[IAdS] - [Kanto united] Teil 4 - Der Schleier der Verdammnis

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Was? Salvador hat eucgh schon wieder essen spendiert? UND ICH WAR NICHT DABEI?!", sagte Robin laut aber grinsend. "Naja also eigentlich wollte ich ja erst mitkommen aber dann habe ich eine Nachricht von meinem Bruder bekommen das er mit meinen Eltern in Saffronia City sei deswegen, bin ich schnell umgekehrt um nach Saffronia zugehen das ich die drei schon sehr lange nicht mehr gesehen hatte. doch nun sind sie weg und ich konnte mir meinen sechsten Orden holen!", sagte er feixend. Schon wieder Wilderer? Oh mann ich hasse solche Leute...

  • "Danke." murmelte Brian und nickte dem anderen Jungen zu. Wortlos schritt er dann an ihm und den anderen Zuschauern vorbei. Sein Menki ging neben ihm her und warf einen herausfordernden Blick seinem Artgenossen zu, der soviel sagen sollte wie "Gleich sehen wir uns wieder und dann zeig ich dir, wie man kämpft".


    Die Türen glitten auf und das Paar trat ein. Sogleich warf die Schwester dem Menki einen besorgten Blick zu.
    "Oh nein, es hat ja Verletzungen! Bring es sofort hier herüber, junger Mann, wir werden uns um dein Menki kümmern." befahl sie weniger nett als beabsichtigt. Brian war es nur recht, daß sein Pokemon versorgt wurde. Er nickte Menki zu und es schlurfte widerwillig auf sie zu. Als die Schwester mit ihm in den Hinterraum ging, drehte Brian sich um und sah sich die Leute vor der Tür nocheinmal genauer an. Jetzt wußte er sicher, daß es Trainer waren, aber was sie dort machten, wute er immer noch nicht. Ihm kamen jetzt wieder ein paar Wörter in den Sinn, die zwischendurch einmal gefallen waren. Irgendein Team Eiscream oder so und Silberberg. Ersteres sagte ihm nur, daß er sich demnächst wieder etwas Leckeres zu essen gönnen sollte, zweiteres an Geschichten von seinem Vater. Brian wußte, daß der Silberberg irgendwo an der Grenze zu Johto lag und daß sein Vater ihn besucht haben mußte, aber mehr wollte ihm dazu nicht einfallen.
    Noch ehe er zu einem Schluß kam, sprang ein gestärktes Pokemon auf sein Rücken und grunzte ihm entschlossen ins Ohr. Brian, wieder zurück in der Wirklichkeit, warf der Schwester ein "Danke" zu und schritt dann siegessicher wieder hinaus dem anderen Trainer entgegen. Sein Menki folgte ihm ebenso aufgeplustert und stellte sich auf. Beide Pokemon starrten einander an und warteten auf die Befehle ihrer Trainer.


    Brians Freude wuchs innerlich immer mehr. "Mein erster richtiger Kampf! Das Habitak vorhin war eine gute Übung, aber jetzt wirds richtig ernst und ich kann zeigen, was ich und Menki draufhaben..."

  • Dylans Pokemon befanden sich gerade in ihren Pokebällen, als sich Dragonirs Ball öffnete und es hervorkam und seinen Trainer mal wieder umarmte und ihn angrinste, ausnahmsweise diesmal nicht so, dass es Dylan nicht erwürgen würde. ,,Haha, na mein Freund, alles klar?'', fragte er das Pokemon und grinste es an. Dann antwortete er Robin. ,,Hmm, jo na hauptsache du konntest deine Eltern treffen und deinen Bruder und deinen Orden ergattern, jetzt sind wir wieder zusammen unterwegs, dann fehlen dir ja nur noch zwei Orden, was? Ich denke, das könnte durchaus interessant werden, welche Orden brauchst du denn jetzt eigentlich noch, Robin?'', fragte er ihn.


    Haruka hatte er auch nicht vergessen, er wollte immer noch wissen, wie es mit Exaris gelaufen war, weshalb er nun genauer nachfragte. ,,Ich wollte noch von dir wissen, wie es mit Exaris gelaufen ist? Habt ihr ihn besiegen können? Obwohl, sonst würdet ihr wohl kaum hier stehen, was.'', lachte er kurz und unterbrach seinen Satz damit. ,,Ne, mal im Ernst, ich bin total scharf darauf zu erfahren, wie ihr das auf die Reihe gekriegt habt.'', meinte er zu Haruka.

