Deutsche Pokémon-Erfahrungen und Übersetzungen: Umfrage für Abschlussarbeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen, ich bin ein Pokémon-Spieler aus dem Ausland. Da ich Pokémon sehr mag und mein Fachgebiet Deutsch ist, habe ich mich entschieden, meine Abschlussarbeit über die "Lokalisierung von Pokémon" zu schreiben.Ich möchte euch gerne fragen, ob es beim Spielen von Pokémon etwas gibt, das euch besonders "deutsch" vorkommt? Oder gibt es in der deutschen Version der Handlung oder anderen mit Pokémon zusammenhängenden Texten etwas, das euch besonders gut übersetzt erscheint? Da Deutsch nicht meine Muttersprache ist und ich auch kein Deutscher bin und noch nie in Deutschland gelebt habe, fällt es mir schwer, solche Details zu finden. :crying: :crying: :crying:

    Vielen Dank im Voraus! :kiss:


    Zusätzlich bin ich mir aufgrund meiner begrenzten Deutschkenntnisse nicht sicher, ob ich meine Absichten genau ausgedrückt habe. Da ich gerade erst hierher gekommen bin, bin ich mir auch nicht sicher, ob ich Fehler gemacht habe. Entschuldigt bitte im Voraus dafür. :saint: