[IAdS] - [Johto] Teil 3 - Finstere Beziehungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Shirley drehte sich vorsichtig um, als Ally nach ihr rief. Als sie die Sache mit dem Stein ansprach, unterkühlte sich ihr sonst schon finstere Blick. Zum Glück war sie nicht mehr so nass, dass sie bei jedem Schritt eine triefende Spur hinterließ, sollte sie Ally jedoch anfassen würde sie wohl auch das bemerken.
    "Er hatte wohl nichts besseres zu tun", antwortete sie rasch, doch Allys Blick blieb fragend und so hatte sie wohl oder übel näher darauf einzugehen. "Nein. Nunja, gestern Abend war ich am See im Wald etwas", sie zögerte kurz und suchte in ihrem Kopf nach dem passendem Faden, "Pokémon studieren, als mir - ich glaub ihr habt schon alle geschlafen - Surion in die Quere kam" Den letzten Teil sagte sie besonders fest aber sehr leise, in der Hoffnung, Ally würde ihn nicht hören und nicht weiter nachhaken.

  • Annäherungsversuche...wo bin ich hier gelandet Oo xD



    Nachdem sie das Lager geräumt hatten und ihre Reise sie durch den letzten Teil des Steineichenwaldes geführt hat, kamen sie in Azalea City an. Den ganzen Weg über war Icy still geblieben und lief wortlos mit den anderen mit. Azalea City gefiel ihm auf Anhieb. Diese Abgeschottenheit von der lauten Welt, die idylle und die ganze Natur mochte Icy sehr. Die Luft war klar und rein, am liebsten hätte er für den Rest seines Lebens hier bleiben wollen...aber er wollte ja ganz Jotho erkunden und nicht nur zwei Städte.


    Die Gruppe teilte sich auf und auch Icy zog es an die Stadt zu entdecken. Als erstes wollte er seine Pokemon im Pokecenter etwas erfrischen gehen nach dem langen Marsch. Gesagt, getan. Nach zehn minuten stand Icy mit frischen, energiegeladenen Pokemon vor dem Center und schaute sich um. Und da stach ihm wiedermal etwas ganz besonders ins Auge....ein grosses Haus mit der Aufschrift "Arena von Azalea City"...hmm, ich hab erst gestern die Arena von Dukatia City herausgefordert, aber was solls. Die Orden hier in Hoenn sind toll, sehen viel schöner aus als die in Hoenn. Aber das ist ja egal, vielleicht gibts hier ein stärkere Liga wo ich mich mit meinem Pokemon zusammen testen kann. Auch wenn ich mich ungerne mit anderen vergleiche...

  • "Pokémon studieren? Und Surion stört dich dabei? Des nachts? Oho..."
    Verstehend nickte Ally auf Shirley herab, obwohl sie kleiner als sie war. Doch es dauerte keine Sekunde, bis Ally fragte: "Hä? Warum stört Surion dich beim Pokemon beobachten? Sowieso erscheint er mir in letzter Zeit seltsam."
    Ihre Augen suchten die Gegend ab, abcheckend, ob Surion nicht doch irgendwo lauerte. Die Schlitze verengten sich. "Ich hatte gestern Abend das Gefühl, dass mich jemand beobachtet! Und heute morgen schien Surion das kurz zu tun!", flüsterte sie schnell und hektisch. "Kannst du dir denken, wieso?"

  • "Er wollte wissen, wo ich bin, und ich sollte prompt zur Gruppe zurückkehren. Allein schon wegen seinem Ton ging das natürlich nicht und.. ähh.." Verflüchtigten sich Shirleys Worte, weil sie das kühle Nass nicht geschickt überspielt bekam. Da kam es ihr gerade recht, dass Ally ihre Überlegungen in ihre Gehörgänge schickte. "Naja, ich hab nicht auf Surion geachtet, aber vielleicht hat er ja alle mit einem Auge beobachtet. Er scheint immer einen umfassenden Blick auf die Gruppe haben zu wollen. Oder er wollte einfach nur ein hübsches Mädchen ansehen", schloss sie mit einem schlichtem Satz ab.