  • Robin beobachtete das Dragonir welches aus dem Pokeball kam, bevor er ihm antwortete. "Also ich brauche noch den Donnerorden aus Orania City, und den Farboden aus Prismania City"Erika ist dort Leiterin... ich bin auf das wiedersehen gespannt


    Darauf ging bewegte er sich von der Gruppe fort damit er noch etwas tranieren konnte den die Psychpokemon hatten ihm ziemliche Probleme bereitet. Ich muss unbedingt noch besser werden! Nach einiger Zeit fand er auch einen eigens angelegten Pokemon Traningsplatz auf den schonh viele Trainer trainierten.

  • Derrath kehrte nach getaneer Arbeit zurück. Für seine Orden hatte er sich extra eine kleine Box gekauft, allerdings hatte er erst drei, also machte sich die Box nicht so gut. Aber immerhin drückte es jetzt nicht mehr unter dem Stirnband.
    Einen Energydrink schlürfend kam er zu den anderen zurück -"Sodale...Von mir aus können wir los...Oh...Da steigt wohl noch was...Okay...Dann warte ich..."

  • "Der Kampfgeist gefällt mir, du wirst mir sehr sympathisch. Ich freue mich dein erster Gegner zu sein. Aber in einem Kampf kenne ich keine Gnade, tut mir leid. Also Menki, starte mit einem Fußkick!!", meint Juri und ließ sein Menki angreifen. Dieses girff voller Elan mit der Attacke an.

  • Brian konnte kaum reagieren, da sprnag das gegnerische Menki schon mit ausgestrecktem Fuß auf seines zu.
    "Schnell, schütz dich, Menki!" brachte er gerade noch heraus.
    Doch Menki war ebenso überrascht von der Schnelligkeit seines Gegners, daß es ganz knapp den rechten Arm vor den Körper halten konnte. Der Schwung des anderen Menkis war jedoch so stark, daß sein Fuß den Arm sofort zurückdrückte und Brians Pokemon nach hinten stieß.
    Menki machte zwei Rollen rückwärts, stand sofort auf, wankte einmal und stand dann wieder sicher. Seine Reaktion hatte den Großteil des Tritts abgefangen, und das wollte schon was heißen. Nun hatten Trainer und Pokemon einen Eindruck von der Stärke ihres Gegners. Doch bevor dieser erneut angreifen konnte, befahl Brian seinem Menki die Silberblick-Attacke.

  • Juris Menki wurde kurzzeitig geblendet und die Verteidigung wurde gesenkt. "Hmm, is schonmal nen Anfang...Also Menki, setz nun Energiefokus ein!!" rief Juri seinem Pokemon zu. Dieses plusterte sich nun auch sehr auf, es fühlte sich nun auch mehr. "Ach ja, dein Menki ist gut, es hat gute Reflexe."

