Guild Wars 2 RPG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da das mittlerweile definitiv nicht mehr mein erster Vorschlag ist, hoffe ich doch, dass es nicht an mir als Person liegt, dass sich kaum Leute für meine Ideen melden..naja auf jeden Fall versuche ich mich mal möglichst kurz zu halten, damit sich auch mal ein paar Leute den Vorschlag durchlesen, falls Fragen bestehen kann man sich gerne per PM oder gleich hier im Thread erkundigen. Also...


    Worum gehts?


    Guild Wars ist ein Online-Rollenspiel, das mittlerweile 3 Hauptkampagnen und ein Addon besitzt. Der offiziell angekündigte Nachfolger Guild Wars 2 lässt noch auf sich warten, doch Gerüchten zufolge könnte die Betaphase für GW 2 schon Sommer dieses Jahres anlaufen. Da es zur Hintergrundgeschichte von Guild Wars 2 aber schon einige Informationen gibt, dachte ich mir, basierend auf diesen Infos ein Forenrollenspiel zu entwickeln.


    Ein Onlinerollenspiel als Forenrollenspiel? Lol?


    Wieso nicht? Das Kampfsystem wird wie in den meisten anderen RPGs einfach frei sein, was im Klartext bedeutet, dass einfach jeder Spieler die Aktionen seines Charakters beschreibt. Der Spielleiter steuert wichtige Gegner und Gegnerbosse. Auch Dinge wie das Skillsystem oder die Levels und Attribute werden nicht genau aus Guild Wars übernommen, sondern alle Charaktere sollen während der Story bestimmte Fertigkeiten lernen, deren Verwendung sie dann in den Kämpfen frei beschreiben (Also zB nicht "XXX benutzt Meteorschauer" sondern "Er hob seine Arme und blickte in den Himmel, er konzentrierte sich und mit einem lauten Knall schoss ein Brocken glühenden Steins aus den Wolken").


    Wovon handelt die Story?


    In Guild Wars 2 greifen Drachen ganz Tyria an. Die beiden anderen Kontinente Cantha und Elona werden auf bestimmte Art und Weise eingebaut sein, allerdings wird die Story hauptsächlich in Tyria handeln, da Elona von der Untotenarmee des Palawa Joko unterworfen wurde und in Cantha der Nachfolger eines Kaisers an der Macht ist, der dafür sorgte dass Canthas Kontakte zur Außenwelt abgeschnitten werden. Egal, zurück zur Story. Als Held der Gruppe stürzt du dich entweder als Mensch, Norn, Asura, Sylvari oder Charr in die Schlacht gegen die Drachen. Die Storyline führt dabei durch ganz Tyria bis zum Ursprung der Drachenattacken.


    Natürlich wird der Großteil der Story frei improvisiert sein; die offiziellen Hintergrundinformationen bieten sowieso nur eine Grundlage für eine mögliche Storyline.


    Was spielt der Spielleiter für eine Rolle?


    Der Leiter des RPGs, in diesem Fall ich, wird, falls das RPG zustande kommt, zumindest vorerst nicht als richtiges Mitglied der Gruppe spielen. Ich steuere eher ein paar bestimmte NPCs, deren Wege sich immer wieder mit denen der Gruppe kreuzen, sodass die Gruppe nie alleine kämpfen muss. Diese NPCs sollen unter anderem auch Quests vergeben oder die Storyline weiterführen.


    Muss ich Guild Wars kennen, um mitspielen zu könen?


    Naja, um ganz ehrlich zu sein befürchte ich schon, dass man nicht viel verstehen wird wenn man GW nicht gespielt hat. Ich hindere niemanden daran, sollte das RPG zustande kommen wird es sowieso Informationstopics über alles Wissenswerte geben, aber ich kann niemandem garantieren dass er sich im RPG zurechtfindet wenn er GW nie gespielt hat...


