Black-Stories-Chatabend 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (Bildquelle)


    Ein freundliches Willkommen an alle Fans des schön-schaurigen Rätselspaßes!


    Mittlerweile sind schon drei Jahre seit unserem letzten Black-Stories-Chatabend vergangen. So darf es aber natürlich nicht weitergehen! Deswegen findet die Aktion dieses Jahr wieder statt, genauer gesagt am Sonntag, den 17.03.24 um 18 Uhr. Die Idee bleibt dabei die gleiche: Ihr alle seid dazu eingeladen, euch eigene Black Stories auszudenken, die wir dann gemeinsam im Chat spielen können. Natürlich dürft ihr aber auch am Chatabend teilnehmen, wenn ihr nichts eingereicht habt - in dem Fall könnt ihr dann einfach Spaß daran haben, die Black Stories der anderen zu enträtseln!


    Für den Fall, dass ihr mit dem Konzept hinter den Black Stories nicht vertraut seid, folgt hier eine kurze Erklärung mit Beispiel:

    Wie ihr dem Beispiel entnehmen könnt, müssen Black Stories auch gar nicht lang sein, und tatsächlich ist es nur sinnvoll, wenn sie eher kurz gehalten sind. Ihr müsst also gar keine langen Geschichten schreiben, um an der Aktion teilzunehmen, sondern könnt euch einfach ein kleines Ereignis ausdenken und es in wenigen Worten beschreiben. Wichtig wäre hierbei nur, dass eure Rätsel grundsätzlich mit Nachfragen und ein bisschen Logik gelöst werden können und den eher düsteren Ton der Black Stories treffen. Das bedeutet nicht, dass ihr nicht gerne auch ein paar unwahrscheinliche Vorkommnisse beschreiben könnt, diese sollten aber trotzdem kausal nachvollziehbar sein.


    Bezüglich der Tatsache, dass Black Stories eher morbide sind, gilt zudem natürlich auch eine kleine Inhaltswarnung: Wenn Themen wie Unfälle, Verletzung und Mord oder ähnliches bei euch etwas auslösen, dann seid bitte im Falle einer Teilnahme an der Aktion entsprechend vorsichtig.


    Für eure Teilnahme könnt ihr auch Medaillen bekommen. Für die Einsendung einer Geschichte könnt ihr eine Medaille vom Typ Fee in der Woche beantragen, in der ihr eure Geschichte eingesendet habt. Für eine Teilnahme beim Chatabend werdet ihr hingegen eine Medaille vom Typ Geist erhalten können.


    Eure fertigen Black Stories schickt ihr bitte an Thrawn und an Tragosso. Zeit dafür habt ihr bis zum Chatabend, also bis zum 17.03.24 um 18 Uhr. Wir freuen uns auf eure Teilnahme!


  • Flocon

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Noch einmal als kleine Erinnerung: Heute Abend um 18 Uhr findet unser Chatabend statt. Beeilt euch also, wenn ihr bis dahin noch Geschichten einreichen wollt!

  • Hallo liebe Bisafans!


    Wir möchten uns zunächst herzlich bei allen bedanken, die gestern am Chatabend teilgenommen haben. Wir hoffen, ihr hattet Spaß! Vergesst außerdem nicht: Wenn ihr für die letzte Woche noch keine Medaille im Forum beantragt habt, könnt ihr noch bis Ende des heutigen Tages eine Geist-Medaille für die Teilnahme am Chatabend oder eine Feen-Medaille für das Einreichen eines Rätsels beantragen.


    Außerdem findet ihr hier im Spoiler die Rätsel, die gestern gespielt wurden (Auflösung jeweils verborgen, falls jemand nachträglich für sich noch rätseln möchte):


    Zuletzt noch der Hinweis: Da wir wie gestern schon besprochen nicht alle eingesendeten Geschichten geschafft haben, werden wir schauen, ob wir demnächst noch eine Fortsetzung des gestrigen Abends organisieren können, bei der wir die verbliebenen Rätsel spielen. Wir melden uns bei euch, sobald wir hier Konkreteres mitteilen können.


    Bis dahin und noch einmal vielen Dank für eure Teilnahme!

  • Hallo liebe Bisafans und Fans des morbiden Rätselspaßes!


    Wie angekündigt wird es demnächst einen zweiten Abend geben, um die verbliebenen Geschichten zu spielen. Dieser wird am Samstag, den 6.4.24 wieder um 18 Uhr stattfinden. Schaut gerne wieder vorbei, wenn ihr Zeit und Lust habt!


  • Welche Black Stories haben euch am besten gefallen? 1

    1. Dunkle Zeiten (1) 100%
    2. Herzensangelegenheit (1) 100%
    3. Krümelmonster (1) 100%
    4. Hochverrat (1) 100%
    5. Reise ohne Wiederkehr (0) 0%
    6. Alle meine Entchen (0) 0%
    7. Letztes Konzert (0) 0%
    8. Bei Merlins Bart! (0) 0%
    9. Schatten seiner selbst (0) 0%
    10. Zu früh gefreut (0) 0%
    11. Zum Herrscher geweiht (0) 0%
    12. Spieglein, Spieglein ... (0) 0%
    13. Gar nicht smart (0) 0%
    14. Streichelzoobesuch mit Folgen (0) 0%
    15. Ganz schön aufgeblasen (0) 0%
    16. War nur Spaß! (0) 0%

    Hi,


    als Aktionsleitung möchten wir ( Tragosso und ich) uns gerne bei allen bedanken, die gestern dabei waren und mit uns die verbliebenen Geschichten gespielt haben. Wir hoffen, ihr hattet auch dieses Mal wieder Spaß! Wer am Abend aktiv teilgenommen und dabei geholfen hat, die Rätsel zu lösen, hat die Möglichkeit, für die Aktionsteilnahme eine Medaille im Antragstopic des Chats zu beantragen - da derzeit noch die Osteraktion läuft, ist der Typ sogar nicht auf Geist beschränkt. Beachtet hierbei bitte, dass ihr für eine Medaille aktiv an den Rätseln teilgenommen haben müsst. Bei Unklarheiten bezüglich der eigenen Qualifizierung für eine Medaille könnt ihr gerne bei uns nachfragen.


    Als kleinen Abschluss möchten wir noch gerne wissen, welche Geschichten euch insgesamt am besten gefallen haben. Dazu könnt ihr im nebenbei stehenden Vote Stimmen für eure Favoriten verteilen. Ihr findet außerdem unten im Spoiler noch einmal alle Geschichten vom gestrigen sowie vom ersten Chatabend aufgelistet (für die Umfrage haben wir zur besseren Unterscheidung überall Titel hinzugefügt, wo keine vorhanden waren). Die Abstimmung geht bis Ende nächsten Mittwoch, also den 10. April um 23:59 Uhr.


    Davon ab noch einmal Danke an alle für das Schreiben und auch das Lösen von Geschichten! Sollte die Aktion in Zukunft noch einmal wiederholt werden, hoffen wir, dass ihr wieder dabei seid!