  • Maik, der noch immer in der Nähe der nun so großen Gruppe stand, versuchte etwas von den Unterhaltungen der Personen, die er nicht kannte, mitzubekommen und eventuell mehr über sie oder die gesamte andere Gruppe zu erfahren.
    Er sah zwei Trainern zu, die mit einander kämpfen wollten. Beide besaßen ein Menki. "Ich bin jetzt schon so lange hier in Kanto, aber wie es aussieht, kenne ich doch noch nicht alle Pokemon", dachte ich der Trainer, der aus Bad-Lavastadt kam, und beschoss sein brandneues, in Saffronia gekauftes, Pokemon-Lexikon aus seinem Rucksack zu holen. "Hmm...Menki. Aha ein Kampfpokemon also", murmelte er, als er die Seite über Menki fand. Natürlich hatte Maik einen Pokedex von Prof. Birk bekommen, aber er fand den riesen Wälzer irgendwie lustiger und er war auch etwas informativer.
    Der Kampf wurde jedoch verzögert, da einer der Trainer, dessen Name Maik immer noch nicht wusste, sein Menki zuerst noch zu Schwester Joy bringen wollte, da es einige Verletzungen hatte.
    Außerdem konnte Maik bei einer weiteren Unterhaltung lauschen, die von einem gewissen Robin und Dylan, den Maik schon vom letzten Treffen kannte, geführt wurde. "Sie waren also am Mondberg", dachte sich Maik und versuchte sich noch einmal zu erinnern, wo dieser sich befand. Nach dem es ihm wieder eingefallen war hörte er weiter zu, "Aha, und dort waren Wilderer, die ein Lavados bedrohten... Lavados? Ist das nicht einer dieser legendären Vögel zu denen auch Zapdos gehört. Wow, das muss ich gleich nachgucken." Der 14-Jährige blätterte in seinem Lexikon weiter bis er einen Artikel über die 3 Vögel fand.
    "Lavados, Zapdos und Arktos... Feuer, Elektro und Eis...", las Maik leise sich selber vor und betrachtete immer wieder die drei Bilder, der Vögel, die auf der Seite zu sehen waren. Der junge Trainer fand, das ziemlich spannenden, auch wenn man noch nicht viel über die Vögel wusste und der Text somit nicht soo informativ war.
    Maik war in seinen Gedanken versunken und blätterte in seinem Lexikon herum bis er einen Artikel über Voltilamm sah. "Voltilamm? Ob Schwester Joy, meine Pokemon schon durchgecheckt hat?", fragte sich der Trainer und packte sein Lexikon in seinen Rucksack zurück.
    "Boah ey, mein Rucksack ist wegen dem Lexikon voll schwer!", beschwerte der Trainer sich, der gerade aufstand um nach seinen Pokemon zu sehen. Schwester Joy, die anscheinend ziemlich im Stress war, erklärte Maik, dass gerade viele Trainer ihre Pokemon bei ihr daließen und er sich noch etwas gedulden müsse, aber sie versprach ihm ein Chaneira nach seinen Pokemon gucken zu lassen. Maik akzeptierte dies, schließlich verstand er die Situation von Schwester Joy.
    Er beschloss etwas essen zu gehen, da er wahnsinnigen Hunger hatte. Zum Glück hatte das Pokemoncenter eine Cafeteria, in der Maik sich den Bauch voll schlagen konnte.
    Nach dem Essen, das etwas Zeit in Anspruch nahm, kehrte er wieder zur Gruppe zurück um nichts zu verpassen. Nur traute er sich nicht jemanden der anderen Gruppe anzusprechen. "Oh man ich dachte meine Schüchternheit wäre, dank meiner Gruppe für immer verschwunden, aber dass das wieder anfangen würde", dachte sich Maik seufzend und beobachtete weiterhin die Leute und bemerkte dabei, dass Dylan ein Dragonir besaß. Darüber war Maik schon fasziniert. "Oh der Kampf hat schon angefangen!", bemerkte er, als er zu den beiden Menki-Trainern sah.

  • "Oh, es kann mehr Attacken als mein Menki." schoß es Brian durch den Kopf, als sein Trainer ihm auch noch Energiefukus befahl.
    Das Kompliment seines Gegenübers nahm Brian nickend zur Kenntnis, er mußte sich nun schnell überlegen, was die beste Taktik sein würde. Er kam zu dem Schluß, auszunutzen, daß das gegnerische Menki sich auflud und keine gute Deckung hatte.
    "Kratzer, jetzt schnell, so wie beim Habitak!" rief Brian.


    Menki quiekte zur Bestätigung und hopste in Haken auf das andere Menki zu, um dann blitzschnell von der Seite seine Krallen auf das andere Pokemon niedersausen zu lassen.


    Es sah vielversprechend aus, dachte sich sein Trainer.

  • Juris Menki wurde von dem Kratzer stark getroffen. Es lag nun auf dem Boden. "Hey Menki, kannst du noch?", fragte Juri, doch plötzlich stand das Menki wütend auf und schaut in alle Richtungen, bis er auf einer kleinen Wiese in der Nähe des Pokemoncenters, wo ein ziemich großer Felsbrocken stand. Diesen nahm das Menki, holte ihn zum Kampfplatz und warf ihn hoch. Daraufhin sprang Menki auch hoch, und haute den Brocke in Richtung gegnerisches Menki. Der Felsbrocken zerbrach in einige kleinere, dennoch schwere Brocken, und raste auf das andere Menki zu. "Öhm, soll das ne Steinhagel-Attacke sein??? Wow, Menki, ich bin beeindruckt!!", meinte Juri, der blöd aus der Wäsche guckte. "Wow, die im Kampf-Dojo ham das Menki gut trainiert...", dachte er.

