmut, ist ein Mitglied der Seven Deadly Sins und als Lion's Sin of Pride bekannt. Er ist der zweite Prinz des Königreichs Castellio und gilt als stärkster heiliger Ritter. Sein heiliger Schatz ist die göttliche Axt Rhitta. Seine innewohnende Kraft heißt „Sonnenschein” und ist dafür verantwortlich, dass er tagsüber enorme, beinahe unbesiegbare Kräfte besitzt, nachts jedoch schwach und gebrechlich ist. Diese Fähigkeit wirkt sich auch auf seine Persönlichkeit aus. So ist er tagsüber mutig und stolz und nachts ängstlich und schüchtern.


    Die zehn Gebote (Antagonisten):



    Fragen:


    Wäre der Anime was für euren Geschmack?
    Habt ihr den Anime schon geschaut oder kennt ihr den Manga?

    Wer sind eure Lieblingscharaktere?

  • Jimboom

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da verfasse ich doch auch mal hier direkt den 1. Beitrag, war eigentlich auch so geplant, hoffe das es nicht der einzigte bleibt.


    Dadurch das ich ein Abo bei Netflix hab, hatte ich irgendwann Seven Deadly Sins als Vorschlag gehabt, erst war ich skeptisch und hab es lange auf meiner Liste gehabt. Dann habe ich es mir doch mal angeschaut und wurde mehr als positiv überrascht. Die Charaktere sind alle interessant gestaltet, auch die Story ist gut gemacht bzw. hat getroffen meinen Geschmack.


    Ich fand es auch angenehm, das es eine angenehme Episodenanzahl ist, nicht zu viel oder zu wenig, so hat es Bock gemacht. Auch die entsprechenden Filme waren nett. Kann man eigentlich empfehlen, wenn man gerne Anime schaut.


    Den Manga habe ich nicht gelesen und denke werde ich auch nicht, da mich Mangas generell nicht reizen, da ist die Serie vollkommen ausreichend.


    Mein Lieblingscharakter ist die Riesin Diane, die Todsünde des Neids, finde sie ist einfach herzallerliebst und hat die ein oder andere gute Attacke im Gepäck. Die anderen Sins sind aber auch vollkommen in Ordnung, Ban schätzt man auf dem ersten Blick falsch ein, dabei schlägt sein Herz nur für Elaine, die in seinen Armen gestorben ist. Escanor ist wahrlich der beste, vor allem wenn er um 12 Uhr genau für eine Minute der "Eine" wird. Meliodas ist auch ein cooler Typ, wie eben auch Merlin und King. Gowther ist da ein wenig herzloser, aber als eigentliche Puppe, hat er leider keine Gefühle und Emotionen, welches er auch in der Serie angeht.


    Die Antagonisten "die zehn Gebote "(2. Staffel) können auch überzeugen, packe die auch nochmal in den Startpost, Da ist Derieri, das Gebot der Reinheit meine Favoritin, einfach teuflisch gut.


    Bin mal gespannt, wer den Anime evtl. noch kennt, oder wen ich überzeugt hab und der ihn nun selbst mal ausprobiert.