  • "Allumfassender Blick...irgendwie ist jeder unserer Gruppe zu jeder Zeit des Tages alarmiert, als ob sie Bereitschaftsdienst hätten."
    Ein kleiner, leiser Seufzer war zu hören. Doch auf Shirleys nächsten Satz hin zog Ally nur eine Augenbraue hoch, während sie an ihrem Verband herumzupfte, um ihn endlich zu wechseln.
    "Ein hübsches Mädchen? Wozu hat er dich denn? Außerdem kommt er mir gar nicht so...ähm...beschränkt vor", versuchte sie vorsichtig zu formulieren. "Zumal ihm die Menschen nicht wirklich viel bedeuten. Dem würde eher einer abgehen, wenn sein Absol über ihn herfällt. Aber warte mal..."
    Sie zog nun die andere Augenbraue unter ihr Pony. " 'Allein schon wegen seinem Ton ging das natürlich nicht und.. ähh..' ", wiederholte sie Shirley und ihre Augen wurden zu Schlitzen. Die perfekte Asiatin stand nun vor Shirley. "Ähh was?"

  • "..als ob sie Bereitschaftsdienst hätten."
    "Zurecht", bemerkte Shirley kühl, mit einer nicht definierbaren Spur in der Stimme, "Ich habe das Gefühl einige hier unterschätzen Team Sacrim gewaltig - und werden dafür noch über ihre eigenen Füße stolpern."
    Die nachhallende Wirkung ihrer Gedanken trug auch zur Auswirkung, dass sie auf die nächste Bemerkung ersteinmal mit einem missmutigem Blick einging. "Du bist ein hübsches Mädchen, Ally. Mich hat er nicht, wird er nie haben, weiß er, will er eh nicht." Bestimmend nickte sie mit dem Kopf sich selbst zu, um die klare Aussage zu untermalen. "So einfach ist das."
    Die Arme vor dem Körper verschrenkt - wenn man nass war, fror man bekanntlich schneller - nahmen sie noch ein paar Schritte in die Richtung in die Ally wollte. Seufzend bemerkte sie, dass Ally die andere Aussage nicht überhörte, aber eine recht knappe Antwort bekam sie. "Ähh nichts."

  • "Ist Team Sacrim wirklich so gefährlich?" Ein wenig verunsichert tapste Ally neben Shirley her und cremte sich die Hand gerade ein. Nur noch kleine Zahnabdrücke ließen auf den Biss schließen, doch diese hatten sich entzündet und waren angeschwollen.
    "Ich meine, wir sind nur ein paar naive Trainer, die versuchen, eine Organisation auszuschalten. Ich verstehe nicht, warum sie ausgerechnet uns gefährlich werden sollten." Sie nickte mit dem Kopf zu Seite. "Okay, wir haben sie öfters mal besiegt, mehr Glück als Können, schätze ich, aber ihr wahrer Feind sollten doch die Top 4 sein, oder? Siegfried zum Beispiel."
    Ein kleines Seufzen ist zu vernehmen und Allys Blick stimmte Shirley wahrscheinlich nachdenklich. "Dabei sah Lorio ganz süß aus, obwohl er eigentlich nicht meinen Traumtypen von Mann wiederspiegelt. Genau wie", sie seufzte diesmal laut, "Surion. Mensch, er sieht so gut aus! Aber eigentlich stehe ich nicht auf dunkelhaarige..."


    "Ich bin nicht so hübsch wie du, Shirley, und das weißt du." Sie konnte kaum ein Grinsen verbergen, während sie vorsichtig die Mullbinde um ihre Hand legte. "Surion hat dich die ersten Tage zusammen mit uns wie ein Besessener angestarrt!"
    "Ähh nichts? Ja, ist klar." Ally verdrehte genervt die Augen. "Was ihr wohl da nachts getrieben habt..."

  • "Alodran hat uns in eine Höhle eingesperrt, aus der wir nur mit Mühe und Not herausgekommen sind, wie du dich vielleicht errinerst", sie versuchte die unangenehme Spur für Ally aus der Stimme zu wischen. "Denk nur mal an das imposante Garados oder das flinke Reptain. Und Tim meinte, er hätte auch nur ein Glurak. Das sind richtig eingesetzt total kampfstarke Pokémon - und Alodran kann sie richtig einsetzen, auch um zum Beispiel ein paar törichte Trainer einen Wasserfall runterzuschmeißen. Außerdem wäre wohl ohne die Pokémon seine selbstsichere Haltung nicht so stark, dieser Spott in der Stimme, die bloße Gewissheit dass er gewinnen wird, gewürzt mit komischen Bezeichnungen.." Ally sprach nun das Thema Lorio an, wobei Shirley ihre Art so süß fand, dass sie kurz schmunzeln musste bis sie wieder auf den Ernst zurückkam. ".. Die Lorio übrigens auch praktizierte. Der kam wohl sehr nach seinem Vater, zumindest von den Haaren" Prüfend strich sie sich durch die noch nassen Haare, die einen recht ähnlichen Ton hatten.