  • Das war dann doch zu unerwartet und die Kinnlade hing dem Jungen herunter. Hatte das gegnerische Menki gerade wirklich einen Felsen zerschmettert und auf sein Menki niederprasseln lassen?


    Noch ehe er etwas sagen konnte, sprang sein Menki dem Steinhagel entgegen und schlug den erstbesten kleineren Brocken zur Seite.


    Brian schlug diie Hände über dem Kopf zusammen. "Bist du verrückt, Menki? Sieh zu, daß du dich schützt!"
    Doch all die Aufregung war scheinbar umsonst, da alle Steinbrocken auf die Erde niedergingen, aber keiner davon sein Menki getroffen hatte. Es selber schien darüber weniger überrascht, ist es doch den großen ausgewichen und hat die kleinen so gut es ging zur Seite gefegt. Dennoch hatte es etwas Kraft gekostet und Menki schnappte hörbar nach Luft. Doch wenn man ihm in die Augen sah, wußte man, daß für ihn der Kampf erst richtig anfing. Begierig starrte es dem anderen Pokemon in die Augen.


    Als Brian realisierte, daß der Kampf nun weiterging, gab er seinem Menki die nächsten Anweisungen: Sehr gut gemacht! Und nun stoß dich an den Steinen ab, um Schwung zu holen und zeig ihm deinen Kratzer!"


    Menki grunzte laut auf und rannte auf seinen Gegner zu. Etwa zwei Meter vor ihm stieß es sich an einem der Steinbrocken ab und schnellte mit erhobenen Pfoten auf das andere Menki zu, bereit, zuzuschlagen.


    Währenddessen kochte das Blut in Brians Adern vor lauter Aufregung. Es war genauso, wie er es sich vorgestellt hatte. Das also war das, was ein Trainer bei einem Kampf spürte. Sein Menki erfüllte ihn mit Stolz und er war sich sicher, diesen Kampf gewinnen zu können. Ein sehr berauschendes Gefühl.

  • "Menki, versuch auszuweichen!!", befahl Juri seinem Menki. Diesen drehte sich im letzten Moment weg, als das Menki des Trainers auf ihn zuraste und sein eigenes Menki mit der Kratzer-Attacke angriff. "Und jetzt hau das Menki mit einem Karateschlag weg!!", rief Juri nun. Das Menki schlug.

  • Naomi war sehr in Gedanken versunken, als sie plötzlich jemand ansprach, zuckte sie erschrocken zusammen. Sie blickte in die dunklen Augen eines Mädchens, dass ihr irgendwie bekannt vorkam. Hatte die Gegenüber sie vielleicht verwechselt? Nein, sie würde doch keinen Doppelgänger haben! Die Trainerin musterte sie genau, schliesslich wollte sie ja nicht falsches sagen; Ihr Blick blieb an der Hüfte hängen, an der Kunai hingen und das Mädchen mit ihnen spielte. Kunai? Für was braucht sie die denn? Doch die frage beantwortete sie sich gerade selber: „Nein lieber nicht werfen!“ Für diese Reaktion, hatte Naomi auch allen Grund.


    Als sie noch in Azuria City gelebt hatte, war sie am nahgelegenen Fluss mit ihren Pokémon picknicken. Sie lehnte sich gerade gemütlich an den Baum, als gerade diese Waffe vorbeisurrte! Glücklicherweise blieb sie im Baum und nicht in ihr selber stecken. Naomi hatte eine Therapie von 5 Minuten durchgemacht, danach konnte wäre wieder alles ok gewesen, wäre nicht in zweites Teil angeflogen gekommen, was sie nochmals in Starre fallen lies. Natürlich wurde nach dem Besitzer der Geschosse gesucht und nicht weit weg von ihrem Standpunkt, war eben Yena, die sie aus Langeweile fast verletzt hätte! Aus Freundlichkeit, obwohl mehr aus Angst vielleicht doch noch ein Kunai abzubekommen, brachte sie die Waffen zurück zu ihr. Da fing das Kennenlernen an und Naomi hatte sie noch lange an diesem Tag beschäftigt, damit das aus Langeweile nicht von vorne begann, man konnte schliesslich nie wissen.


