[Siegerehrung] Strategie-Saisonfinale 2023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist so weit: Die Strategie-Saison 2023 findet nun offiziell zu ihrem Ende. Vielen Dank daher an alle, die sich in den letzten Monaten an den verschiedenartigen Turnieren versucht und bewiesen haben und vielleicht sogar erste Erfahrungen schnuppern konnten! Das Hauptaugenmerk liegt nun aber auf den besten drei Kämpfenden dieser Saison, die sich innerhalb der letzten Wochen nichts geschenkt haben. Die Ergebnisse sind zwar bereits bekannt, jedoch wollen wir in diesem Zusammenhang auch das Jahr etwas Revue passieren lassen. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an Yara für die Erstellung der Avatare!



    Platz 3:  Vix


    Als Neuling hatte Vix den ersten Kontakt im Bereich mit Random Battles, hat sich jedoch auch direkt am Eröffnungsturnier versucht. Das Zitat „VGC habe ich nur sehr wenig Erfahrung bisher, also zerhaut mich nicht“ wird hierbei insofern besonders, da gleich mit der ersten Teilnahme an einem großen Turnier der zweite Platz erreicht wurde. Ein ähnliches Ergebnis, nämlich der dritte Platz, konnte im Rahmen der Veröffentlichung von Home-Pokémon beim Old-Styles-New-Gen-Cup eingefahren werden. In der ersten Saison gleich zwei von vier Turnieren so gut mitzubestreiten spricht jedenfalls für Vix. Im Rahmen des Saisonfinales waren die Gegner zwar etwas stärker, aber dennoch wurde viel Tatendrang bei den Kämpfen bewiesen. Glückwunsch daher an dich zum dritten Platz!


    Platz 2:  Simon


    Simon ist sicherlich niemand Unbekanntes, hat er doch bereits beim letzten Saisonfinale im Jahr 2022 den dritten Gesamtplatz belegt. Die Chancen standen für ihn daher gut, auch dieses Mal hohe Platzierungen zu erreichen und sich die Möglichkeit für das Finale zu erarbeiten. Mit einem fünften Platz beim Eröffnungsturnier ließ er aufhorchen und konnte sich bereits bei der darauffolgenden antiken Schatzsuche wieder auf das Treppchen und Platz 3 kämpfen. Im Finale konnte er sich gegen Vix standhaft behaupten, musste sich am Ende jedoch nur Lotus geschlagen geben. Dennoch ist diese Leistung nicht zu verachten, wenn man bedenkt, wie viele Modi zur Auswahl standen. Ein verdienter zweiter Platz für dich am Ende dieser Saison!


    Platz 1:  -nY.Lotus


    Im BisaBoard war diese vergangene Saison die erste seit langer Zeit, bei der Lotus wieder einmal teilgenommen hat. Besondere Aufmerksamkeit konnte er bei der antiken Schatzsuche mit dem Gesamtsieg des Turniers auf sich ziehen, während danach ähnlich gute Ergebnisse folgten. Ein zusätzlicher vierter sowie ein zweiter Platz sorgten dafür, dass er die Rangliste der Saison anführte und somit einen Fixplatz für das Finale verbuchen konnte. Nach den ohnehin bereits starken Leistungen in den bepunkteten Turnieren ging er als Favorit ins Rennen und konnte sich am Ende auch erfolgreich gegen seine beiden Gegner behaupten. Herzlich Glückwunsch zum ersten Platz sowie den Champ-Titel!



    Damit wären wir am Ende angelangt. Falls ihr Wünsche oder Vorschläge für Turniere oder Modi habt, die in Zukunft gespielt werden sollen, könnt ihr das gern jederzeit im Bereichsfeedback anmerken.


    In diesem Sinn: Danke für eure Aufmerksamkeit und wir lesen uns!