    ---



    So, das wars erstmal. Ich hab mich bemüht, nichts zu kompliziert zu beschreiben, vielleicht ist ja doch jemand interessiert. Zumindest hab ich hier im Forum ja schon einige gesehen, die GW spielen ;D





    Also noch viel Spaß, wie gesagt, Fragen können gerne gepostet werden, und wenn ihr interessiert seid bitte postet auch^^


    Grüße


    whistler


    Interessenten:



    fringel1994
    Spirit
    Long Danzi

  • ich hab das game mal zwei monate gegamet. wäre mal recht lustig, voralem da man kombinationen wie magier/assasine machen kann und sich nicht auf einen typ spezialiesieren muss......ich wär dabei

  • Zitat

    Original von Spirit
    Hmm..ich bin da zwar eher skeptisch, aber dabei wäre ich auf jedenfall ;)


    Darf ich fragen, wie die Skepsis begründet ist? Wenn es Fragen gibt, können sie gerne gestellt werden ;D Hoffentlich finden sich noch Interessenten, und wie gesagt, bei Fragen einfach posten, kein Problem^^

  • Ja, ist es. Falls du Fragen zum Spielkonzept hast, kannst du sie natürlich gerne stellen, ich werde versuchen alles gut zu erklären und außerdem übersichtlich aufzulisten, so dass keine Verständnisprobleme während des Spiels auftreten.

  • Zitat

    Original von whistler


    Darf ich fragen, wie die Skepsis begründet ist? Wenn es Fragen gibt, können sie gerne gestellt werden ;D Hoffentlich finden sich noch Interessenten, und wie gesagt, bei Fragen einfach posten, kein Problem^^



    Naja..
    wenige kennen das Spiel im Forum -> noch weniger schauen hier rein -> noch weniger posten =/
    Sonst könnts aber schon was werden..^^

  • ~push~


    Kommt schon, Leute :P Ich weiß, dass hier im Forum viele GW spielen, da werden doch Leute dabei sein die auch an einem RPG interessiert sind...^^

  • Noch ein push...bitte, ich weiß doch dass ihr in Wirklichkeit brennend interessiert seid und euch nur nicht traut :P Nein, ehrlich, wäre echt nett wenn sich noch ein paar Interessenten finden würden...

  • rassen zum Spielen gibt es keine, nur Klassen. Da wären: Necromant, Elementarmagier, Krieger, Mönch, Mesmer (ilussionist) und Waldläufer. Im Expansionspack 'Factions' kommt noch der Ritualist und die Assasine dazu. Im andere Erweiterungsset gibt es noch den Paragon und den Derwisch. Man kann eine Primäre Klasse, die Aussehen und Waffenwahl bestimmt, und eine Zweite, die dir noch mehr Fähigkeiten verschafft.

  • Drachen trifft man in gw eher seltener an ;D
    Da wäre zu einem im 1. Kapitel, die Knochendrachen.
    Dann gibt es noch im 1. Kapitel Glint, eine Drachin, die einem die Flammensucher Prophezeiung gibt.(deshalb heißt das 1. Kapitel auch Prophecies)im 2. Kapitel gibt es zu einem Tahmu, ein mächtiger Drache, den man in einer Prüfung besiegen muss. Dann gibt es noch Kuunavang, eine Drachin, die durch den Jadewind (ein schreckliches Ereigniss, vor 200 Jahren) verdorben wurde. Dann schwirren auf dem Jademeer noch viele Salzgischtdrachen rum.

  • LOL


    Ne du, ich bin da wie Spirit skeptisch. ;P


    Frei improvisierte Story - YeHaw, genau, lass uns mal eben Palawa einschlagen.
    Guild Wars - Was hat das mit Guilld Wars zu tun, ausser, dass ihr Namen und Rassen warscheinlich übernehmen wird?
    2 - Guild Wars 2 ist Zukunft, warum sollte man jetzt ein RPG spielen, wo's noch nicht mal ne richtige Story gibt?


    Grüße,


    euer geliebter Nightmare ;D

  • Destiny Moon

    Hat das Label Spieltopic hinzugefügt.
  • Feuerdrache

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Feuerdrache

    Hat das Label Spieltopic entfernt.