    "Surion? Er mag gut aussehen, mehr auch nicht. Es war unverantwortlich von ihm, im Kampf gegen den Schicksalsboten Klingensturm gegen ein Geist Pokémon einzusetzen, und seine Törichtheit hat er auch gegen Alodran bewiesen, als er sein Hunduster ihm gerade zu ausgeliefert hat." Um Allys falsche Gedanken abzuweisen musste sie wohl mit der ganzen Geschichte herrausrücken. "Wie gesagt, ich wollte nachschauen wie es möglich war dass ich das Pionskora von Lorio fangen konnte, dieses komische unbekannte Pokémon", sie stieß einen kurzen Seufzer aus, "Und dann kam er eben. Fragte, was ich da tat, ich sollte zurück zur Gruppe gehen, ob ich nicht etwas verheimliche.." Ihr Blick schien jetzt deutlich genervt zu sein. "Natürlich habe ich da nicht mitgespielt - und was hat er gemacht? Mich in den See gestoßen 'Verdammtes Gör, blablabla' ", ahmte sie ihn nach. "Als ich mich dann immernoch geweigert habe, einfach mal meine Tasche mitgenommen."
    Shirleys Blick fiel auf Allys Hand, allerdings schien es nur eine kleinere Verletzung zu sein, weshalb sie es nicht extra ansprach. "Da fragen sich einige noch, wieso wir uns in der Gruppe immer streiten?" Sie blickte die Trainerin durchdringend an. "Ich würde.. moment.. verprügelt, in einen See gestoßen, der Tasche beraubt, mit einem Kieselstein beworfen und drei dieser Ereignisse fanden in einen Umfang von wenigen Stunden statt."

  • Zerqu sah zu, wie die Ersten die Gruppe verliessen und diese sich wiedermal aufspaltete. Mit einem nichtssagenden "Mh." kommentierte er dies. Der Passant wurde mit einem höflichen "Dankeschön." links liegen gelassen und schon drehte sich Zerqu wieder zum Rest der Gruppe und fragte:"Und was machen wir jetzt? Ich wäre dafür, wir sichern uns schonmal Zimmer im Pokemoncenter." Immerhin war der 'Tag der Legenden' übermorgen und so lange würden sie wohl auch hierbleiben, wenn man vernünftig wäre. Allerdings konnte er sich gut genug vorstellen, dass manche lieber diesen Kurt aufsuchen wollen würden, wobei sie dafür ja anscheinend eh zwei Tage Zeit hätten.


    Ich will schreiben aber mir fällt nichts ein - toll...

  • "Ein Glurak!"
    Ally hielt den Atem an. Ein Glurak war wieder eines der Pokémon, das sie am liebsten hätte. Es wäre ein Traum, so eines zu besitzen.
    "Deine Haare sind Lorios Haaren aber recht ähnlich, finde ich", stellte Ally nun fest und wollte voller Ehrfurcht vor der Schönheit ihres Gegenübers nur kurz überprüfen, ob sie wirklich so weich waren, wie sie aussahen. Doch die Nässe verhinderte, dass Ally dies prüfen konnte. "Was-?
    Doch sie wurde unterbrochen.
    "Surion? Er mag gut aussehen, mehr auch nicht."
    Darauf folgte noch eine Analyse seiner Kampfstrategien und die Geschichte um Shirleys Haare.
    "Was? Er hat dich in den See gestoßen? Ich fasse es nicht!"
    Wütend ballte sie ihre Hände zu Fäusten, von denen sie eine wieder öffnen musste, weil der Schmerz in der Hand wieder anfing und das Blut durch ihre
    Adern pochte. "Wieso ist der Kerl so brutal, wenn es um Menschen geht? Er ist so emotionslos!"
    Und dennoch hattest du das Gefühl, dass er dich fast geküsst hat!, schlich sich eine kleine Stimme in Allys Gehirn, der Ally nur Natürlich, ich sehne mich danach! in purer Ironie antwortete.
    "Oh warte, bis ich ihn mir vorgenommen hab. Was ist es so schwer, menschlich zu sein? So wie...wie..." Ally fiel keine Person aus ihrem Trainergrüppchen ein, was sie sichtlich frustrierte. Vielleicht Tim oder Ryan, aber genau mit den beiden hatte sie am wenigsten Kontakt.
    "So wie er.."