    Und obwohl Yena Naomi heute nett erscheint, blieb sie jetzt lieber vorsichtig. Deshalb lächelte sie nach den etwas erschrockenen Worten und setzte nun die Begrüssung an: „Ah Yena hallo... schön dich zu sehn, was machst du den in Saffronia City?“ Irgendwie freute sich die Vierzehnjährige schon, endlich hatte sie einen Gesprächspartner. Darauf wartend, dass die alte Bekannte antwortet, hielt sie nach einem Chaneira Ausschau, das vielleicht ihre Pokémon zurückbrachte, doch leider im Moment vergebens.

  • Das Menki senkte beide Arme in einem unvorstellbaren Tempo...doch vergebens. Sie fanden ihr Ziel nicht, da das andere Menki nch rechtzeitig ausgewichen war. Stattdessen setzte dieses jetzt seinen Angriff fort und die Pfote traf zielgenau den Hinterkopf von Brians Pokemon, welches in dem Moment noch im Schwung seiner Attacke gewesen war. Der Schlag war hart und Menki stöhnte auf, bevor es zu Boden ging. Einen Moment blieb es zwischen den Steintrümmern liegen und Brian blieb das Herz stehen. Doch ohne lang zu zögern, sprang es wieder auf und rieb sich die getroffene Stelle. Eine wahre Kämpfernatur, seine Augen glühten.
    Brian tat das wohl einzig Kluge und befahl ihm ein weiteres Mal, den Silberblick anzuwenden. Denn wenn sein Menki das andere traf, dann mußte es ein heftiger Treffer sein.
    "Du kämpfst spitze, laß dich ja nicht unterkriegen!" feuerte er es erneut an.


    Das Glühen in Menkis Augen schien zuzunehmen.

  • Menkis Verteidigung wurde ein weiteres Mal gesenkt. "Lass dich nicht unterkriegen Menki, du zeigst ihm, wer hier der Boss ist, also noch einmal Karateschlag!!", rief der Trainer seinem Pokemon zu. Dieses rannte auch schon auf das gegnerische Menki zu. "Dein Menki ist wirklich gut, muss man schon sagen.", meinte Juri zum anderen Trainer.

  • Dylan antwortete jetzt erst einmal auf das, was Robin gesagt hatte. ,,Hmm, naja, ich schätze mal irgendwo müssen wir lang und in einer der beiden Städte werden wir bestimmt noch kommen, also kannst du dir den siebten Orden bestimmt sichern, du bist auch in letzter Zeit ziemlich stark geworden, das kommt davon, wenn man soviel kämpft.'', meinte er zu seinem Freund. Als Derrath wiederkam fiel Dylan auf, dass er wohl irgendwie glücklich war, denn er hatte wohl irgendwas geschafft, vermutlich hatte er wohl den Orden der Arenaleiterin errungen, er schaute sich erst einmal in der Gruppe um und bemerkte, dass Maik vermutlich ihrer Unterhaltung beigewohnt hatte oder zumindest an irgendetwas interessiert war, denn er hatte bestimmt ein-zweimal auf sein Dragonir geschaut. ,,Ich hoffe ich hab deinen Namen noch richtig in Erinnerung, dein Name war Maik, oder? Willst du nicht unserem Gespräch beiwohnen, du musst nicht da an der Seite stehen, wenn dich was interessiert kannst du mich auch gerne was fragen, ich bin auch ziemlich an dem interessiert, was ihr so in letzter Zeit gemacht habt.'', meinte er zu ihm.


    Er schaute dem Kampf der beiden Menkis zu, in diesem Kampf konnte man nicht so wirklich sagen, wer gewinnen würde, alleine vom Erfahrungsstand her wusste er nicht, ob dieser neue Trainer besser war als Juri, schließlich kannte er ihn nicht, allerdings wusste er das Juri sein Menki gerade erst erhalten hatte und das Menki von dem anderen Jungen sah schon so aus, als ob es schon besser auf seinen Trainer eingestellt war, als auf Juri, wenn er von seinem Wissensstand her gehen müsste, würde er wohl auf Sieg für den ihm relativ unbekannten Trainer setzen, aber ein Pokemonkampf war mehr als nur eine bloße Prognose, das Ergebnis kann man nie voraussagen. Er war gespannt auf den weiteren Kampfverlauf und das Ergebnis des Kampfes, er hoffte das Juri gewinnen würde, schließlich kannten die beiden sich schon ne Ewigkeit und einem Kumpel wünschte man keine Niederlage an den Hals, dennoch war er gespannt auf das Können des anderen Trainers.

