Unterforen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollen zwei Unterforen erstellt werden? 1

    1. Nein! (0) 0%
    2. Nur ein Unterforum (0) 0%
    3. Ja! (1) 100%

    Ich habe es schon im Diskussions-Topic angesprochen, nun will ich es in einem eigenen Topic besprechen. Wie der Titel schon verrät, gibt es hier eine Diskussion über die 2, von mir geplanten, Unterforen, welche ich gerne besprochen hätte. Ich möchte gerne von jedem JP-RPGler
    einen Kommentar sehen, was dafür und was dagegen spricht. Auch Komitee-Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen, hier ein Statement abzugeben. Unten seht ihr, welche 2 Unterforen es geben soll, was der Sinn und Zwecke der ganzen Sache ist und was dort alles gemacht wird.


    1.Unterforum: Charaktere


    Dieses Unterforum ist wohl das, was mich am meisten beschäftigt. Hier werden für jeden Charakter bzw. für jeden User, der im JP-RPG mitwirkt, ein Topic erstellt, wo eine Art von Lebenslauf gepostet wird. Hier kann man z.B. alles über Sam oder Elaine erfahren. Also man postet dort eine Hintergrundgeschichte zu seinem eigenen Chara. Man kann so zu sagen sein eigenes kleines RPG posten. Diese Idee hab ich lange durchdacht und habe mir einige Gedanken gemacht, ob das ganze funktionieren würde, da es von der Aktivität der User abhängen würde. dennoch hab ich mal den Vorschlag gepostet; fragen kostet ja nichts.


    2. Unterforum: Sonstiges


    Dieses Unterforum soll der Übersicht dienen. Ich habe mich mit der Erstellung von wichtigen Topics zurück gehalten, da es sonst die Übersicht rauben würde. Doch nun hab ich mir Gedanken gemacht, ob da ein Unterforum nicht am sinnvollsten wäre. Es kommen immer mehr User mit einer Idee, ein weiteres Topic zu erstellen. (z.B. Sgt. Lenny mit dem Waffenlager) Deshalb habe ich so eine Idee ins Leben gerufen. Jeder User kann dort ein Topic in einen dafür vorgesehenen Thread reinposten. Wenn es von mir oder Night genehmigt wird, darf der User dort einen Thread erstellen. Das wäre der ganze Plan. Außerdem könnten ich und Night, wichtige Ankündigungen hier erstellen, ohne das es groß die Übersicht gefährden würde.


    Also, bitte postet eure Meinung zu den zwei Foren, und begründet dabei alles!


    Danke,
    ~Kakashi~

  • Nun ja xp


    Ich halte von dieser Idee nicht viel sry. Auch wenn der Hintergedanke dafür sehr gut ist und in einem wirklich grossen RPG Sinn machen würde.


    Zur Charaübersicht:
    Dies kannst du ja in einem einzelnenTopic machen, eine ganze Area brauchts für 10 Charas nun wirklich nicht. Entweder du machst für jeden Chara einen eigenen Post und editierst die Geschichten die dir die User schicken rein oder du lässt jeden User seinen eigenen Post machen, was allerdings das Risiko mitzieht das einige User "vergessen" zu editieren. Wenn die Spieler mit ihren Lebensläufen wirklich eine Story machen wollen, dann können die das im Fanwork Forum machen (wie eine der Gruppen aus dem PokeRPG die das ähnlich gemacht hat)



    Zu Sonstiges:
    Völlig unnötig sry. Die Pinn-Funktion reicht da aus. Du hast halt vllt 8 Topics gepinnt, aber das ist in einem RPG nicht so schlimm. Mehrere Topics kannst du auch zusammenpacken, also alle Erklärungen und Regeln in ein Topic (in Posts gegliedert), eine Übersicht mit allen Charas, ein Inventar und Questtopic, ein Topic mit Ankündigungen und Infos, dann für euch hier das Dinoübersichtstopic und ja, so viele Topics werden das gar nicht. Das Diskussionstopic und die Spieltopics sind ungepinnt auch gut versorgt, so wie ich es halt im Anima gemacht habe. Am besten du schaust dort nach wie ich das meine, weil dort hatten wir am Anfang auch zml viel gepinnte Topics und ich habs dann etwas umstrukturiert.

  • Juhuu, ein Komitee-Mitglied hat gepostet ^^


    Du hast schon recht, diese Foren sind nicht zwingend für ein RPG, aber ich hatte mir gedacht, schlecht wäre es trotzdem nicht. Also ich warte noch ab, was andere davon halten und werde dann deinen Vorschlag berücksichtigen.


    Danke für die Antwort =)

  • *hust*


    ich wöre dann auch ein Komitee-mitglied.lol^^
    Eben, wie cih gesagt habe, es ist unnötig für das was du machen willst.
    Tja, wäre trotzdem cool gewesen und nun kannst du nicht sagen, du hast es nicht probiert.


    somit close ich das Topic, weil mehr bemerkungen braucht es nicht, ich sage mal abgelehnt, wie Icy ja auch und ich denke, auch die anderen Komitee-miglieder würden es ablehnen.

  • Juhhu ein zweites Komitee-Mitglied


    Ein Versuch war es auf jeden Fall wert, aber war mir schon i-wie klar das das ganze hier keinen großen Sinn hat. Danke an Chiryu das er sich die Mühe gemacht hat, hier reinzposten, ebenso an Night.


    erneut ~closed~

  • Destiny Moon

    Hat das Label Info hinzugefügt.