  • "Ja, ich hoffe ich hab die Ehre auch einmal so eins zu besitzen. Aber Glumanda brauch noch einiges an Training..", schweifte sie etwas ab, mit Dragonir war sie da schon weiter.
    "Deine Haare sind Lorios Haaren aber recht ähnlich, finde ich"
    Shirley zuckte nur die Schultern, da sie die Schöpfe nicht im direktem Vergleich gesehen hatte und selbst wenn dass bei 6 Milliarden Menschen auf der Welt schon mal vorkommen kann. Dann ließ das Thema Surion deutlich Allys Muskeln an der Schläfe zucken.
    "Oh warte, bis ich ihn mir vorgenommen hab. Was ist es so schwer, menschlich zu sein?"
    "Wir werfen ihm seinen Sacrim Freunden zum Fraß vor, da ist er gut aufgehoben. Und bevor hier einer menschlich ist, müssen wir wohl erstmal eine Definition des Wortes finden.."
    "So wie er.."
    Ally machte auf Shirley einen leicht bedrückten Eindruck, weshalb sie ihren Kopf etwas schief legte. "Huh? Was ist?"

  • "Wenn ich doch nur ein Glumanda hätte! Keines meiner Pokémon konnte ich bisher erfolgreich weiter entwickeln und nun habe ich noch eins, das irgendwann einer Entwicklung entgegenfiebern wird." Sie seufzte. "Nur Pikachu hat sich damals aus einem Pichu entwickelt. Eigentlich war es nicht geplant, ich wollte Pichu unbedingt behalten, aber naja..."
    Ein leichtes Stubsen an ihre Tasche und sofort zeigten zwei Ohren raus, lang, fast wie die eines Kaninchen, nur gelb und schwarz vom Fell her. Ally kitzelte die beiden Öhrchen leicht, die sich sofort mit einem lauten, gelachten "Chuuu!" wieder in der Tasche versteckten.
    "Ich muss mich nun um die Entwicklung eines Knacklion, eines Endivie, eines Zubat und eines Fukano kümmern. Da habe ich mir was vorgenommen, hm?"


    Sie ließ ihren Kopf tief hängen, doch nicht für lange. "Wir werfen ihm seinen Sacrim Freunden zum Fraß vor, da ist er gut aufgehoben. Und bevor hier einer menschlich ist, müssen wir wohl erstmal eine Definition des Wortes finden.."
    "Huh? Wie meinst du das? Sacrimfreunde?" Doch sie wurde direkt unterbrochen. "Huh? Was ist?"
    Ally errötete. "Ach, nichts...es ist nur, es gibt eine Person, von der sich Surion mal eine Scheibe abschneiden könnte. Eigentlich sogar ziemlich viele Personen", murmelte sie.

  • "Du schaffst das ganz bestimmt." Sagte Shirley zuversichtlich und wollte Pikachus Ohren flüchtig anstubsen, doch vorher waren sie schon in der Tasche verschwunden. "Gut, dass du es entwickelt hast, Pichu ist viel schwächer als ein richtiges Pikachu." Immerhin hatte Ally ihre Pokémonkarten offengelegt und die Trainerin wusste jetzt, dass sie es mit einem vielseitigem Quintett zu tun hatte, doch deren wahre Stärke würde sich nur durch Allys Hand offenbaren.


    "Nunja, Surion hat sich in den Strudelinseln auffällig benommen", meinte Shirley, als das heikle Thema Surion wieder angeschnitten wurde. "Zumindest hat die monatelang eingesperrte Sandra ihn wiedererkannt. Ein bisschen komisch nicht wahr? Aber ich glaub niemand würde so jemanden wie Surion ins Team Sacrim stecken, die Ironie ist ja so dick dass man sie mit dem Messer schneiden könnte. Außer er ist verwandt mit ihnen oder so.."
    Dem Mädchen entging nicht, dass eine unverkennbare Röte in Allys Gesicht stieg. "Ich höre?"

