Ich hab mich gefragt welches Setup benötigt wird, damit ein Pokemon mit einer Attacke den größtmöglichen Schadensmultiplikator gegen ein anderes Pokemon erzeugt.
Da bei diesem Gedankenexperiment möglichst alle Pokemon abgedeckt werden sollen, fand diese Überlegung im Modus Natdex Doubles Ubers statt.
Meine Idee:
- Calyrex-Ice mit
- Level 100
- 252 Attack EVs
- 31 Attack IVs
- hartes Wesen
- Choice Band
- Tera Ice
- +6 Attack durch Baton Pass + Sword Dance
- Huge Power durch Skill Swap
- Calyrex setzt Metronom ein und erwischt Einigler
- Verbündetes Kinoso setzt Sonnentag ein und boosted den Angriff von Calyrex-Ixe mithilfe seiner Fähigkeit Flower Gift um 1.5x
- Trombork setzt Forest's Curse auf gegnerisches eF-eM mit minimalen Verteidigungswerten ein, wodurch es die Typenkombination Drache/Flug/Pflanze erhält
- Calyrex setzt Metronom ein, erwischt Frostbeule und erreicht beim 5. Mal eine Basisstärke von 2 (wegen Einigler) * 480 = 960
- Durch STAB und TERA-Ice wird eine Stärke von 2 * 960 = 1920 erreicht
- Kinoso hilft mit Helping Hand und boostet Calyrex' nächsten Angriff um 1.5x
- Die 5. Ausführung von Frostbeule trifft eF-eM mit einem kritischen Treffer, einer Stärke von 1920 und einem 8x-Effektivitätsmultiplikator.
Kommt gar nicht erst auf die Idee das auszuprobieren oder im Calculator nachzurechnen, die Werte sind bestimmt dutzende Male overflowt
Mich würds echt interessieren welcher Faktor da am Ende rauskommt (also wie viele eF-eMs könnten mit einem Angriff besiegt werden), aber das manuell auszurechnen scheint sehr komplex zu sein.
Hab ich irgendwas übersehen? Oder gibt es ein Setup das noch mehr Schaden erreicht?