  • OT:Ich denke ich darf posten oder? o.o


    Die Sonne strahlte hell,und Josh machte sich gerade auf den Weg nach Saffronia City auf. "Ich denke ich werde erstmal eine kleine Pause einlegen.." murmelte er vor sich hin.
    Endlich war er angekommen,nach dieser langen Marscherei!
    Schnell ging er ins Pokemon Center,und ließ seine Pokemon dort.
    Schwester Joy nahm Josh's Pokemon dankend an,und begann mit dem Heilungsprozess.
    Währenddessen machte er sich mit den Händen hinter'm Kopf verschränkt nach draußen.
    Der Trainer schaute hoch zu Sonne hinauf.
    Sie strahlte hell,und gut gelaunt ging er weiter.
    Es war eine große Stadt,und er hatte leichte Probleme sich zurecht zu finden.
    "Ganz schön schwer sich hier zurecht zu finden..." dachte der
    junge Reisende...Die meisten Städte waren lange nicht so groß,
    vorallem Alabastia. Kanto faszinierte ihn einfach,
    und manchmal fragte er sich warum er ncht sofort seine Reise begonnen hat. Vielleicht weil er die Schönheit dieser Region zuerst nicht
    bemerkt hat.
    "Nun,jetzt bin ich wieder hier,und werde meinem Ziel Pokemonmeister zu werden weiternachfolgen!"
    Breit grinsend dachte er an die ganzen Kämpfe mit den anderen Trainern,
    bis er möglicherweise im Finale der Indigo Liga ist,und die Chance hat
    Kanto Meister zu werden...Doch bis dahin blieb ihm noch reichlich Zeit,
    und vieleicht würde er diesmal nicht alleine reisen,wie in den anderen
    Regionen...Seine Pokemon werden sich bestimmt auch entwickeln,
    also einfach nur weitermachen,war sein letzter Gedanke,bis eine Gruppe von Trainern seine Aufmerksamkeit auf sich zog.
    "Vielleicht sollte ich doch erstmal fragen was hier los geht.."
    Er bemerkte dass zwei Trainer kämpften,ein erbitterter Kampf.
    Es war spannend anzusehen,so dass er fast sein Ziel vergass.
    Sofort sprach er den nächstbesten an.
    "Ähm 'tschuldigung! Weißt du vielleicht warum hier so viele Leute versammelt sind?" fragte er,und rieb sich am Kopf.


    OT²:Gemeint ist Dragonkid =]

  • Brians Konzentration war völlig auf den Kampf gerichtet, so daß er die Worte seines Gegenübers gar nicht wahrnahm, so wohlwollend sie auch waren. Schon schoß das gegnerische Menki wieder auf seines zu. Der Trainer wußte nicht, wie viele Treffer sein menki noch überstehen wurde, nachdem es schon kräftig einstecken mußte und so beschloß er, daß er etwas passiver vorgehen sollte, bis sich eine gute Gelegenheit bot. Mit dem Silberlick konnte sein Menki die Abwehr des anderen bestimmt schon genug senken. Nun mußte es nur noch ein geschicktes Ausweichmanöver starten.


    "Menki! Weiche aus und nutz die Umgebung!" brüllte der Junge entschlossen über den Kampfplatz. "Und dann greif mit deinem Kratzer an!"


    Menki gehorchte und sprang hinter einen der überall verstreuten Trümmer. Das andere Menki mußte sich erst auf die neue Situation einstellen, nachdem es ins Leere gesprungen war. In diesem Moment warf Brians Menki mit einem kleinen Stein, welcher am Boden lag. Der Wurf war nicht dazu gedacht, daß andere Menki zu treffen, sondern, um es zu Ausweichen zu zwingen. Sekunden später sprang es aus seiner Deckung auf seinen Gegner zu, um seine Kratzer-Attacke durchzuführen.