  • "Aber mir ist egal, wie stark Pichu ist oder nicht! Oh.."
    Der kleine Ausbruch hatte sie sicher verraten. Aber was solls. "Mir geht es nur darum, dass sie mich mögen. Und...naja, ich bin sehr auf das Äußere fixiert", gab sie ein wenig verlegen zu. "Pikachu soll zu keinem Raichu werden. So, wie es ist, ist es viel süßer."


    "Das stimmt." Ally legte ihre unbandagierte Hand an ihr Kinn und überlegte. "Surion einer so wichtigen Arenaleiterin bekannt, das ist in der Tat verwunderlich...aber ein Teammitglied von Sacrim? Ich weiß ja nicht...lieben die Sacrim ihre Pokemon?"
    Sie stockte und blickte auf den Stein vor ihren Füßen. Sie war stehengeblieben. "Schau mal, Surion liebt seine Pokemon so sehr...ich weiß nicht, ob er zu ihnen gehört. Und mit ihnen verwandt glaube ich auch nicht. Das würde nicht zu ihm passen...denke ich..."
    Ein wenig unsicher blickte sie in Shirleys blaue Augen (die zwar dieselbe Farbe wie ihre eigenen hatten, doch auf irgendeine Art kühler und klarer schienen), auf der Suche nach einer klaren Antwort. Doch auch sie wird Surion wohl nicht so gut kennen.


    Und sie hatte Recht. Statt einer Frage eröffneten diese Augen und die Stimme der Person ihr eine neue Frage.
    "Ich höre?"
    "O-oh..", stotterte Ally ein wenig und ihr Kopf neigte sich gen Boden. "Mein Kindheitsfreund Daniel...Er ist einfach der perfekte Mensch! Er ist begabt und charmant und nett und..", glücklich drückte die junge Frau ihre Tasche und damit Pikachu an sich, "der Grund, dass ich diesen Racker hier besitze.."

  • "Hm?" Fragend über Allys Einstellung legte Shirley ihre Hand ans Kinn, versuchte dann aber vorsichtig ihrem Gegenüber zuzustimmen. "Selbst wenn ein Pokémon wie Sleimok interessante Attacken beherrschen würde, wär würde es denn trainieren? Aussehen ist beim erster Eindruck ein wichtiger Punkt.. ob leider oder nicht muss man selbst entscheiden."


    "Tatsächlich ist es eher unwarscheinlich", antwortete sie abermals auf Allys Überlegungen, "Das er ein Sacrim ist, aber eine Überlegung war es allemal Wert. Wir wissen nicht, wer uns noch begegnet und mehr oder weniger unaufällig anschließt. Könnte immer ein Spion sein.. Moment.."
    Flüchtig zog Shirley ihren Pokécom aus der Tasche, der kurz gepiept hatte. Tatsächlich hatte ihr dieser Dylan zurückgeschrieben! Sie wird später antworten, da sie ersteinmal Ally zuhören will und selbst diese nichts mitkriegen sollte. Die Informationen, mit denen man vielleicht gezielt ausnutzen konnte sollten erstmal auf ihrer Seite bleiben. "Aber weißt du, manches ist garnicht so unwarscheinlich.. 'Ein paar Jahre früher geboren, und du hättest vielleicht ein angesehenes Mitglied unseres Team werden können.' manchmal ist die Gefahr da, wo man sie am wenigsten vermutet - wer ist in unserer Gruppe überhaupt der Älteste?"


    Erfreut, dass Ally wieder ihre putzige Seite hervortreten ließ hörte sie den Schwärmereien der Trainerin zu. "Kindheitsfreund.. Es tut mir Leid dir deine Hoffnungen zu zerstören, aber es ist unwarscheinlich dass du ihn wiedersiehst. Ich möchte nicht, dass du dich da noch mehr hereinsteigerst und dich deswegen vielleicht verletzt."

  • Ein erleichtertes Lächeln umspielt Allys Gesicht, als ihr Shirley versicherte, dass sie nicht die einzige war, die auf das Äußere achtete. Auch, wenn sie selbst nicht verlauten ließ, ob sie sich zu ihnen zählte oder nicht.
    "Hm...wie auch immer, um Surion in diese Gruppe zu zwängen, dürfte man seine Pokemon nicht quälen. Sobald sowas passiert, ist er draußen, auf jeden Fall. Und..und du?"
    Ein wenig zögerlich schaute Ally Shirley nun an. "Meinst du, du könntest einer von ihnen sein? Ich meine, schließlich kämpfst du jetzt gegen sie. Wer war es nochmal...Alodran, oder? Der das zu dir gesagt hatte?"


    "Kindheitsfreund.. Es tut mir Leid dir deine Hoffnungen zu zerstören, aber es ist unwarscheinlich dass du ihn wiedersiehst. Ich möchte nicht, dass du dich da noch mehr hereinsteigerst und dich deswegen vielleicht verletzt."
    Ally lachte auf "Hey! Zerstöre meine Hoffnungen nicht! Ich muss dem Kerl noch dafür eine runterhauen, dass er sich das gesamte letzte Jahr über nicht gemeldet hat! Außerdem", ihr Blick wurde eigenartig ernst, so ernst, wie schon lange nicht mehr, "ich spüre ihn. Seine Anwesenheit. Ich bin sicher, ich komme ihm immer näher. Ich bin zwar damals aus Dukatia losgegangen, aber in die komplett falsche Richtung! Je mehr ich mich nach Süden, also auch hier in Azalea, bewegt habe, desto stärker wurde die Gewissheit, dass er hier sein muss...oder gewesen..ich muss unbedingt zum Flegmonbrunnen!"

  • "Wenn wir nicht sicher sein könnten, dass ich keiner bin - und das sind wir", fügte sie auf Allys zögerlichen Blick hinzu, "Könnte man ja leicht vermuten, ich wäre einer. Wenn jemand in der Gruppe ein bisschen Ahnung hätte würde er zumindest allen Unregelmäßigkeiten auf den Grund gehen, man kann nie wissen."
    Shirley pffif sich vorsichtig eine Strähne aus dem Gesicht. "Ja, Alodran war das. Aber ich weiß nicht wieviel Aussagewert man auf ein Statement legen soll, in dem man 'Kleine' genannt wurde.."


    Seufzend wandte sie sich an die lachende Ally, die interessante Sinneswandlungen zeigte. "Man kann sich auch was einbilden", meinte sie mit einer Spur von kühler Bitterkeit in der Stimme, "aber am Flegmonbrunnen kannst du mir ja das Gegenteil beweisen, wenn wir irgendwann mal ankommen." Sie waren schon ewig quer durch die Stadt gelaufen und die Füße wurden allmählich schwer wie Blei.

  • "Naja..um ehrlich zu sein, groß bist du ja nicht, also stimmt kleine schon irgendwo, oder?"
    Mit einem Grinsen entfernte sich Ally einige Schritte nach hinten, um jeder möglichen Reaktion zu entkommen, in der Shirley ihre geballte Wut auslassen könnte.


    "Ich bilde mir das nicht ein!" Ein wenig gekränkt war sie nun wieder auf einer Höhe mit Shirley. "Ich weiß es. Vertrau mir da mal. Ich werde einen Hinweis finden. Ich muss einfach."

  • "Und dass muss ich mir von einer äußerst kleinwüchsigen Person anhören.." Grummelte Shirley etwas missmutig, auch wenn sie zugeben musste dass sie im Vergleich zu Alodran wohl doch ganz schön klein war. Rasch ging sie wieder auf gleiche Höhe mit der Trainerin, die fest auf ihrem Standpunkt beharrte. So einfach wie sie es sich das vorstellte, war es aber nicht.


    "Lass uns kurz auf eine Bank setzen oder so, wir laufen schon sonst wie lange", maulte Shirley und ließ sich auf eine nahegelegene Holzbank in der Allee fallen, welche 10m weiter mit einem Springbrunnen endete. Außerdem wollte sie die Nachricht an Dylan verfassen.

  • "So bin ich halt, voller Selbstironie!", verkündete Ally laut und kichernd. "Außerdem...dadurch wahre ich mir einen Sicherheitsabstand zu so einigen...wie Surion zum Beispiel...hm.." Ein verträumter Blick schwirrte hoch in den Himmel. "Dan ist etwa genauso groß wie er...die gleiche Statur..aber anderes Gesicht, andere Haare, andere Augen, ein anderer Charakter...hm..."


    "Huch, schon müde?"
    Ein wenig widerwillig setzte sich Ally zu Shirley, die in ihrer Tasche zu kramen schien. Anscheinend war sie von dem Gedanken an Dan beflügelt worden, eigentlich war sie immer die erste, die schlapp machte.